Katalysator tatsächlich schon nach 44.000 km defekt ?

Opel Adam (S-D) Rocks

Der Adam Rocks meiner Frau aus 2015 bekommt immer wieder mal kleine Probleme.

Nachdem neulich erst für viel Geld der große Klimaschlauch ausgetauscht werden musste, da die gepressten Metallstellen undicht waren, ist jetzt nach 44TKM offensichtlich der Kat defekt.
Lambdasonden können ausgeschlossen werden. Die sind ok.

Ich überlege nun nach der neuerlichen Reparatur diesen scheiß Opel wieder abzugeben und ihn durch einen Audi A1 zu ersetzen.

Kann es denn wirklich sein, daß dieses Auto qualitativ solch ein Müll ist ?
Immerhin hat der ja neu auch über 22 TE gekostet mit allen Extras.
Nett ist er ja anzusehen aber was nützt das, wenn man sich nur herumärgert ?

Img-20160405-wa0004
Img-20160405-wa0012
Beste Antwort im Thema

Wenn man sich über Reparaturen und entstehende Kosten ärgert kann sicher mal ein böses Wort rausrutschen. Trotz allem ist es Fäkalsprache gewesen. ;-)

Was mich interessieren würde, was das für ein "großer Klimaschlauch" gewesen sein soll und warum der TE nicht auf den Vorschlag, die Kulanz mit Nachdruck einzufordern, eingeht?

Und ich finde diese Einstellung so manches VAG-Fahrer wirklich lustig. Hatte auch mal einen Bekannten, der "Opel mal eine Chance geben wollte...". Seinen Insignia hat er dann nach drei Jahren wieder abgegeben, "scheiss Opel halt". Das Problem: während der 3 Jahre sei das Infotainmentsystem einige Male abgestürzt. Sonst nichts. Brav 90.000 Kilometer gelaufen.
Dass er nun in seinen neuen Passat alle paar Tausend Kilometer einen Liter Motoröl nachkippt ist hingegen völlig normal.

Dieser Laden kann sich halt scheinbar alles erlauben und ist in Summe aller Marken eindeutig Marktführer. Sie haben ein geniales Marketing.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zu spät.... wir bekommen unseren Ende der Woche :-)

Aber Deiner hätte gepaßt- wir haben eine sehr ähnliche Ausstattung genommen, den gleichen Motor, aber in dunklem silber mit rotem Dach :-) und etwas jünger ist er.

Leider keine Recaros, sonst wäre er sogar für mich interessant, da auch nicht mal so weit weg.
Aber interessant ist auch, dass Du Dich extra dafür bei MT anmeldest, hat Google den Thread ausgespuckt, oder wie seit Ihr auf die "Suche" von mark29 aufmerksam geworden?

@ mark29 Glückwunsch, ist ein gutes Auto, wirst du viel Freude mit haben

@ DC ja stimmt hab mich extra angemeldet, wollte eigentlich ne pm schreiben, hab ich aber nicht hinbekommen ;p
Lese aber schon jahrelang hier mit, natürlich immer in verschiedenen Foren. Aktiv war ich hier aber nie, im Adam Forum aber schon, und car hifi Foren.
Gesucht hab ich aber nicht, hab den ganzen Thread gelesen und da Mark zweimal darauf hingewiesen hat, dass er ihn nehmen würde dachte ich meiner ist doch viel besser für weniger 🙂

Den normalen Adam bekommst du aber nicht mit Recaros, nur den 1.4er S.

Sorry für OT
Beste Grüße
Bender

War(en) es jetzt die Sonde(n) oder nicht?
Schade, wenn in den Foren oft nicht der entgültige Fehler zu erfahren ist...