1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kauf 718 mit Sixt-Vario

Kauf 718 mit Sixt-Vario

Porsche

Hallo Gemeinde,
ich bin Porsche-Neuling und plane den Erwerb eines Boxster 718.
Meine Wunsch-Konfiguration ist recht sparsam - Liste knapp 60t€.
Ich überlege jetzt das Fahrzeug über die Sixt Variofinanzierung zu ordern.
Die Laufzeit würde ich auf 4 Jahre fixieren; die Laufleistung wird bei mir vermutlich 10tkm p.a. nicht überschreiten.
Die Monatsrate würde bei gut 625,- liegen, gut 30k€ auf die 4 Jahre.
Wenn ich mir heute ca. 4jährige Fahrzeuge (987) ansehe, muss ich noch immer mit 40t€ Kaufpreis rechnen. Der Restwert bei Sixt läge bei knapp über 30t€.
Ich persönlich denke, das ist ein gutes Geschäft. Wie seht ihr das ?
Gibt es Erfahrungen mit Sixt im Porsche-Bereich ?
Gruß
Mike

Beste Antwort im Thema

Die aktuellen Gebrauchtwagenpreise bei Porsche sind untypisch und der guten Konjunktur und dem Wegfall der Zinsen geschuldet. Ich würde das jetzt nicht auf die Zukunft projezieren.
Wenn eine Krise kommen sollte (Brexit?) kann es mit der Wertstabilität ganz schnell bergab gehen.
2009 in der Krise haben die Porsche Zentren mangels Nachfrage Vorführwagen teilweise mit 30-40% Nachlass verschleudert.
Ob Du Dir eine Belastung von 7500 Euro/Jahr für 4 Jahre aufhalsen möchtest oder ob es Summen sind die Du aus der Portokasse zahlst, musst Du natürlich selber wissen.

15 weitere Antworten