Kat ???

VW Vento 1H

*heul*

Als ich Ihn Heute Morgen anschmiss,lief er sehr unruhig,vermute mal nur auf 3 Zylindern,aber das war nach wenigen Sekunden wieder weg,dann lief er
Normal.

Die Vorgeschichte:
Vorgestern ist er mir ausgegangen,weil der Sprit Alle war(ihr wisst ja wegen meiner Tacho Geschichte,hab ich zur Zeit keine richtig Funktionierenden Anzeigen)
im normalen Reflex hab ich Ihn Natürlich gleich wieder versucht anzuschmeissen,ging natürlich gleich wieder aus.

Hab ich mir da den KAT zerschossen und die Geschichte von heute Morgen war der beginn eines defekten Kats?(Zündkabel,Verteiler alles i.O)

17 Antworten

ich glaub den kaputten metallkat merkt man nur in der AU und wie die aufgebaut sind kann ich wirklich nicht sagen..
wenn deiner original euro 2 hat würde ich auf metallkat tippen (dein ganzer motor mit abgasanlage ist ja auch aus dem Polo 6N und der hatte meiner meinung nach schon den metallkat serienmäßig) das sind jetzt aber nur noch vermutungen.
ich weiß ja nicht ob du mal einen keramikkat gesehen hast,der ist relativ kurz,auf jeden fall ist mein metallkat etwas länger als der keramische und ist eher 4-eckig gebaut und nicht rund,wenn du verstehst wie ich das meine...

Meinen defekten Kat habe ich durch Rappeln und Scheppern gehört.
Da hatte sich das Innenleben vom KAT gelöst..

Ja Danke Nachbar, ich muß wohl sowieso bald mal unters Auto,wenn ich mir das Ausrücklager von der Kupplung anschauen will/muß.

Deine Antwort