kauf eines 124er
hallo @all!
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben. ich möchte mir einen 124er (t-modell, benziner) kaufen! welchen motor könnt ihr mir empfehlen??? worauf muß man bei einem gebrauchten 124er achten???
vielen dank schon mal!!!
salute peter_lustig
19 Antworten
hallo auch,
ich kann den Ausführungen von derholde nur beipflichten. Mein C124 230er Bj 1988 hat jetzt 300 TKm. runter und läuft noch sehr zuverlässig. Wenn's ein Vierzylinder sein muß, dann nur ein 220er. Dieser Motor ist drehfreudiger und vom Verbrauch günstiger als der alte 230er. Als 6-Zylinder ist der 320er empfehlenswert. Mit entsprechender Wartung und Fahrweise sind diese Motoren unkaputtbar. Wesentlich ist halt eine lückenlose Dokumentation der Fahrzeugwartung.
Viel Erfolg bei der Suche
Reweka
C320 W203 + 230 CE C124
124 T
Hallo,
bin neu hier - und fahre seit 1995 einen 93er 124T mit mittlerweile 170 Tsd km und hatte noch keine größeren Reparaturen. Wagen ist einwandfrei und macht viel Spaß. Verbrauch ca. 10 Ltr.
Benziner, Automatik und Klima. Bekomme im Frühjahr einen ML. Kann den Motor 220er mit 150 PS nur empfehlen.
Gruß
sigi400
Zitat:
Original geschrieben von Gigl
@ No nick at all
Ich mach jetzt auch mal einen auf Besserwisser und behaupte mal so plump nen 260 TE gibts nicht. Oute mich jetzt und sage zumindest hätt ich nie einen gesehen.
Ne, Spass beiseite, ich glaube den gibts wirklich nicht, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen ;-]
Kann gut sein das es den gar nicht gibt... *g Dann würde ich einen 280er oder 300er oder, oder nehmen.
Ich habe schon einen 230 E Bj. 1989 als Limousine gefahren. Der hatte sehr wenig Reserven. Also auf die Autobahn fahren und zügig beschleunigen war da nicht. Der spätere 230 E ich glaube ab Bj. 91 hatte mehr Leistung und fuhr deutlich besser. Ein 220 E hatte sogar mehr Leistung als der 230 E, ich bin allerdings noch keinen gefahren.
Da ich davon ausgehe das man einen Kombi auch nutzt, sprich damit etwas transportiert, sei es eine ganze Familie oder Freizeitmaterial oder was auch immer würde ich eine größere Motorisierung bevorzugen. Außerdem laufen die 6 Zylinder Motoren von Mercedes deutlich ruhiger und weniger rauh. Allerdings haben die auch größere Unterhaltskosten. Das muss man sich überlegen.
Leider gab es das T-Motel ja nicht als 500er.. ;-)
Gruß
Ralf
Wenn man viele km färt...
Nur Diesel! Mit entschprechenden Wartungen laufen die Motore über 1.000.000. Wer glaubt nicht, soll Taxifahrer fragen. An meiner Strasse gibt es ein MB-Mechaniker der repariert alles was bei Mercedes hergestellt wurde von 1945 bis Neuwagen.
Hat mir schon Paar Motoren gezeigt, die in Taxis funktionieren...
Hab selbst gerade 190D gekauft!
Ansonsten sind die Benziner ok. Wenn man "ruhig" fährt kann man auch den 200T gut nutzen. Ich bin selbst mit solchem mehrmal gefahren. Es reicht: Tempo 200 ohne Probleme, sprit weniger als die gröseren Brüder.
Wenn man Geld hat... Nur 320TE. Superrakete!
Viel Glück...