katalysator leer
hallo leute mein kat ist kaputt ich habe jedoch noch tüv und au und will den nur noch nen jahr fahren und will den daher leermachen wie mache ich den leer ohne das er am ende klingt wie ne blechdose? und was bringt ews mit wenn ich in das kat gehäuse nen rohr verschweiße das die abgaße gar net ins gehäuse kommen sondern gleich durch gehen und das gehäuse nur als atrape drumrum lasse *mitteltop ist auch soo entleert wuren* kann mal jemand was dazu sagen thx
27 Antworten
schatzi, langsam nervts.
KEINERkann dir exakt sagen wie es hinterher klingt! es kann einfach scheisse klingen, es kann gut klingen, es kann auch viel zu laut sein! innen wirds auf alle fälle extrem brummen un dröhnen, das is sicher.
mensch, schweiss einfach das rohr rein un dann wirstes sehn.
MIR wars viel zu laut, ich habe dann den original MSD wieder reingesetzt, mit supersprint ESD. un das is auch ganz schön laut. hol dirn austauschkat un gut.
Wird exakt 7,248dB lauter 🙄
Man ey, wenn du schon son Schrotttuning vorhast, machs einfach und hängs net an die große Glocke....
Wenn du an ne misstrauischen Cop gerätst, bringt das 3 Bonuspukte, 75e und ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung, aber ich wette darauf haste auch n passenden Kommentar oder?
ja. un die bemerken det recht schnell, weil man es RIECHT.
die anzeige wegen steuerhinterziehung is übrigens ganz witzig, im einzelfall bis zu 5000€ strafe. minimum glaube 1500.....
ich ayrbeite in ner kfz werkstatt und wir wohnen hier am land sorry aber hioer sind die bullen einfach nur zu dumm dafür und daher habe ich mit tüv und au keine probs 🙂
Ähnliche Themen
na wennde dort arbeitest is en neuer kat ja zum einkaufspreis zu bekommen....
hach mädel, sowas könnte man schon "beratungsresistent" nennen... 😁
net bös gmeint.
Zitat:
Original geschrieben von Corsababy1987
ich ayrbeite in ner kfz werkstatt und wir wohnen hier am land sorry aber hioer sind die bullen einfach nur zu dumm dafür und daher habe ich mit tüv und au keine probs 🙂
Whoaaaa, wenn ich sowas lese, kommt sie wieder, die Ader......*pucker*
Du arbeitest inner KFZ Werkstatt und stellst dann sone Frage? Und du kannst dir selbst ne AU machen, man bist du schlau. Wenn dich n Cop anhält und Zweifel an der Gesetzmässigkeit deines Wagens hat, fährt der mit dir sicher auch in DEINE Werkstatt wo DU dann die AU machen darfst. Und ja alle Cops sind rotzeblöd und haben überhaupt keine Ahnung von Autos und (illegalen) Möglichkeiten diese zu verändern, weils ja grad auch gar net auffällt, wenn du mit deinem Brüllwürfel da irgendwo langzwiebelst....
Man wach mal auf !
Moin,
Wenn dein KAT im Eimer iss ... dann besorgt dir doch bei einem GROSSEN BEKANNTEN Auktionshaus ... einen gebrauchten und häng den rein. Oder besorg' dir das Teil auffem Schrott, da gibt es die doch auch.
Das was Du da vor hast ... ist quatsch mit Sosse und eben illegal, mit z.T. horrenden Folgen, wenn dich die Grünweißen packen und im SCHLIMMSTEN FALL dein Auto begutachten lassen, können da in Summe kosten von bis zu 2000 Euro auf dich zukommen. Meinste das lohnt sich ?! Egal für wie schlau oder doof du da deine Polizisten hälst ... ab und zu soll es ja auch mal vorkommen, das man mal woanders hin fährt.
Also lass den Blödsinn sein ... ein Gebrauchtteil reinzuklemmen kostet nicht die Welt und du kannst beruhigt schlafen, weil dir überhaupt niemand was kann.
MFG Kester
es wird doppelt so laut.
mit leerem msd
und original esd einfach scheisse.
aber die fehlzündungen sind geil.
mit sport msd und esd kein unterscheid.
mit leerem msd und sport esd DTM rennwagen
nur mal zum Thema dumme Bullen.
Kumpel is Bulle und als er in der Ausbildung war hab ich ihn öfters mal besucht und man mag es kaum glauben - dort auf dem Parkplatz standen die geilsten Karren im Umkreis von 100km.
...und da will mir einer verzählen, dass Bullen keine Ahnung haben...
...die haben sogar Schulungen teilweise, wo nur sowas behandelt wird.... Tuning usw....
Das leere Katgehäuse (ohne Rohr) soll schnell kaputt gehen.
Es gibt auch Katattrappen oder Leerkats bei eBay, ich weiß aber nicht, ob da ein Rohr drin ist.
Mein Ratschlag (wie Vorredner): anderen, funktionierenden Kat besorgen. Illegaltuning ist scheisse. Und es kann auch sein, daß die Leistung erheblich abnimmt bei höheren Drehzahlen.
Re: katalysator leer
Zitat:
Original geschrieben von Corsababy1987
hallo leute mein kat ist kaputt ich habe jedoch noch tüv und au und will den nur noch nen jahr fahren und will den daher leermachen wie mache ich den leer ohne das er am ende klingt wie ne blechdose? und was bringt ews mit wenn ich in das kat gehäuse nen rohr verschweiße das die abgaße gar net ins gehäuse kommen sondern gleich durch gehen und das gehäuse nur als atrape drumrum lasse *mitteltop ist auch soo entleert wuren* kann mal jemand was dazu sagen thx
Mich würde auch noch interessieren, wo man eine Tastatur ohne Satzzeichen kaufen kann.
LOOL!
1. Die Diskussionen zwischen Corsababy und Engine sind echt zum umfallen komisch...wollt Ihr denn nicht mal eine Komödie aufmachen? So wie King of Queens und Baby wird Athur?
2. War Corsababy nicht ein Kerl?!?! Ich glaub da war mal was....nur so zu dem Schatzi von Engine...😁
3. Ich bin weil mein Kat verstopft war mal 3 Tage mit einem Rohr anstatt Kat rumgefahren. Das hat (das war gerade die Zeit des Rollenprüfstands) beim 2 Liter gerade mal 3 PS gebracht. Sound war naja...Gestank war unerträglich und total auffällig.
4. Bringt das 3 Punkte in Flensburg, 75 Euro plus Bearbeitungsgebühr bei den Grünen und ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung. Das kostet erst mal einen "Grundpreis" an Strafe...so an die 1500 Euro und die Steuer ab der letzten AU. Sprich im dümmsten Fall 2 Jahre Steuernachzahlung von z.B. "D3" auf "Schadstoffarm nix E" also nochmal eine ordentliche Stange Geld. Dafür bekommst Du den geilsten Metallkat z.B. bei unifit.de .
FAZIT: Absoluter Schwachfug, Illegal und was für Pampersrocker und Eisdielengangster, die sich richtiges Tuning nicht leisten können. Wenn Du in der KFZ Werkstatt arbeitest solltest Du das aber eigentlich wissen. Außer Du bist da nur die Putzfrau oder der Brotzeitholer...😉
MFG
adolfo
P.S.: Aber amüsant ist der Thread trotzdem...;-)