ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kauf Beratung

Kauf Beratung

Themenstarteram 15. September 2016 um 16:44

Moin Leute,

Ich suche schon ein paar Wochen nach nem Auto, welches mein Leasing Fahrzeug ersetzt, aber ich komme einfach nicht weiter. Deshalb wollte ich euch mal fragen was für ihr mir so empfehlen könnt.

Was ich suche:

- Ein relativ neues Kfz von Baujahr 2008 oder neuer

- Solider Motor der auch kurzstrecken von 15 km zur Arbeit aushält. Er wird aber auch viel Langstrecke abkriegen

- Guter sound ist für mich auch relativ wichtig

- Leistung sollte er auch haben und am besten allrad

- muss auch nicht Audi sein

- am besten nicht zu hoher Verbrauch 10-15 Liter

- Budget ca 17tsd

- 4/5 Türer

Freue mich über jede Antwort und Ratschlag.

Beste Antwort im Thema

Du willst ein Fahrzeug dessen Unterhalt dich tausende € im Jahr kostet, aber ein paar € mehr für Treibstoff schrecken dich ab :confused:

Scheint mir ein klassischer Fall eines Jugendlichen zu sein, der denkt, dass man bei einem Auto nur den Treibstoff zahlen muss :rolleyes:

Das ist der kleinste Kostenfaktor, wenn du so rechnest, musst du das Auto schnell wieder verkaufen, weil du auf die auf dich zu kommenden Kosten nicht vorbereitet bist.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. September 2016 um 16:57

- Benz C und E Klasse 4matic

- BMW 3er oder 5er mit xdrive

- Skoda Superb/Octavia 1.8 TSI oder 2.0 TDI 4x4

- Suzuki Kizashi 4x4

- Subaru Legacy

- Audi und VW sind ja geläufig drum keine nähere Infos

Alle diese Autos sind recht gut, trotzdem

haben alle ihre eigenheiten bzw. schwächen.

Volvo S60

Audi A4/A5/A6 mit 2,7l TDI oder 3,0l TDI und quattro. Je nach Wunsch als kleinere Limo, Kombi (A4), größere Limo, Kombi (A6) oder Coupe (A5).

:)

Wie viel fährst Du im Jahr, wie fährst Du, welche Leistung soll das Auto haben, ...?

Ach ja: Wenn Du wirklich guten Klang da drin haben willst, empfiehlt sich sowieso der Gang zum Car-Hifi-Fachhändler mit Einbaugarage. Das, was man ab Werk bekommt, ist mMn klanglicher Müll.

Zitat:

@meehster schrieb am 15. September 2016 um 19:57:53 Uhr:

Wie viel fährst Du im Jahr, wie fährst Du, welche Leistung soll das Auto haben, ...?

Ach ja: Wenn Du wirklich guten Klang da drin haben willst, empfiehlt sich sowieso der Gang zum Car-Hifi-Fachhändler mit Einbaugarage. Das, was man ab Werk bekommt, ist mMn klanglicher Müll.

Bist du sicher, dass er Hifi-Sound und nicht Motorensound meinte? :D Muss der TE uns vielleicht noch mal aufklären.

Wenn du Motorensound willst, dann Reihensechser von BMW :)

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 16. September 2016 um 08:24:01 Uhr:

 

Wenn du Motorensound willst, dann Reihensechser von BMW :)

Aber nur als Benziner, denn Sound und Diesel geht nicht zusammen.

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 16. September 2016 um 21:42:40 Uhr:

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 16. September 2016 um 08:24:01 Uhr:

 

Wenn du Motorensound willst, dann Reihensechser von BMW :)

Aber nur als Benziner, denn Sound und Diesel geht nicht zusammen.

Geht sehr gut zusammen, aber guter Sound ist es nicht:-)

Etwas mehr Info wehre gut. Welche Fahrzeug-/Leistungsklasse schwebt dir denn vor? Welche Fahrzeug Kategorie?

Themenstarteram 18. September 2016 um 13:16

@meehster also Kilometer würde ich ca 20000 pro Jahr zurücklegen hab ein Arbeitsweg von 10km 50% davon Autobahn bin eigentlich ein cruiser, mag es aber auch gerne richtig Leistung zu spüren. Würde gerne 250 PS um den dreh vorschlagen.

Themenstarteram 18. September 2016 um 14:52

Nicht so mein Fall

Trotzdem danke.

Würd mich mal nach A6 3.0 TFSI Quattro umschauen ;) bsp . http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der Audi is nicht schlecht, ich legen noch mal einen drauf

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hmm ein cruiser?

C klasse, clk, cls

Deine Antwort
Ähnliche Themen