Katalysator Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute!

Für meinen Golf 1,8l MKB: RP BJ: 1/91 brauche ich dringend einen neuen oder gebrauchten KAT. Weiß jemand von euch ob da auch der Kat von einem 1,8i 75PS ab Bj.11/91-07/95 mit der Motorkennung AAM reinpaßt?
Danke.

Mfg skartchef

27 Antworten

Ah ja.

Thorsten

keinen Streit bitte. Les die Erklärung und sei zufrieden. TÜVler sind auch nur Menschen und irren sich auch manchmal!

Zitat:

Original geschrieben von Zath20

Also, nenne mir bitte den unterschied zwischen D3 Norm und Euro 2 Norm!? Du hast keine Ahnung!

Wenn man selber keine Ahnung hat und alles nur von anderen hört sollte man selber besser mal ganz ruhig sein! 😠

Zwischen Euro 2 und D3 gibt es sehr wohl einen großen Unterschied. Ich hab in meinem Golf selbst einen D3 Kat drin und der ist nochmal um einiges günstiger als wenn ich mir nur ein Euro2 Kit geholt hätte.

Hi Leute!

Erstmal vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung an diesem Thread. Also bis jetzt habe ich einen normalen G-KAT drin. Was bringt es denn zahlenmäßig (Steuer), wenn ich den auf einen, wie Matze gerade meint D3 KAT umrüste? Und was kostst so ein D3 KAT eigentlich? Muss das in die Papiere eingetragen werden oder so? Was kostet das dann noch zusätzlich?
Danke.

Mfg
skartchef

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von skartchef

Hi Leute!

Erstmal vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung an diesem Thread. Also bis jetzt habe ich einen normalen G-KAT drin. Was bringt es denn zahlenmäßig (Steuer), wenn ich den auf einen, wie Matze gerade meint D3 KAT umrüste? Und was kostst so ein D3 KAT eigentlich? Muss das in die Papiere eingetragen werden oder so? Was kostet das dann noch zusätzlich?
Danke.

Mfg
skartchef

Also kosten tut der Kat 250 Euro und die Eintragung wir beim Straßenverkehrsamt für ca. 10 Euro gemacht.

Braucht man den da keine Bestätigung für den korekten Einbau? TÜV? Oder zumindest eine AU Bescheinigung, ob die Abgaswerte auch tatsächlich stimmen?

Zitat:

Original geschrieben von skartchef

Braucht man den da keine Bestätigung für den korekten Einbau? TÜV? Oder zumindest eine AU Bescheinigung, ob die Abgaswerte auch tatsächlich stimmen?

Also ne Bestätigung über den korekten Einbau schon die liegt auch schon dabei, muss nur noch unterschrieben werden, aber die anderen Klamotten nicht. Die Unterschrift bekommt man bei ner Fachwerkstatt oder beim Boschdienst, die gucken wenn überhaupt nochmal eben drunter und dann gibt es die Unterschrift. guck mal auf

www.hjsleistritz.de

da bekommst du weiter info`s!

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Wenn man selber keine Ahnung hat und alles nur von anderen hört sollte man selber besser mal ganz ruhig sein! 😠

Zwischen Euro 2 und D3 gibt es sehr wohl einen großen Unterschied. Ich hab in meinem Golf selbst einen D3 Kat drin und der ist nochmal um einiges günstiger als wenn ich mir nur ein Euro2 Kit geholt hätte.

Und ob ich Ahnung habe! Ich bin Gott!

Gott....aha...
nur schade das keiner an dich glaubt😛🙂

Ich hätte hier noch nen HJS-Kat mit 500km drauf aus einem GX, sollte aber auch beim RP passen.
Bei interesse einfach PN.

Zitat:

Original geschrieben von Zath20

Und ob ich Ahnung habe! Ich bin Gott!

Ahja, na wenn Du meinst. Trotzdem hast Du dich hier zu benehmen und keine User zu beleidigen das sie keine Ahnung haben!

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Ahja, na wenn Du meinst. Trotzdem hast Du dich hier zu benehmen und keine User zu beleidigen das sie keine Ahnung haben!

Also wenn das ne beleidigung sein soll, dann weiß ich es auch nicht. Dass sich dadurch jemand beleidigt fühlt ist ja wohl so was von lächerlich!!!

Es ist ein Unterschied von ca. 1,00€ pro 100ccm. Da hast Du Recht. Aber so enorm ist das auch nicht....

Deine Antwort