Kauf einer KTM LC4.Paar fragen
Hey..
habe vor mir bald ne KTM zu kaufen.. Bin dann zu dem entschluss gekommen ne 640 LC4 zu nehmen, da man diese wenigstens ohne probleme offen anmelden kann..
auch wenn ich sie erstmal gedrosselt fahren muss....
und jetzt wollte ich fragen:
Kann man mit einem händler soweit runterhandeln, dass er mir bei barzahlung ne Akrapociv dazu gibt??(also die ESD) und kann man die Akras ohne probleme eintragen lassen oder kann es schwierigkeiten geben???
Und wisst ihr vielleicht, wie viel die drossel kostet? oder ist die bei neukauf auch meistens im Preis inbegriffen..
vielleicht kennt jemand aus der umgebung Taunus den KTM händler in Rüsselsheim (Pro Bike Motor) und hat schon erfahrungen mit ihm..denn dort möchte ich mir die maschine kaufen..
(Wohne auch im MainTaunusKreis)
Bitte um antwort und danke schonma..
MfG. Swordskull
EDIT: Was ich noch fragen wollte.. gibt es verschieden Akrapovis ESD für das neue Modell also mit der Doppelrohranlage??wenn ja welche ist die beste (Mit EG/ABE)
25 Antworten
cool..also einfach versuchenein model vom vorjahr zu erwischen und dann eben fragen, wies mit nem gutschein aussieht bzw. gucken, welcher händler das macht...der händler zu dem ich gehen werde der is voll cool..also kann man mit dem bestimmt drüber reden ^^
danke auch für deine antwort dig55
eine prestige zum beispiel gibt es nur als 2005er - die 2006er wird erst irgendwann im april erscheinen.
wie viel teurer ist die prestige denn und was sind die kravierenden unterschiede ausser z.B. farbe?
ich weiß das könnte ich alles irgendwoe lesen aber bin rgadn bissi fual *ggg*
MfG. Swordskull
glaube 300 eus mehr. technisch kein unterschied bis auf die tatsache das diese serienmässig handprotektoren dran hat die sehr nützlich sind
Ähnliche Themen
Die kleineren Duke-Spiegel sind an der Prestige auch noch dran.
...bei meiner 2003er jedenfalls.
Und wenn ich mich recht entsinne kostete die genauso viel wie die schwarze 640SM.
Ich hatte damals Glück. Ich wollte die schwarze kaufen und da wurden auch gerade die Prestigemodelle geliefert... hab gleich zugegriffen.
Hallo!
Ich hab mir letztes Jahr im September noch eine neue Prestige geholt (Modell 05 natürlich)
Der Preis war 7150Euro und den 1000 Eurogutschein gabs auch dazu. (jetzt könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken, was ich für Endschalldämpfer draufhab.... ;-) )
@ Dig555
also ehrlich gesagt finde ich die 7790€ für die 05er Prestige jetzt noch zu teuer, wenn du schaust, was ich letztes Jahr gezahlt habe...
Wenn jemand noch ein 05er Modell sucht, kann ich euch ja mal meinen Händler weiterempfehlen... vielleicht kann der noch was zu einem vernünftigen Preis auftreiben....
Gruß
kannst du mir mal die hompage oder tel von deinem händler geben?
vielleicht kann man ja mal gucken,was er so hat oder Kontakt aufnehmen...
MfG. Swordskull
Zitat:
Original geschrieben von Swordskull
vielleicht Tante-emma!?
Wer ist denn das,
emmakenn' ich nicht 😁
Ja, ich weiß daß da einer in Rüsselhausen ist, war aber noch nie bei dem. Angerufen habe ich da schon ein paar mal um zu fragen ob er ein bestimmtes Teil auf Lager hat aber ich hatte irgendwie immmer den Eindruck ich störe den gerade oder habe ihn geweckt.
In Wiesbaden gibt es den KTM Dörr und bei Oberursel gibt es noch den Taunus Moto . Bei beiden würde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Dem Taunus-Moto bricht allerdings nen Zacken aus der Krone wenn du mit ihm das feilschen anfängst. Wenn dich ein etwas weiterer Weg nicht abschreckt wäre auch Stega Racing in Worms noch eine lohnenswerte Alternative. Da hat sich gerade ein Kumpel von mir eine 05er 625SXC für nen guten Preis geholt.
Warum du als Einsteiger mit gedrosseltem Motor allerdings auf Teufel komm raus ne Abrakadabra-Anlage brauchst ist mir etwas schleierhaft.
Gib Laut, wenn die Mühle eingefahren im Hof steht.
Tante-Erna
Zitat:
Original geschrieben von Gapdancer
@ Dig555
also ehrlich gesagt finde ich die 7790€ für die 05er Prestige jetzt noch zu teuer, wenn du schaust, was ich letztes Jahr gezahlt habe...
@ktm hustler
yep, die spiegel hab ich vergessen. korrekt.
@gapdancer
ja, kann man so sehen. ich hätte mit gutschein kaufen können, hab es aber nicht gemacht und in etwa den preis gelöhnt wie du. das gleiche moped hätte ich inklusive anlieferung (!) aus dem osten für 6800 haben können - allerdings als tageszulassung. war mir zu blöd. wer die adresse haben will, PN.
@Swordskull
Ich hab gerade gesehen, dass mein Händler wahrscheinlich a bissl weit weg von dir ist, nämlich im niederbayerischen Deggendorf.
Trotzdem hier mal die Homepage:
Muss noch dazusagen, dass er kein KTM Händler sondern Husaberg und Kawasakivertretung hat. Er hat aber gute Kontakte zu einem österreichischen Händler. Somit gibt es auch keine Probleme wegen der Garantie usw. Und obwohl er sozusagen für meine KTM Zwischenhändler war, hat er mir so einen guten Preis machen können. Ich finde das Angebot von KTM Sommer über 7790@ echt total übertrieben.
Gruß
Sorry tante ERNA ^^
die akra will ich eigentlich dann nur für den offenen zustand..nur ist es doch sinnvoller, ihn mit der maschine zu kaufen, da man dadurch vielleicht noch etwas am preis machen kann oder??
ich werde mal sehen...berursel ist nicht allzuweit weg von mir und wiesbaden ist noch weniger weit weg ^^
mal sehen..werde demnächst da mal vorbei schauen..
vielen dank für alle eure antworten =)
@ Gapdancer..stimmt schon, das niederbayern relativ weit weg ist..mein onkel wohnt in garmisch...vielleicht will der ja ma mit mir dahin fahren, wennsch bei ihm bin *gg*
MfG. Swordskull