Kauf 500er
Hallo liebe Gemeinde, mein junge hat sich nen 500er vormopf ausgesucht iss sein Traum seit eh und je🙄aber kein Thema er hat fleissig gespart.
So nun zum Fahrzeug, hat evtl. im nördlichen berliner Umland nen 500er bei einen VW Händler in Zahlung gegeben????
Geht eigentlich nur darum ob dat Fahrzeug i.o. ist und nicht irgenwelche Macken hat,die nicht sofort festgestellt werden können.
Danke im vorraus chris
Beste Antwort im Thema
Bei aller Liebe. Ich kam mit dem 388 PSer selbst bei Nässe (!) unter Minusgraden (!) in 5s auf 100.[1] Alles eine Frage des rechten Fußes. Beim 408 PSer im CLS kann ich im Stand sogar Kickdown geben, ohne das etwas aufblinkt (285iger hinten). Vorausgesetzt: gute Markenreifen (fahre derzeit Goodyear) und durchgewärmt.
[1] Tachovideo 0-200 bei -1°C und nasser Fahrbahn: https://youtu.be/srCBnqz18mk
45 Antworten
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 25. Juli 2015 um 17:08:50 Uhr:
Bei aller Liebe. Ich kam mit dem 388 PSer selbst bei Nässe (!) unter Minusgraden (!) in 5s auf 100.[1] Alles eine Frage des rechten Fußes. Beim 408 PSer im CLS kann ich im Stand sogar Kickdown geben, ohne das etwas aufblinkt (285iger hinten). Vorausgesetzt: gute Markenreifen (fahre derzeit Goodyear) und durchgewärmt.[1] Tachovideo 0-200 bei -1°C und nasser Fahrbahn: https://youtu.be/srCBnqz18mk
Kann ich so bei meinem Cabrio Biturbo bestätigen. Traktion ist für sportliches Fahren ausreichend, wenn man nicht ohne Gefühl voll drauflatscht. Dachte vorher, das es wesentlich schlimmer sein würde aber bin in Sachen Traktion positiv überrascht. Vielleicht wirklich eine Sache der Reifen...
So jetzt mal was aktuelles, junior angerufen alles abgeklärt probefahrt etc.
Also er hin, nee probefahrt ist schlecht da nur eine rote nummer- na gut neuer termin für probefahrt; und jetzt kommt es : was Barzahlung ???keine finazierung und er sollte es sich nochmals überlegen ob das überhaupt was für ihn wäre, und wenn er sein altes auto in zahlung geben würde -na da kriegt er von ihnen nicht viel- er darauf, das verkaufe ich dann lieber privat, naja ob dann er überhaupt richtig wäre!
Hallo, haben die autoverkäufer es nicht mehr nötig??
Junior will über 30 kilo da lassen!
Ok, junier ist 25j aber er hat für jeden cent gearbeit und hart gespart-nicht`s gesponsert bei oma oder papi-und dann wird er so abgebügelt.
werde dawohl selber mal hin und den verkäufer zur rede stellen- was ist das für`n depp????
Hey Chris,
Schnapp dir deinen Sohn, geh in den Laden und frag freundlich nach dem Geschäftsführer! Diesem stellst du dann die Frage, welchen Verkäufer er deinem Sohn empfehlen würde um dieses Fahrzeug zu kaufen. Denn mit Herrn ... klappt dies wohl nicht, weil...
Ansonsten schöner Wagen. Zuschlagen! Also beim Fahrzeug und nicht beim Verkäufer, auch wenn er es offensichtlich mal nötig hätte.
Vielleicht nimmt ihm der Verkäufer nicht ab, tatsächlich Interesse an dem Wagen zu haben. Kann mir vorstellen, dass man es in der Gegend als Autohändler häufiger mit Menschen zu tun hat, die einem ein gesundes Misstrauen entstehen lässt. Damit muss man als junger Mensch umzugehen lernen.
Ich hab ähnliches beim lokalen VW Haendler erlebt und meine letzten 8 Firmenwagen dann woanders gekauft...
Ähnliche Themen
Gescheite Reifen Kaufen und ESP aus hilft meistens.
Haha ähnliches habe ich auch erlebt als ich mir mit 24 Jahren einen 3 Jahre altes z4 coupe kaufen wollte. Der Käufer ist sogar mit rausgekommen um eine zu "rauchen" und sich mein Auto anzuschauen. Dabei belehrte er mich, ich solle mir lieber einen 3er kaufen und nicht soviel Geld für ein Auto auszugeben. Probefahrt war auch nicht gern gesehen. -->Es ist dann ein Audi TT geworden.
Man darf nicht vergessen die Verkäufer sind auch nur Väter/Opas und wollen halt manchmal auch nur das Beste für uns.
Versteh ich nicht.
Ich wurde in den Autohäusern immer ernst genommen und habe auch immer jede Probefahrt ohne zögern bekommen. Da war von Porsche 911 Cabrio, Audi RS4, BMW M3, 55 AMG alles dabei. Und da war ich sogar noch unter 25 Jahre
Den 500er habe ich auch ganz entspannt in einer großen Niederlassung gekauft. Ich wurde auch in Jeans, T-shirt, und Turnschuhe dort ernst genommen. Vielleicht lags auch daran, dass der Verkäufer in meinem Alter war ;-)
Wie gesagt, beim Audizentrum hatte ich auch keine Probleme. Ist halt abhängig welchen Typ Verkäufer man hat.
Die Kiste ist viel zu teuer.
Was soll man da diskutieren.
Für 26k vielleicht. Aber never für knapp 32.
Gruß Andy
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 28. Juli 2015 um 09:12:11 Uhr:
Ich wurde in den Autohäusern immer ernst genommen und habe auch immer jede Probefahrt ohne zögern bekommen. Da war von Porsche 911 Cabrio, Audi RS4, BMW M3, 55 AMG alles dabei. Und da war ich sogar noch unter 25 Jahre
Meine Güte!
Außer dem M3: Was hast du denn für einen Geschmack?
Die Sache ist durch, Junior hat entschlossen´, zu diesen Händler sein Geld nicht zu bringen.
Ich find dies eine gute Entscheidung.
Wo ich meinen Wagen gesucht hab, hatte ich auch mit einigen Verkäufern bei Mercedes zu tun,
dessen Arroganz kaum zu übertreffen war(von keine Zeit, widerwilliges Öffnen des Fahrzeug´s zur Besichtigung, oder telefonische Anmeldung zwecks Probefahrt- angekommen (was probefahrt ???)sowie keine Probefahrt innerhalb von 24h trotz JS versprechen, keinen Barzahlungsrabatt oder großzügig 70€(O-Ton -können Sie schön Essen gehen mit Ihrer Frau, überlegen sie nicht zu lang Auto ist gleich weg-dat Ding stand noch nen halbes Jahr und hat in der zeit 2000€ verloren.
Nun ok, ich geh nicht gerade im Anzug hin, aber wir sehen ordentlich und gepflegt aus, treten zurückhaltend und verständnisvoll auf, aber anscheinend wird diese Tugend als Doof ausgelegt
Den geht es einfach anscheinend allen zu gut.
Gruß Chris
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 28. Juli 2015 um 20:35:34 Uhr:
Für 26k vielleicht. Aber never für knapp 32.Gruß Andy
Der billigste 500er mit unter 80.000km, AMG-Paket und JS liegt bei 33k€...
Zitat:
@greenline87 schrieb am 28. Juli 2015 um 22:55:47 Uhr:
Meine Güte!Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 28. Juli 2015 um 09:12:11 Uhr:
Ich wurde in den Autohäusern immer ernst genommen und habe auch immer jede Probefahrt ohne zögern bekommen. Da war von Porsche 911 Cabrio, Audi RS4, BMW M3, 55 AMG alles dabei. Und da war ich sogar noch unter 25 JahreAußer dem M3: Was hast du denn für einen Geschmack?
Ich würde mal sagen wenn man Autos mit Leistung mag sollte man diese Modelle mal gefahren haben.
Aber mit jemandem, der Fortbewegungsmittel in seiner Signatur hat, die eher Sportarten als schöne Auto sind, braucht man nicht wirklich über Geschmack reden ;-) Sarkasmus Mode off.
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 29. Juli 2015 um 09:26:37 Uhr:
Der billigste 500er mit unter 80.000km, AMG-Paket und JS liegt bei 33k€...Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 28. Juli 2015 um 20:35:34 Uhr:
Für 26k vielleicht. Aber never für knapp 32.Gruß Andy
Vielleicht sollte ich mal meinen für 30 anbieten. Hat gerade die 54 Tkm überschritten.🙂 Und ist jünger als die Kiste vom TE.
LG Andy
na dann schick mal die eckdaten/austattung und ichwerd sie junior übermitteln, hast ne woche zeit, da er dann erst wieder da IST: