1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Katze vertreiben

Katze vertreiben

Mazda

Moin

Habe nun schon 2 mal ne Katze auf der Motorhaube gehabt und so langsam nervt mich das Getier. Sind bringt immer ordentlich Sand mit rauf, zum Glück hat sie bis jetzt noch keine Kratzer gemacht, auch die Besitzer sind schwer zu ermitteln wenn man nich weiss wie das Mistding aussieht.

Wenn ich die erwische gnade ihr Gott.............(kann natürlich auch nen Kater sein)

Habt ihr ne Idee wie ich die vertreibe....außer mit nem Marder

23 Antworten

@alexsus: Grundsätzlich hast Du recht!
Nur ist es z.B. so, das die Türen von unserem Haus unter dem Carport nach Außen aufgehen. Also: Katze erschrickt, fährt krallen aus und schon hast Du echt FETTE Kratze im Lack!
@Drahkke: Plane geht auch, aber dann mußt Du schon das ganze Auto abdecken! Wozu habe ich dann aber ein Carport gebaut! Und wieder hast Du kratzer im Lacke.

Jetzt kommt bestimmt wieder: " prolettenzeug" oder so!
Nee, aber ich fahre mit meinem Fahrzeug zu verschiedenen Treffen und nehme da auch oft an Berwertungen teil. Mein WAGEN ist nunmal mein Hobby!

Zitat:

Original geschrieben von TOMCAT F14

Wozu habe ich dann aber ein Carport gebaut!

Hättest du eventuell die Möglichkeit, die Seiten des Carports zu verkleiden (z.B. engmaschigen Maschendraht) und ein Tor an der Front anzubringen? Das würde optisch nicht so aufdringlich wirken, aber seine Schutzfunktion voll erfüllen.

@Drahkke: gebe ich recht!
gerade in der "Bauerngegend" haben wir SEHR VIELE davon.

Aber auch solche "möchtegern Liebhaber", die auf einem Grundstück und einem Haus gleich 20 Stück haben müsen !
Wir haben hier auf der realtiven direkten Nachbarschaft fast 50 Katzen / Kater!

nochmal @ Drahkke:
Mein Carport ist inzwischen fast komplett dicht! Und wir haben das Gefühl, das gerade dann bei schlechten Wetter sich die Katzen allzugerne unter dem Carport getroffen haben!
Wie gesagt: haben! Ich habe inzwische zwei Katzen gefangen und diese naß gemacht! ALLE zwei haben es überlebt und seid dem ist es relativ ruhig !
Nur halt direkt neben dem Carport ist ein Voliere mit ca. 6 Ziegensittigen. Und DAS zieht halt die Katzen immer weider an!

Oh man da lese ich mal ne Weile nicht und dann geht hier sowas los........was habe ich da nur wieder angerichtet.

Aber zurück zur Sache (Katze)......ja, an die Katzenfreunde, ich habe Katzen gerne, die in der Wohnung leben. Aber wenn Besitzer die Viecher raus lassen nur damit sich der Zeckenbus draußen auskackt habe ich dafür kein Verständnis mehr.
Und wisst ihr wer außer meinem M3 die Tiere auch nicht mag?...
mein Lackierer den ich schön des öfteren wegen solcher sogenannten Kleinigkeiten besuchen durfte. (zum Glück noch Kulanz) Das Vieh hat auf meinem Auto nix zu suchen !!!!!!!!!!!!!!

Und wenn ich den Besitzer ermittel, werde ich ihm erstmal ein paar schöne Kostenvoranschläge in die Hand drücken.
Und wenn ich das immer höre das ist nur ein Tier woher soll es denn das wissen.....grrr......da könnte mir ja auch der Nachbarshund aufs Dach kacken und kann nichts dafür !! oder ???

Das mit dem AMT ist garkeine so schlechte Idee zumal 50m weiter ein Sandkasten ist bei dem es ja nach Urin riechen könnte muss ich mal ausprobieren.

Ich brauche aber unbedingt ne Kamera mit Bewegungsmelder.

Wegen des zerkrazten Lackes (selbst Opfer) habe ich noch eine Lösung: Wenns dem Viech gefällt unterm Carpoar aufm Auto zu hocken dann kann man ja auch (vorsichtig) ein Brett anlehen. Die Mietz freut sich sicher :-D

Ihr seht ich bin auch Katzenfreund

Muß jetzt los, Whiskas kaufen.
Micha

PS: "Katzen würden Whisky saufen"...oder so war doch der Werbespruch

Nochmal: Mach ein paar Tropfen zwiebelsaft auf die Motorhauben, das hilft.

Ist doch schön, wie hier (fast) jeder (fast) jedem anderen Unsachlichkeit atestiert.

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer72NRW

Nochmal: Mach ein paar Tropfen zwiebelsaft auf die Motorhauben, das hilft.

Ist doch schön, wie hier (fast) jeder (fast) jedem anderen Unsachlichkeit atestiert.

Ok?.....ich werde auch keine Probleme mit dem Lack haben denke ich mal, scheint auch ne einfache Lösung zu sein nur meine Frage:

Hast du es schon mal ausprobiert und woher kommt die Idee

Hallo,

Katze hin oder her...der Ton zu dem Thema ist hier auf MT leider völlig fehl am Platze....und deshalb beende ich den Thread an dieser Stelle🙄

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***