Kauberatung CLK 320
Hi ihr lieben 🙂,
ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Entscheidung.
Ich habe mir überlegt einen CLK zuzulegen. Und zwar habe ich sogar eins gesehen der mir wirklich gefallen würde! Das ist ein Mercedes Benz CLK 320 vom Baujahr 01/2005 wobei er sagte Erstzulassung 11.11.2004 aber bereits das Facelift Modell "Mopf".
Der ist top ausgestattet und fährt sich soweit ganz gut!
Habt ihr einen Tipp für mich, worauf ich gerade bei so einem Auto beziehungsweise solches Auto achten muss? Natürlich hab ich hier und da gelesen. Aber es ist ja auch etwas älter alles. Vielleicht gibt es da neue Kenntnisse?
Jedenfalls ist das ein Benziner und ist ein fünf Gang Automatik Getriebe.
Der Vorbesitzer hat wirklich soweit alles gemacht. Die Kette rasselt auch gar nicht. Beim Starten springt er sofort an ohne irgendwelche Geräusche von sich zu geben.
Soweit ist auch kein Rost zu sehen.
Da es mein erster Gebrauchtwagen wird, wollte ich mir gerne ein paar Meinungen einholen.
Der Wagen ist auch gerade mal 120.000 km gefahren.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
21 Antworten
Gute Frage... also sowie ich es erkennen kann, steht da drauf iwas mit schiebe Hebel Dach oder sowas schließen.
Also als ich da war hab es keine Fehlermeldung o.ä.
Das ist gut wegen dem Getriebeöl. Das werd ich nochmal fragen!
Und ja wegen den Felgen, darüber kann man sich wirklich streiten xD. Also ich find die auch nicht schön. Das passt einfach nicht...
Vom Navi her ist es leider alt und da gibt es seiner Seite keine aktuelle Karte. Ich denke die kann man ja iwie kaufen oder?!
Wenn da wo?
Aber er ist 8 fach bereift.
Sonst die Elektronik funktionierte tadellos.
Ich hatte ihn gefragt gehabt warum er das verkauft. Er hat ein neues gekauft. Ein SL 500 deshalb wollte er den abgeben. Er ist glaub ich ein wenig Fahrer. Fährt 7km zur Arbeit hin und zurück...
an sich sah so der Motor gut aus. Er sah jetzt nicht aus als wäre er mit Armor All da rüber gegangen.
Da steht das er Bluetooth hat. Aber ein Handy koppeln kann ich bestimmt nicht um Musik zu hören oder?
Also ich würde das gerne iwie ändern mit den Anschlüssen. Wie und wo kann man es machen ggfs.?!
Oder würdet ihr direkt ein neues empfehlen?
Das aktuellste Update für das Navi (Farbcode hellblau) ist wohl 2017/2018 (Version 19 - A1698270600).
Ich hatte mir vor kurzem eine originale DVD bei Ebay dafür gekauft.
Vermutlich kommt auch kein neues Update mehr, eine offizielle Meldung konnte ich dazu allerdings nicht finden.
Musik hören über Bluetooth geht bei dem Comand im CLK leider nicht, dafür ist es zu alt.
Ich habe mein Handy per Bluetooth gekoppelt (B67880000 Adapter) und es gleichzeitig per Aux als Audiogerät angeschlossen. Im Handschuhfach befindet sich dafür eine Buchse sofern verbaut.
Achso ok! Dann weiß ich Bescheid. Danke dir 🙂!!!
Hmm ok... ja gut, da muss ich dann schauen. Musik ist wichtig xD.
Hab auch gesehen, es gibt da voll viele Audio Radios für diese Model Reihe die sogar genau so aussehen. Man müsste halt schauen.
Sonst wäre deine Idee halt auch nicht schlecht!
Und? Hast du den Wagen gekauft? Alles wie. Du es dir vorgestellt hast?