Kauberatung Meriva B Edition
Hallo zusammen,
gerade bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Meriva, da unser 207SW den Geist aufgegeben hat.
Es eilt also leider etwas.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der wäre 100 km entfernt, wegen der Wartung muss ich noch abklären, was ab 2021 gemacht wurde. Im April wurde auf jeden Fall das Öl gewechselt.
Was ist denn das Wartungsintervall, ich bin mir nicht sicher, ob ein oder zwei Jahre.
Was meint ihr generell, für den Preis sollte der doch ok sein, wenn nicht gerade Ölundichtigkeiten oder oder oder zu finden sind.
Gruß Thomas
36 Antworten
Der 1.6 hat Zahnriemen und ist eigentlich robust und problemlos bis auf ein paar Schwachstellen.
Nur hast dir schon mal die Chrom Umrandung angeschaut vom Radio angeschaut?
Steuerkette könnte eventuell schon fällig sein bei 144.000 km, muss aber nicht.
Und im Meriva hast du hinten mehr Platz als im Mokka, nur zur Info.
Kenne beide Modelle weil bei uns im Fuhrpark vorhanden.
Ja, die Chromumrandung habe ich gesehen. Wäre dann halt mal live anzuschauen.
Tendiere aber zu dem Meriva mit 144 tkm und guter Ausstattung bzw. besserer Ausstattung.
Was kostet denn der Kettenwechsel bei so einem 1,4er Motor? Das sollte doch für einen Tausender zu machen sein, oder? Und ist mir immer noch lieber als ein Fahrzeug mit dem M32-6-Gang-Getriebe.
Ich werde beim Kaltstart mal genau hinhören, ob man ihn länger rasseln hört.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 23. August 2024 um 11:56:23 Uhr:
Nur hast dir schon mal die Chrom Umrandung angeschaut vom Radio angeschaut?
Die Chromumrandung ist leider eine Schwachstelle beim Mokka. Hat mein Bekannter auch. Kann aber getauscht werden.
Eigentlich habe ich meine Vorgehensweise hier reingestellt, damit du mal bissle alleine suchst und entscheidest! Musst du im Endeffekt ja eh. Das ewige hineinstellen von Angeboten kann auch sehr nervig werden.
Schau dir die Autos an, die wirklich in Frage kommen und gut ist. Dann musst du entscheiden. Ein gewisser zeitlicher Druck ist manchmal gut, sonst kommt man ja nie aus den Puschen!
Gruß