ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Katze vertreiben

Katze vertreiben

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 14:55

Moin

Habe nun schon 2 mal ne Katze auf der Motorhaube gehabt und so langsam nervt mich das Getier. Sind bringt immer ordentlich Sand mit rauf, zum Glück hat sie bis jetzt noch keine Kratzer gemacht, auch die Besitzer sind schwer zu ermitteln wenn man nich weiss wie das Mistding aussieht.

Wenn ich die erwische gnade ihr Gott.............(kann natürlich auch nen Kater sein)

Habt ihr ne Idee wie ich die vertreibe....außer mit nem Marder

23 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2007 um 14:59

muss noch dazu sagen.....das sie ausgerechnet meinen nimt wo doch unterm Carport bestimmt 12 Fahrzeuge neben einander stehen.........das Viech ist auch noch MAZDA-Fetischist

am 12. Juli 2007 um 20:22

Ich habs mit einer Wasserpumpgun meines Bengels geschafft.

Son Ding ausm Freibad, womit sich die Kiddis besprühen. Also harmlos aber eben für Katzen unangenehm son kleines Bad.

Micha

Zwiebel oder Zitronensaft (aber bitte nicht in die Wasserpistole) dienen sehr gut zur Katzen- / Kater-Erziehung.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ26698QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und dann mal nen 100km Ausflug mache :D Die kommt nimmer

am 12. Juli 2007 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer72NRW

Zwiebel oder Zitronensaft (aber bitte nicht in die Wasserpistole) dienen sehr gut zur Katzen- / Kater-Erziehung.

ja weiter?!!

Nicht anpritzen die Katzen!!!

Wasser->Katze->Schreck->Krallen raus->Lack kaputt:D

(hab natürlich auch ein Katzenproblem, ich finde es eine Frechheit!)

am 13. Juli 2007 um 7:29

Was kann denn das Tier dafür? Ich selber habe 2 Stück und absoluter Katzenfreund.

Klar ist das nervig, aber woher soll eine Katze wissen wo sie drauf soll und wo nicht? Versucht ihr mal eine Katze zu erziehen, das geht nur in den ersten Wochen und ist auch stark rasseabhängig.

Leg doch einfach ne Plane über die Motorhaube oder sonst was.

Irgendwann wirds der Katze eh zu langweilig und sie sucht sich was neues :)

Was auch helfen Kann: Etwas Bier auf der Motorhaube verteilen!

So habe ich meine eigene Katzen von unseren Autos "verjagt".

Die gehen da einmal dran und dann so schnell nicht mehr. Katzen hassen Alkohol und merken sich sowas auch.

Ansonsten das Tier einfach in Ruhe lassen, vielleicht mal mit lauten klatschen verjagen. Macht man das ein paar mal kommt die auch nicht wieder.

am 13. Juli 2007 um 9:38

1) GENAU: Was kann denn das arme Tier dafür, dass es andauern den Lack kaputt macht ! GRRR! Wenn ich sowas höre!

Hier mal ein kleiner Hinweis: Unser Nachbar MUSSTE mir das DACH meines 626 neu Lackieren lassen. ICH musste zwar Nachweisen, dass es seine Katze war, aber da meine Auffahrt Videoüberwacht ist, was DAS kein Problem!

Denn : Freies Zitat Amtsgericht Varel: “Wer ein Tier besitzt hat auf Grund der gesetzlichen Schadensregelung, bei Sachschäden durch eine Sache oder Person, für den daraus resultierenden Schaden aufzukommen! Hat er keine entsprechende Versicherung, haftet er mit seinem Vermögen!“

2) FALLE! Aber erstmal ruf bei Deinem Ordnungsamt an und beschwere Dich ganz HEFTIG über Katzen, Geruchsbelästigung durch Katzen-Marken (Katzenpisse!) und Lackmacken an der Karosse und Felgen eben durch das Markieren des Reviers.

Dann warten ob Amt Aktiv wird.

Wenn nicht, frag nach der Genehmigung zum Fangen um den Eigentümer festzustellen. Falle aufstellen, ein wenig Leckerlie (Fischkopf z.B.). Katze fangen. Katze im Käfig mit Wasser überschütten bis sich ein Scheitel auf dem Rücken bildet. Dann Falle auf machen, das die Katze endweichen kann. Hier aber darauf achten, dass der "Fluchtweg" frei ist. Wir wollen die Katze ja nicht Quälen oder Verletzen! Wer jetzt eine Anzeige macht, kann dies zwar wegen Sachbeschädigung machen (Ja, eine Katze ist eine Sache!), wird damit aber abgewiesen, da der Wert des Fahrzeuges darüber steht! Und ein Katze nass zu machen, gilt laut Gesetz nicht als Tierquälerei! ABER NICHT ÜBERTREIBEN!

Seltsam: Ich habe zwei Katzen erwischt und seid dem ist ruhe unterm Carport.

Aus Erfahrung: Alles andere wie Bier (Gibt hässliche Flecken auf dem Lack; wenn in der Schale kann es sein, das es Mücken und Bienen anlockt!), Hundehaare (wirk max. an dem Tag selber!) und Zitronensaft hilft meist nur Kurzfristig. Genauso "Katzenscheuche" (Pflanze!) hilft nur kurzzeitig, da sich die Katzen an den Geruch gewöhnen!

Was notfalls noch Hilft:

Anstelle des Wassers nimmt man drei bis vier Tropfen gut gezielten Baldriantropfen. Baldrian erzeugt einen ähnlichen Gerücht wie eine „geile“ Katze. Nachteil: Eventuell nächtelanges Katzenheulen, wenn die Katze aus der direkten Nachbarschaft kommt! :-( Aber alle Kater aus der gegen sind dann hinter der Katze / hinter dem Kater her !:-)

Oder:

Motorhaube und Dach STÄNDIG feucht halten! Katzen legen sich nicht ab oder gehen auf nasse Flächen! Nachteil: Meist "Kalkflecken" auf dem lack nach dem trocken werden! :-(

Mach die Katze platt

am 13. Juli 2007 um 10:24

Wenn ich sowas höre könnt ich kotzen.

Katzen revier markieren....keine kastrierte Katze markiert ihr Revier! Kater machen dieses wenn sie läufig werden um auf sich "aufmerksam" zu machen. Sobald diese kastriert sind, was so ziemlich die Mehrheit sind, stellen diese das Verhalten direkt ein. Rollige Katzendamen setzen ihren Urin viel seltener ab und wenn diese kastriert sind nie mehr.

Wenn ich dann sowas lese wie, Falle aufstellen, mit Wasser übergießen kommts mir erstmal so richtig hoch.

Wenn du Eheprobleme hast oder Stress mit deinem Chef dann lass es nicht an andern aus sondern forsche nach Lösungen. Obwohl warum nicht, so ein kratzer auf der Motorhaube, da muss man ja direkt den ganzen Wagen neu lackieren! Da kann der Möchtergernprolet mit Persönlichkeitsdefizit ja mal den MANN raushängen lassen und einem viel kleineren, schwächeren Wesen zeigen wo es lang geht. Männlich! Wo sonst der Chef und die Frau das sagen haben ist man nun selber mal am längeren Hebel.

Beim Amt die Leute anschwärzen und den dicken markieren, den Nachbarn noch schnell eins auswischen, "die hams auch mal verdient" und dann beim nächsten Treffen hämisch grinsen.

Tipps zum Tiere quälen haben hier nichts zu suchen. Du kannst dich gerne wieder auf dein Gesitz berufen, aber denk mal selber mit gesundem Menschenverstand nach ob jemand so etwas verdient hat. Es ist zwar "nur" Wasser, aber steckst du in so einem Tier drin? Was wäre wenn du als Mensch betroffen bist? Meinst du nicht Tiere können durch so etwas total verstört werden? Das Herz-Kreislauf-System ist viel instabiler bei kleineren Lebewesen als bei Menschen, aber das man mal über den eigenen Horizont hinweg sieht kann man ja von vielen nicht erwarten.

Oh man hier gehts ja richtig zur Sache. Ihr solltet euch echt mal überlegen ob es wirklich Katzen sind oder doch Marder - und gegen die kann man so gut wie nix machen.

Aber zurück zum Thema - auf meinem Auto sind auch schon etliche herumgelaufen und außer Abdrücken von Pfoten ist nix passiert. Denke auch ehrlich gesagt nicht das eine Katze so tiefe Kratzer in den Lack bekommt das man die sieht. Mman braucht schon 'extrem' viel Kraft um den Lack so zu schädigen das man es sieht.

Also einfach mal ruhiger an die Sache rangehen hilft schon in bissel ;)

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Leg doch einfach ne Plane über die Motorhaube oder sonst was.

Das wäre natürlich das Naheliegenste. Ist aber wohl vielen Zeitgenossen schon weider zu viel Arbeit...

am 13. Juli 2007 um 11:55

Tja, wie sollte man auch mit "Katzenviecherliebhabern" darüber sachlich Diskutieren? Den die Begründungen wie "Probleme in der Ehe und beim Chef sind ja wohl ein wenig WEIT, WEIT, WEIT, WEIT hergeholt und spiegeln ja eine Menge über die Meinung und Psyche des Aussagenden! Man muß nicht immer von sich auf andere Schließen!

Gedanken wie "Meins ist Meins und anderes ist mir egal!" führt allzu oft zu Zwischenmenschlichen Kommunikationsproblemen!

Katze = SACHE!

SACHE macht meine Sache kaputt, also zahlt Besitzer der SACHE!

WO ist da das Problem?

Wenn ich mit einem Fahrrad (sicherlich auch wieder so ein möchtegernproletenzeug!) gegen ein anderes Auto komme, dann zahle ich oder meine Versicherung!

Warum sollte es hier anders sein? Das hat nichts mit anschwärzen zu tun, sondern "mit Wahrung der Idealwerte, Grundwerte und Persönlichkeitswerte!" Mein Nachbar hatte dafür übrigens Verständnis! Er sieht da auch mehr die „Wertsache“!

Übrigens: Katzen mögen es sehr gerne beim MX-5 sich aufs Dach zu legen und Ihre Krallen zu wetzen! Ein neues Dach liegt zwischen 2000 und 2800 €! Kannst mal bei den Entsprechenden Autohäusern nachfragen.

Oder gehörst Du zu den Personenkreis „meine Katze macht sowas nicht!“?

Zur Tierquälerei: Man sollte ein SACHE nicht zu sehr personifizieren! Weiter finde ich dann solche Kommentare wie „Platt machen“ weitaus heftiger!

Zum Thema „Herzproblemen“ oder Kreislaufprobleme: Und was ist mit mir? :-)

Und was ist mit meiner Freifluggehege? Mach ich da ein Drama draus, wenn ein Vogel tot von der Stange fällt, weil die Katzen da rum schleicht? Der Stärker siegt über den Schwächeren! SO ist der Lauf der Welt! Hat schon Julius damals festgestellt!

Zum Thema Revier:

Buchempfehlung "Meine Katze richtig verstehen!". Da wird mal über die Katze und den abertausenden Irrglauben, wie "meine Katze benutzt NUR das Katzenklo" und so, aufgeklärt. Vorallem wird die Abstammung von der inzwischen vielfach überflüssigen Hauskatze aufgeklärt!

Daher:

Frohen CO2-Austoß und macht weiter so !

@hardoreaudi: Informiere Dich mal bitte was 'Hardcor' heist!

Zitat:

Original geschrieben von TOMCAT F14

Katze = SACHE!

SACHE macht meine Sache kaputt, also zahlt Besitzer der SACHE!

WO ist da das Problem?

Das "Problem" sind die HERRENLOSEN Katzen...

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Katze vertreiben