Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kauf 220i Active Tourer // Rabatt nur 7,01% vor Premiere?! Kein Kauf ohne MotorTalk ;)

Kauf 220i Active Tourer // Rabatt nur 7,01% vor Premiere?! Kein Kauf ohne MotorTalk ;)

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 20. September 2014 um 19:17

Hallo!

Bin schon lange im Forum als Leser aktiv.. nun hoffe ich auf aktive Hilfe. :)

Würde gerne einen Active Tourer 220i mit annähernd Vollausstattung bestellen. Nach einer minimalen Probefahrt auf dem Firmengelände (zwecks Einstieg / worüber ich sehr dankbar war) bin ich nun überzeugt und möchte noch vor der offiziellen Vorstellung ab dem nächsten Wochenende bestellen.. Klar.

7% Rabatt wurde mir gewährt (Kaufpreis 45.650€ ohne Rabatt). Händler in Paderborn.

Ich möchte nicht bis aufs Blut herunterhandeln.. Aber 7% erscheint mir etwas wenig - auch wenn der Wagen noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde. Denkt Ihr 8% und ein Winterreifensatz mit Felgen ist realistisch?! Bin selber Vertriebler und möchte nicht schachern.. Aber lese hier zählen zw. 10-17%?!

Danke Euch für Eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NancyundSky

Ich gehe nächsten Samstag zur Premiere und dann werde ich mir auch ein Angebot machen lassen. Kann dann gerne berichten. Dann erst entscheide ich ob 2er Activ Tourer oder X3.

Das ist gut. Du must signalisieren, dass Du nicht um jeden Preis!!! kaufst, sondern nur zu 40.000 € (Überführung zahlst halt selbst) oder gar nicht.

Ich bin überzeugt, wenn du hart rüberkommst, dass das klappt.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Hallo

Also mit den Nachlassaussagen von fast 14% bin ich etwas skeptisch. Für ein Modell das morgen erst vorgestellt wird, wäre das ja schon sehr viel. Bei einen 2er Coupe würde ich das ohne weiteres glauben, aber bei einem AT habe ich meine Zweifel, ob das so stimmt.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob da evtl. zwei grundverschiedene 2er durcheinander gebracht worden sind. Evtl. könnte derjenige das mit den fast 14% noch einmal konkretisieren, welches Fahrzeug er bestellt hat. Ansonsten hätte ich als Interessent natürlich nichts gegen fast 14% beim Active Tourer einzuwenden.

Eigentlich hätte der besser 1er Active Tourer heissen sollen.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 5:21

Jungs.. Es wurde ein BMW220i Active Tourer bestellt. Den Motor findet ihr noch nicht in dem Onlinekonfigurator.

2% wurden auf den Wechsel von Mercedes zu BMW seitens BMW bis zum 30.09.14 gewährt. Ein Schwerbehindertenrabatt ist in den 14% aber nicht inkludiert.

Da ich zufällig auch aus Paderborn komme und ich meine Eltern beim bevorstehenden Kauf eines 218i Active Tourer ein wenig unterstützen möchte wäre es sehr hilfreich wenn du den Namen des Händlers mit den 14% Rabatt nennen könntest (also eigentlich ja 12 ohne Wechselbonus, richtig?)

Vielen Dank und viele Grüße

am 8. Oktober 2014 um 15:27

Zitat:

@roberttonline schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:08:11 Uhr:

Da ich zufällig auch aus Paderborn komme und ich meine Eltern beim bevorstehenden Kauf eines 218i Active Tourer ein wenig unterstützen möchte wäre es sehr hilfreich wenn du den Namen des Händlers mit den 14% Rabatt nennen könntest (also eigentlich ja 12 ohne Wechselbonus, richtig?)

 

Vielen Dank und viele Grüße

Vorsicht mit Weitergabe von Namen des Händlers, weil ihr ihn u.U. damit schadet

Zitat:

Vorsicht mit Weitergabe von Namen des Händlers, weil ihr ihn u.U. damit schadet

Das war mir nicht bewusst. Würde sich der Schaden darauf beziehen dass mit diesem Wissen alle potentiellen Kunden diesen maximalen Rabatt fordern oder dass es seitens BMW Vorgaben gibt welcher Rabatt maximal gewährt werden darf?

Schönen Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2014 um 21:20

Möchte niemandem Schaden.. Wenn Du aber aus PB kommst, dürfte klar sein wo ich war.

Mein Händler hat mir unverhandelt einen Nachlass von 13,5% angeboten.

Themenstarteram 17. November 2014 um 20:13

Ab heute steht er beim Händler. Fr wird er abgeholt. :)

Na dann viel Freude mit dem neuen Tourer - sieht gut aus und allzeit gute und sichere Fahrt

Gruß aus EN

Zitat:

@roberttonline schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:08:11 Uhr:

Da ich zufällig auch aus Paderborn komme und ich meine Eltern beim bevorstehenden Kauf eines 218i Active Tourer ein wenig unterstützen möchte wäre es sehr hilfreich wenn du den Namen des Händlers mit den 14% Rabatt nennen könntest (also eigentlich ja 12 ohne Wechselbonus, richtig?)

Vielen Dank und viele Grüße

Habe nach Verhandlung einen Rabat von 15,53 % herausgeholt. Werde zu diesen Konditionen kaufen.

BMW hat momentan eine Ergebnisdelle. Audi und Mercedes ziehen vorbei. Der i3 und i8 laufen gar nicht. Das kann man als Kunde nutzen

Rabat ist die Hauptstadt Marokkos, klar, dass man dort super feilschen kann. :-)

Zitat:

@The_airness schrieb am 17. November 2014 um 21:13:40 Uhr:

Ab heute steht er beim Händler. Fr wird er abgeholt. :)

Ging ja richtig schnell mit der Lieferung. Ist doch ein 220i, oder? Ich wusste gar nicht, dass bei dem auch 2 Auspuff-Rohre rausgucken. Viel Spass damit und berichte mal. Einen 220i hatte hier, glaube ich, noch keiner getestet.

Zitat:

@The_airness schrieb am 17. November 2014 um 21:13:40 Uhr:

Ab heute steht er beim Händler. Fr wird er abgeholt. :)

Hallo

Schönes Fz, das du dir da ausgesucht hast. Berichte bitte auch mal, wenn die ersten 1000km abgespult hast wie der Eindruck ist.

Themenstarteram 18. November 2014 um 20:43

gerne! Der 220iger wurde mit 1 Auspuff bestellt. Das war eine dicke Überraschung.. auch im Konfi ist er jetzt mit 2! Weihnachten & Ostern :)

Ist das platinsilber metallic?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kauf 220i Active Tourer // Rabatt nur 7,01% vor Premiere?! Kein Kauf ohne MotorTalk ;)