ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Katze von meinem Nachbar

Katze von meinem Nachbar

Themenstarteram 29. April 2004 um 10:04

Hallo!!!

Habe ein Problem mit der Katze meines Nachbarn. Die läuft immer über mein Auto und hinterlässt Ihre spuren. Helfen da auch Marderfallen/-schreck oder wisst Ihr da was anderes dagegen??

MfG Frank

Beste Antwort im Thema

Respekt.

Extra dafür 'ne 11 (!) Jahre alte Thread-Leiche ausgegraben. :rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. Mai 2004 um 16:02

Das ist keine Lösung die man favorisieren sollte...

:-(

Florian

Ich las mal ein Gutachten zu einem solchen Fall, in dem der Sachverständige schrieb, dass bei Versuchen das Verhalten der Katzen derart erforscht wurde, dass sie auf glatten (Lack-)Oberflächen niemals die Krallen ausfahren, da sie damit noch weniger Halt hätten.

Oder man kauft sich einen Ford Ka. Die können das mit den Katzen ja laut Werbung selbst regeln.

Wer den Spot nicht kennt, hier klicken, "Downloads" klicken, "Werbespots" klicken, "SportKa - The Ka''s Evil Twin (Katze)" klicken.

Unsere Firmen-Katze ist zum Glück zu faul, um auf die Autos zu springen. Die legt sich nur drunter. Im Sommer wegen des Schattens, im Winter wegen der Motorwärme.

am 1. Mai 2004 um 21:50

Ha ha ha ha ah...

Schnell ab zum Fordhändler...

KAnn ja nicht schaden :D...

 

Florian

am 20. Mai 2004 um 2:56

Und ich hörte von einem Rechtsstreit, das in einem Gutachten mündete (wirklich alles experimentell nachvollzogen), daß es Katzen nicht möglich sei, Kratzer in Autolacke zu kratzen. Dafür ist das Krallenhorn zu weich.

am 20. Mai 2004 um 15:06

meine katze brutzelt sich auch gerne mal selber auf der motorhaube von meinem auto besonders wenn man gerade etwas gefahren ist weils dann noch schön warm ist :) und kratzer habe ich dort keine ausser welche von steinschlägen....denke auch das eine katze keine kratzer in den lack macht.

mfg

pinky

Eine Katze macht definitiv keine Kratzer in den Lack. Man sieht nur die Abdrucke der Tatzen bei schlechtem Wetter und mehr nicht.

Lachhaft sich darüber aufzuregen. Pass lieber auf, dass kein Marder kommt und Dir Kabel zerbeisst ... Auf meinem Auto sind regelmässig Marderspuren und das macht mir mehr Angst als eine harmlose Katze. Oder wenn Nachbars Bello mit ans Auto pinkelt stört es mich auch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Kleinalrik

Und ich hörte von einem Rechtsstreit, das in einem Gutachten mündete (wirklich alles experimentell nachvollzogen), daß es Katzen nicht möglich sei, Kratzer in Autolacke zu kratzen. Dafür ist das Krallenhorn zu weich.

Ja, das ist tatsächlich so. Die Leute mögen zwar Kratzer von allen möglichen Anlässen auf dem Lack haben, aber von einer Katze sind die mit Sicherheit nicht....

am 21. Mai 2004 um 7:15

Da bekomm ich ja Fußpilz wenn ich den Thread hier lese... :D

Ich kann absolut nicht verstehen warum Katzen dermaßen unbeliebt sind bei den meisten Menschen :( - vielleicht weil sie vielen einfach überlegen sind und sich nicht so dumm herumkommandieren lassen wie diese als Kinder- und Geschlechtsteil-Ersatz gedachten Drecksköter...!?!? (Ja Hundeliebhaber, gebt's mir :D)

Nee mal wirklich, eine Katze die übers Auto läuft - habt ihr sonst keine Probleme? Ich freu mich immer wenn meine zwei Kater Interesse an meinem Auto zeigen! Und den Lack zerkratzen... wat für'n scheiß, also DAS kann eine Katze garantiert mal NICHT!

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

......vielleicht weil sie vielen einfach überlegen sind und sich nicht so dumm herumkommandieren lassen wie diese als Kinder- und Geschlechtsteil-Ersatz gedachten Drecksköter...!?!? (Ja Hundeliebhaber, gebt's mir :D)......

Bitte keine Beleidigungen gegen Hunde :( Ich bin einer der von dir angesprochenen Hundeliebhaber.

Ich mag auch Katzen - am liebsten in Jägersoße mit etwas Estragon :D

Nein, Scherz beiseite. Eine Katze hat mir noch nie ein Auto zerkratzt. unser fetter Firmenkater sitzt oft auf den Autos rum und da passiert nie was. Aber als ich den Golf "neu" hatte, sprang die Hündin meiner Schwester bei meiner Ankunft vor Freude an der Tür hoch und schrammte mir vier Striche auf die Tür. Das ging aber wieder zu polieren. Die Hundekrallen sind ja auch ziemlich weich :)

das einzige wo ich mir vorstellen könnte wie eine katze kratzer in den lack machen kann ist, wenn sie

1. vom auto sprint und die krallen ausfährt (wenn überhaupt)

2. bei schlechtem wetter, wenn z.b. sand unter den pfoten hängt, der würde wie schmirge-papier sein, allerdings glaube ich kaum, dass katzen bei schlechtem wetter auf autos liegen, eher drunter.

3. wenn das auto nicht sauber ist, und die katze drauf herumläuft.

 

definitiv sagen kann ich, dass es kratzer gibt, wenn die katze genüsslich auf dem auto liegt, erschreckt wird und flüchten muss!

so gesehen, als ich mit unserem hund spazieren gegangen bin und sich eine katze erschreckt hat, als wir vorbeikamen

Zitat:

Original geschrieben von querys

......so gesehen, als ich mit unserem hund spazieren gegangen bin und sich eine katze erschreckt hat, als wir vorbeikamen

Mensch, jetzt hast du dem tos2gl wieder was gegen die Hunde geliefert, weil da ja quasi der Hund schuld ist :p

am 24. Mai 2004 um 8:27

Also, ich habe auch jeden Tag das Problem mit den Katzen. Ich könnte mein Auto jeden Tag waschen, wieso?: weil jeden Tag wenn ich zur arbeit fahre mein auto aussieht als wenn da ne Katzenwanderung statt fand, und das jeden Tag. Also waschen brauch ich mein Auto nicht, jeden Tag durch Katzenspuren dreckig.

Dazubemerkt. Ich habe sonst nix gegen Katzen, hab sie sonst sehr sehr gern. Aber im Bezug auf meinem Auto nicht! Gegen die KAtzen vorzugehen bringt aber leider nichts da es die Nachbars Katzen sind(denke ich mal) und ich mich nicht deswegen mit meinen lieben Nahcbarn streiten will wenn ich denen was tue. Das einzige was ich mir überlegt hatte war mein Auto unter Strom zu setzen. Eine geringe Spannung. Aber habe dazu keine Zeitund lust.

Gruß

Matze

am 24. Mai 2004 um 12:07

Also als Katzenhalter sage: Die Kratzer können nicht von ner Katze kommen. Da brauch man sich nur mal ne Katzenpfote ansehen, dann weiß mann, dass die Katze ohne Krallen viel mehr Grip hat.

Ihr fahrt ja auch nicht mit Spikes auf Asphalt. :)

Wenn einen die Flecken stören, auf frischer Tat ertappen und nass machen. Mit so nem Wasserzerstäuber Dings für Blumen oder so.

am 29. Mai 2004 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von 3rd-gen-bird

Luftgewehr ;)

Ich glaub net mal dass das ner Katze allzuarg weh tut oder ?

Also drauf gehen würde die ja bestimmt net oder ?

Hohl Dir lieber n größeres Kaliber....

zB nen Gartenschlauch.

Damit jag ich die scheiß Viecher öfters mal aus unserem Garten....

Ähnliche Themen