Kauf Coupe - Welches Alter hat der Käufer ?

Mercedes E-Klasse C207

Momentan fahre ich einen 5-er BMW und möchte auf ein Coupe umsteigen. Der 3-er gefällt mir irgendwie nicht so richtig - aber das E-Klasse Coupe.

Habe nun dazu diverses gelesen und vielfältig war die Meinung, dass dies ein Fahrzeug für Opa's ist.
Bin nun selbst Mitte 40 - finde das Auto klasse - möchte aber kein Opa Fahrzeug zulegen.

Mich interessiert es nun - wie ist denn euer Alter ?

Beste Antwort im Thema

Was ein überflüssiges Thema,

aber ich kann den Kram Mercedes=Opa-Auto auch nicht mehr hören. Seit ich 27 bin fahre ich Mercedes und bin jetzt noch nicht wesentlich älter. Mercedes ist für mich mit Emotionen, Schönheit und Prestige verknüpft. Mercedes fährt man oder fährt man nicht. Punkt. Teuer sind andere Luxusmarken auch, aber das Image von Mercedes bei den meisten Menschen heißt schlicht und einfach: Unbezahlbar, unerreichbar... Was für ein Quatsch. Wenn der Nachbar aber nen Audi für 100.000 Euro in der Garage stehen hat, kratzt sich niemand am Kopf. Sorry, das musste mal raus, nehmt's mir net übel. *grmpf

19 weitere Antworten
19 Antworten

direkt zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, aber ich schau mir das Auto immer gerne an und sehe wer da drin sitzt. Noch keinen Opa im E-Coupé gesehen, aber viele im 3er 😁
Also eine solche Aussage ist absoluter Quatsch 😉 Mach Dir da mal keine Sorgen. Das kommt eher dynamisch, sportlich.

Im CLK sind in der Tat viele ältere Herren zu sehen. Im E-Coupe habe ich noch keinen gesehen.

Hand aufs Herz. Wer sonst, außer die alten Herren, soll den Wagen denn fahren? Vom aussehen her würden sich verdammt viele den E-Coupe kaufen, nur hängt es öfter an das schöne Geld. Da BMW einige euronen günstiger ist, entscheidet man sich daher lieber für ein BMW oder wie es momentan voll IN ist für ein Audi A5.

Bin eher Jung, aber sage mein alter nicht. Neider gibt es zu viele auf der Welt und kein Bock auf dumme Sprüche.

Hallo,

auch ich kann mich den bisherigen Posts anschließen: bisher habe ich noch kein allzu fortgeschrittenes Alter im e-Coupé gesehen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass der Verbreitungsgrad des W207 noch recht gering ist und im Regelfall das "gesetztere Alter" keine Autos kauft, die ganz frisch auf dem Markt sind. Kann also noch kommen...

Mein Alter verrate auch ich nicht, nur soviel: gemessen am Threadersteller bin ich doch noch so einige Jahre jünger. 😉

Also ich sehe auch viele Opa's im 5er oder auch mal im 3er.. Wenn du meinst ein E Coupe ist was für Opas dann leg dirn Unimog zu, damit fährt bestimmt kein Opa 😁.

Ähnliche Themen

Ich kan das Thema "Mercedes - Opa" nicht mehr hören.
Und ganz ehrlich, selbst wenn 90% aller Käufer Herren gesetzteren Alters wären, wäre mir das reichlich egal.
Als ich meinen CL203 gekauft habe, habe auch viele gesagt, dass Mercedes was für alte Leute wäre...mir egal, steh ich drüber.

Opa- Image hin oder her, mir gefällt das Auto und darum will ich es fahren und nicht weil es gerade angesagt ist oder weil nur jüngere dieses Auto fahren... blabla!
Bin selbst auch noch recht jung und hab mich für diesen Mercedes entschieden.

Eines der wenigen Autos das mich auf den ersten Blick sofort überzeugt hat und darum hab ich es mir dann auch zugelegt, aus keinem anderen Grund.

Seitdem ich das Coupe fahre wurde mir auch noch kein Opa-Image nachgesagt, ganz im Gegenteil nur positive Resonanz. Hier und da natürlich auch ein bischen Neid.
Aufjedenfall war es die richtige Entscheidung, weil es einfach ein schönes Auto ist.😁

ich werde in paar tagen 21 und fahre ein e coupe mit amg sportpaket 😁

Löschen

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Opa- Image hin oder her, mir gefällt das Auto und darum will ich es fahren  
Eines der wenigen Autos das mich auf den ersten Blick sofort überzeugt hat und darum hab ich es mir dann auch zugelegt, aus keinem anderen Grund.

Seitdem ich das Coupe fahre im Gegenteil nur positive Resonanz.
Hier und da natürlich auch ein bischen Neid.
Aufjedenfall war es die richtige Entscheidung, weil es einfach ein schönes Auto ist.😁

Mein Gott wo sind wir hier im Thread gelandet ?

Wird demnächst bei Abschluß des Kaufvertrages eine Geburtsurkunde verlangt ?

Oder wird eine Grenze des Alters vorsorglich gezogen ?

Aber welches Alter wird für den Erwerb vorgegeben ?

Für Jugendliche bis zum 20.sten ? Mittelalter bis 30 ?

Oder Greise dann ab 31 ???

Ich für meinen Teil bin natürlich aussenvor !!!

Führerschein "A" ab 1951
Solo und Gespann bis 1989
Führerschein "C u. CE" ab 1952
LKW u. PKW (sportliche ab 1956) bis Heute

Und jetzt fahre ich auch noch, oder trotzdem ein E- Coupe !

Und zum Alter --- ich bin jetzt 76 Jahre alt.

Löschen

der Preis wird keine Rolle spielen, zumindest kostet ein A5 exakt das gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von EMMA2

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Opa- Image hin oder her, mir gefällt das Auto und darum will ich es fahren  

Seitdem ich das Coupe fahre im Gegenteil nur positive Resonanz.
Hier und da natürlich auch ein bischen Neid.

Aber welches Alter wird für den Erwerb vorgegeben ?
Für Jugendliche bis zum 20.sten ? Mittelalter bis 30 ?
Oder Greise dann ab 31 ???

Greis ab 31... naja, ende 30 würde auch noch gehen 😁

aber ich kann den Kram Mercedes=Opa-Auto auch nicht mehr hören. Seit ich 27 bin fahre ich Mercedes und bin jetzt noch nicht wesentlich älter. Mercedes ist für mich mit Emotionen, Schönheit und Prestige verknüpft. Mercedes fährt man oder fährt man nicht. Punkt. Teuer sind andere Luxusmarken auch, aber das Image von Mercedes bei den meisten Menschen heißt schlicht und einfach: Unbezahlbar, unerreichbar... Was für ein Quatsch. Wenn der Nachbar aber nen Audi für 100.000 Euro in der Garage stehen hat, kratzt sich niemand am Kopf. Sorry, das musste mal raus, nehmt's mir net übel. *grmpf

Zitat:

Original geschrieben von Hullivan

aber ich kann den Kram Mercedes=Opa-Auto auch nicht mehr hören.  Teuer sind andere Luxusmarken auch, aber das Image von Mercedes bei den meisten Menschen heißt schlicht und einfach: Unbezahlbar, unerreichbar.... Wenn der Nachbar aber nen Audi für 100.000 Euro in der Garage stehen hat, kratzt sich niemand am Kopf.         
Sorry, das musste mal raus, nehmt's mir net übel.
*grmpf

Ich sage es ja, es ist eine Neiddebatte. Auch hier melden sich die Fahrer anderer Marken mit den gleichen negativen

Äusserungen zu Wort und nehmen nicht zur Kenntnis, daß das Audi- Coupe einschließlich der Mehrausstattung teurer ist als das vergleichbare MB- Coupe.

EMMA2

Deine Antwort