ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Katze von meinem Nachbar

Katze von meinem Nachbar

Themenstarteram 29. April 2004 um 10:04

Hallo!!!

Habe ein Problem mit der Katze meines Nachbarn. Die läuft immer über mein Auto und hinterlässt Ihre spuren. Helfen da auch Marderfallen/-schreck oder wisst Ihr da was anderes dagegen??

MfG Frank

Beste Antwort im Thema

Respekt.

Extra dafür 'ne 11 (!) Jahre alte Thread-Leiche ausgegraben. :rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Luftgewehr ;)

Klar hilft was dagegen: Eine Garage...

Wer sein Auto im Freien parkt kann eben nicht damit rechnen, daß es absolut unberührt bleibt.

Ja Garage ist das beste Mittel.

Versuche die Katze auf frischer Tat zu erwischen und verjage sie so, daß sie es so schnell nicht vergisst. Schreie sie am besten noch an und wenn Du sie erwischst gib ihr einen kleinen Klaps. Nicht schlagen! Lauf ihr ein Stück hinterher.

Das muß nicht helfen, aber einen Versuch ist es Wert. Solche Situationen merken sich Katzen. Wir haben selbst 3 Katzen. Bei denen hilft das vertreiben leider auch nicht. Wenn man sie mal erwischt wissen sie aber genau, daß sie etwas falsches tun und ziehen ab.

Also nochmal: der Katze nur zeigen wessen Revier das ist. Sie dabei nicht schlagen, verletzen, etc.

wenn du sie erwischst dann bindest du sei an ein seil hinter das auto und heitzt mit ihr über die Autobahn. Danach wird sie immer einen großen Bogen um déin auto machen!!!

Zitat:

Original geschrieben von 3rd-gen-bird

Luftgewehr

Absolut nicht zu empfehlen. Ergibt unschöne Dellen im Blech...;)

Mach Baldrian auf das Auto deines Nachbarn.

Ich empfehle:

Auf die Lauer legen und dann eine Attacke mit dem Gartenschlauch. Sowas nennt man klassische Konditionierung.

am 1. Mai 2004 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Dragano

wenn du sie erwischst dann bindest du sei an ein seil hinter das auto und heitzt mit ihr über die Autobahn. Danach wird sie immer einen großen Bogen um déin auto machen!!!

Naja, ob das so Tierlieb ist (Sind Katzen T...???)

Ich als ehemaliger Hundehalter, habe mich früher immer über Katzen gefreut (zum "Spielen" für meinen Hund)

Nein, mal im Ernst...

Die Idee mit dem Gartenschlauch ist schon OK, vieleicht noch einen alten Kracher von Silvester...

und die Sache ist perfekt.

Aber nur zur eigenen Befriedigung, kauf Dir ein Stück Fleisch, locke die Katze damit, dann nimm es ihr weg und werfe es auf das Auto Deiners Nachbarn.

Der freut sich bestimmt.

am 1. Mai 2004 um 9:13

P.S. so ein Mistvieh, hat mir schon mal die ganze Motorhaube zerkratz, wollte wohl aufs Autodach und da...

Grrrrrrr.............

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Motorsport

P.S. so ein Mistvieh, hat mir schon mal die ganze Motorhaube zerkratz, wollte wohl aufs Autodach und da...

Hast du es mit eigenen Augen gesehen? Ich frage deswegen, weil Katzen mit eingezogenen Krallen laufen und deshalb auf dem Lack überhaupt keine Kratzer verursachen können. War vielleicht ein anderes Tier, welches mit ausgefahrenen Krallen läuft und die arme Katze wurde dann von dir unter Generalverdacht gestellt.....

am 1. Mai 2004 um 11:56

Herr Jurist:

nein ich habe die Tat nicht beobachtet...

nein kein Generalverdacht...

die Katze des Nachbarn, hat fast auf meinem Auto gewohnt, wenn das Auto außerhab des Grundstücks geparkt war...

Florian

Mann darf aber auch nicht vergessen das eine Katze auf sehr klattem untergrund die Krallen raus drückt

zweks besserm Grip und wenn die Katz aufs dach will und ausgerutscht ist sind die grallen drausen

MfG

P.S es gibt auch ein urteil wo der Katzenhalter darauf zu achten hat das die Katze nich auf des Nachbar Grundstück geht sonst werden die Katzen beseitigt.

Vieleicht gibt es was ähliches wegen Sachbeschädigung.

Müsste mann mal nachfragen.

die katze wird sich wundern wenn sie plötzlich tot ist!

Ähnliche Themen