Kauf Beratung
Hallo
Ich habe eine Frage an alle die mehr Erfahrung haben als ich
Ich möchte mir eine Opel Zafira Tourer kaufen
Und möchte gern wissen worauf ich achten muss und was so typisch an Fehler ist ?
Dann suche ich entweder Benzin oder Diesel
Fahre derzeit einen VW Caddy 1,6
Und möchte auf Opel umsteigen
Ich bitte euch um Hilfe
Danke an alle schon mal
25 Antworten
Hallo,
wie viel möchtest du denn anlegen, bzw wo ist die Schmerzgrenze ?
Ich hatte bis jetzt einen Zafira Tourer Automatik 1,9 CDTI (165 PS, BJ 2013) in der Vollausstattung "Innovation" plus Sonderausstattung Standheizung, adaptiven Tempomaten und Flexride-Fahrwerk.
Keine nennenswerte Probleme, bzw. keine Probleme die nicht auf das Alter und Laufleistung zurückzuführen sind.
Plus: BiXenon mit AFL+ Licht - funktioniert einwandfrei, perfekte Beleuchtung, Kurvenlicht
Was man beachten muss:
- bei Flexride-Fahrwerk - adaptive elektronische Dämpfer, kostenspielige Sache (ich habe 2 Federbeine erneuern müssen)
- Automatik-Getriebe - Getriebespülung regelmäßig durchführen
- bei diesem Motor muss man prophylaktisch ab 150tkm an die Öldichtung-Erneuerung denken - mit der Zeit deformiert sich die Dichtung. Zuerst kommt beim Start Fehlermeldung "Öldruck zu niedrig" .. dann.. kann es zum Motorschaden führen.
- Verbrauch ist sehr gut, auch bei sportlicher Fahrt zwischen 6,5-7 l/100 km.. bei meinem aktualen S-Max habe ich auf gleicher Strecke, mit gleicher Fahrweise mehr als 1 Liter höheren Verbrauch
- 2 Sitzreihe - nicht für 2 Kinder + 1 Erwachsenen geeignet. Jedoch, bei der Ausstattung Innovation gibt es Lounge-Sitzsystem, wo 2 Personen auf Sitzen genügend Platz haben.
- Standardsitze zu hart, wenn man die Wahl hat, dann die Ergonomiesitze nehmen
- Navigation+Radio 900 kann über Bluetooth keine Musik spielen, es ist nur Freisprechanlage fürs Handy.
- wenn Zafira mehr Platz hinten hätte, würde ich noch mal das gleiche Auto kaufen.
Hier in diesem Artikel ist alles gut zusammengefasst: https://www.meinauto.de/.../...a-tourer-test-der-van-als-auslaufmodell
Moin,
ich will ja nicht schlaumeyern, aber irgendwie doch ;-):
Sicher? 1,9l CDTI?
Zwischen 1,9 und 2,0.. genau 1956ccm.. :-)
Ja, korrekt ist 2,0 CDTI..
Ähnliche Themen
Ich habe derzeit 15,000€ Uhr würde diese gern anlegen.
Ich habe ein Benziner mit 200ps gesehen unter 100000 gelaufen für 14,999€
Zitat:
@Bacyl schrieb am 23. April 2022 um 20:26:18 Uhr:
- Navigation+Radio 900 kann über Bluetooth keine Musik spielen, es ist nur Freisprechanlage fürs Handy.
Richtig, das 900 nicht.
Das 950 was die meisten Innovation haben sollten, kann aber problemlos über Bluetooth Musik abspielen!
Gruß
Dirk
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2001782222-216-4313?...
Zitat:
@Dirk-Flach schrieb am 24. April 2022 um 18:19:34 Uhr:
Zitat:
@Bacyl schrieb am 23. April 2022 um 20:26:18 Uhr:
- Navigation+Radio 900 kann über Bluetooth keine Musik spielen, es ist nur Freisprechanlage fürs Handy.Richtig, das 900 nicht.
Das 950 was die meisten Innovation haben sollten, kann aber problemlos über Bluetooth Musik abspielen!Gruß
Dirk
Hallo flat-Dirk,
mach doch mal ne Umfrage, ich denke die meisten Innovations haben das 650, so wie meiner. Bei denen ist es abhängig von der Baureihe(des 650), ob sie Musik streamen können, bzw. Sprachsteuerung. Meins kann nur Tel Bluetooth, das aber mit Sprachsteuerung, Musik ohne Sprachsteuerung wäre mir lieber gewesen ;-(
650 oder 950?
Zitat:
@Bacyl schrieb am 2. Mai 2022 um 16:20:06 Uhr:
650 oder 950?
???
..oben wird über Modell 900 oder 950 gesprochen.. du schreibst dann 650..
"650 oder 950?" sollte nur Frage sein, ob du tatsächlich 650 meinst..
Wie ist der aktuelle Stand?
Hallo zusammen,
ich klink mich hier mal ein.
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem 2l CDTI Zafira Tourer.
Der Tipp mit dem Navisystem 900 bzw 950 ist schon mal super, da ich fast nur über Spotify Musik streame.
Ist das Flexride Fahrwerk so viel besser als das Standard Fahrwerk? Gleiche Höhe?
Wo genau ist der große Unterschied im Tour Modus und einem Standard Fahrwerk?
Ein Manko haben sie leider alle: keine AHK. Egal ob fest, abnehm- oder schwenkbar.
Ist eine Nachrüstung problemlos bei dem Modell möglich?
Unsere must haves sind folgende:
Automatik, Tempomat, Bi-Xenon (wenn möglich mit Fernlichtassi), BT Musik Streaming, bequeme Sitze, 7.Sitzer, Panodach, LRH, Ambientebeleuchtung - gibts beim Zafira sowas wie einen Limiter? Ist ähnlich wie ein Tempomat, nur eben das man noch manuell Gas gibt bis eingestellte Geschwindigkeit.
Hab ich ein must have vergessen, worauf ihr evtl. nicht verzichten würdet?
Der hier ist aktuell unser Favorit: Klick
Auch pro: vom FOH
Was haltet ihr davon?
Ich hab was von Dichtung bei 150tkm gelesen? Wäre hier ja interessant zu wissen.
Gibts bei der Laufleistung vom Inserat bald teure Intervallwechsel?
Danke euch.