Kauf Coupe - Welches Alter hat der Käufer ?

Mercedes E-Klasse C207

Momentan fahre ich einen 5-er BMW und möchte auf ein Coupe umsteigen. Der 3-er gefällt mir irgendwie nicht so richtig - aber das E-Klasse Coupe.

Habe nun dazu diverses gelesen und vielfältig war die Meinung, dass dies ein Fahrzeug für Opa's ist.
Bin nun selbst Mitte 40 - finde das Auto klasse - möchte aber kein Opa Fahrzeug zulegen.

Mich interessiert es nun - wie ist denn euer Alter ?

Beste Antwort im Thema

Was ein überflüssiges Thema,

aber ich kann den Kram Mercedes=Opa-Auto auch nicht mehr hören. Seit ich 27 bin fahre ich Mercedes und bin jetzt noch nicht wesentlich älter. Mercedes ist für mich mit Emotionen, Schönheit und Prestige verknüpft. Mercedes fährt man oder fährt man nicht. Punkt. Teuer sind andere Luxusmarken auch, aber das Image von Mercedes bei den meisten Menschen heißt schlicht und einfach: Unbezahlbar, unerreichbar... Was für ein Quatsch. Wenn der Nachbar aber nen Audi für 100.000 Euro in der Garage stehen hat, kratzt sich niemand am Kopf. Sorry, das musste mal raus, nehmt's mir net übel. *grmpf

19 weitere Antworten
19 Antworten

bin 23 und fühle mich mit dem Coupe super wohl :-) in weiss mit dem amg-paket ein optimales auto, auch für junge Leute :-) (bis auf den preis)

haben nicht... ALLE 3... deutschen premiummarken mehr oder weniger ein "negativpublikum" an bord ?!?

ich hatte die erste von vier s-klassen mit 30.
bin jetzt 41.

was das thema ... "autos und ihre fahrer" ... angeht, bin ich voller vorurteile 🙂

mercedes-fahrer sehe ich als...
- n bisschen wat älter
- eher konservativ
- ruhe ausstrahlend
- n bisschen wat moppelig

bmw-fahrer erfüllen für mich die stereotype...
- gegeelte haare
- karrieregeil
- "ich weiss nicht, wo´s langgeht... aber ich will die richtung vorgeben"
- rücksichtslos

und audi-fahrer...
mei...
irgendwie sind das alles SCHNÖSEL !

ABER GETOPPT WIRD DAS ALLES VON MEINER PERSÖNLICHEN SICHT der porschefahrer...
- ENTWEDER hochgradig geriatrisch
- halbseidene banker und versicherungsvertreter
- oder im wettlauf ... privatinsolvenz versus nächste leasingrate... whichever comes first

*kaputtlach*

Bravo ! ! ! 

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

haben nicht... ALLE 3... deutschen premiummarken mehr oder weniger ein "negativpublikum" an bord ?!?

ich hatte die erste von vier s-klassen mit 30.
bin jetzt 41.

was das thema ... "autos und ihre fahrer" ... angeht, bin ich voller vorurteile 🙂

mercedes-fahrer sehe ich als...
- n bisschen wat älter
- eher konservativ
- ruhe ausstrahlend
- n bisschen wat moppelig

bmw-fahrer erfüllen für mich die stereotype...
- gegeelte haare
- karrieregeil
- "ich weiss nicht, wo´s langgeht... aber ich will die richtung vorgeben"
- rücksichtslos

und audi-fahrer...
mei...
irgendwie sind das alles SCHNÖSEL !

ABER GETOPPT WIRD DAS ALLES VON MEINER PERSÖNLICHEN SICHT der porschefahrer...
- ENTWEDER hochgradig geriatrisch
- halbseidene banker und versicherungsvertreter
- oder im wettlauf ... privatinsolvenz versus nächste leasingrate... whichever comes first

*kaputtlach*

Da werden einem doch die Mercedesfahrer so richtig symphatisch - mit der Beschreibung kann ich gut leben!

Ob ich mit den anderen Spezien unbedingt vergichen werden möchte? - Wohl eher nicht!