Kauf 3-Gang-Amazon

Volvo Amazon

Schönen guten Tag,

mir wurde ein 3-Gang-Amazon, Bj. 66, angeboten. Soll tiptop in Schuss sein.
Ich hatte bis vor ein paar Jahren schon mal einen Amazon, aber 4-Gang. War sehr zufrieden damit und ich trauere dem Fahrzeug wirklich hinterher. Deshalb mein Wunsch, wieder so einen zu bekommen.

Habe aber keine spezielle Erfahrung und möchte gerne von Euch wissen, worauf ich beim Check achten sollte. Insbesondere über die 3-Gang-Version grübele ich.
Dreht der dann immer hoch?
Ist der besonders anfällig für Getriebe-/Motorschäden? Ich will ihn nicht tagtäglich fahren, aber es soll halt nicht ständig was dran sein. Deshalb ja auch einen Amazon.
Ist der nach Zeit X wieder verkäuflich? Weil eigentlich möchte ich gerne mal einen Amazon Kombi bekommen. Das wäre mein echtes (erschwingliches) Traumauto.
Oder will sozusagen niemand einen 3-Gang-Amazon haben?

Ja, war das deutlich genug, worum es mir geht? Ich bedanke mich im Voraus für ganz viele Beiträge. Und dem Internet sei auch Dank. Klasse, wie einfach das heutzutage ist, wenn man eine Frage zu was speziellem hat.

Danke und Gruß,
Andreas

17 Antworten

Na dann: Glückwunsch!

Warnblinker ist Pflicht, den musst Du definitiv nachrüsten. In diesem Punkt gelten die H-Einschränkungen nicht.

Wegen der Lima: Hast Du ein Multimeter? Wenn nein, kauf Dir eins, wirst Du sowieso brauchen. Und dann erst mal messen, wie die Spannung an den Batteriepolen bei laufendem Motor ist. Regler ausbauen, kontrollieren und ggfs. ersetzen.

Herrlich! Glückwunsch - und wo bleiben die Bilder? 😁

Lieb Gruss
Oli

Ja Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk

Deine Antwort