Kat rein oder raus?
Hy Leute soll ich meinen Kat drinnen lassen oder raus machen??? Brauch der Motor eine kompression??? 1,8l aam 75ps
ich habe den kat noch drin und hinten dran ist nix mehr keine schalldämpfer nur der endschalldämpfer von supersport.
was passiert wenn er draußen ist??
Abgesehen davon die geschichte mit den steuern..
Würde gerne mehr darüber wissen!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shark-Golf3
sicher????????
und warum haben die im rally sport keinen???
Hallo,
seit wann wird im Rallye Sport ohne Kat gefahren?
Alle WRC Fahrzeuge verfügen über Katalysatoren.
Und nein, es bringt dir keine Mehrleistung.
in verbindung mit einer hartmann oder bastuck komplettanlage bringt es wohl leistung!! wird von hartmann sogar emphohlen.. allerdings ist es erst bei größeren motoren (z.b. gti 16v oder vr6) wirklich spürbar!
gruß sascha
Zitat:
Original geschrieben von Sash001
in verbindung mit einer hartmann oder bastuck komplettanlage bringt es wohl leistung!! wird von hartmann sogar emphohlen.. allerdings ist es erst bei größeren motoren (z.b. gti 16v oder vr6) wirklich spürbar!
gruß sascha
Das ist bezüglich der Leistungssteigerung wieder was anderes. Bezüglich der Legalität nicht 😉
da hast du recht. aber er meinte ja ob man mehrleistung bekommen kann..
Ähnliche Themen
Warum macht hier nicht zu?
Bevor hier wirklich noch einer mit Tipps kommt??🙄
Kann ja jeder machen, was er will. Er muss halt nur mit den Konsequenzen leben. Kat raus, Komplettanlage mit Fächer ohne Kat rein bringt schon ne Menge bei der richtigen Einstellung Ohne Einstellung läuft die Karre nur noch beschissen bis garnicht im Stand.
Rallyefahrzeuge haben Rennsportkats, die man mit den Strassenkats nicht vergleichen kann. Leerlaufdrehzahl liegt da auch wesentlich höher.
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Rallyefahrzeuge haben Rennsportkats, die man mit den Strassenkats nicht vergleichen kann. Leerlaufdrehzahl liegt da auch wesentlich höher.
Hallo,
das stimmt zwar, wurde aber auch nicht bezweifelt. Es ging mir nur darum, daß hier behauptet wurde, daß Rallye Fahrzeuge keinen Katalysator haben und wieder mal etliche mit Halbwissen geglänzt und dieser Aussage zugestimmt haben.
Ausserdem ist nicht die Leistung entscheident, sondern das Leistungsgewicht. Halt dich an Gewichtsersparnis, da du aus ner 75PS-Krücke kein Hochleistungsmotor bekommen wirst. Das einzigste, was da was bringt, ist der Turbosatz für den Motor und selbst da ist, denke ich, der VR6 überlegen.
Gewicht kannst du einsparen durch Ausbau:
-alle Sitze, bis auf Fahrersitz
-A.Brett
-Teppich
-Dachhimmel
-Verkleidungen
-Heizung
-ABS
-Servo
-Fensterhebermechanik
-Tank(10l Kanister reicht)
-Fensterglas(Plexiglas ist besser)
-Komfortkabelbäumen
-Stossfängern
-Zierleisten
-Türschlösser
-Dichtungsgummi
-Spritzwand
-Scheibenwischer
-Dämmmaterial
-Unterbodenschutz
-
-
-
...
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Ohne Einstellung läuft die Karre nur noch beschissen bis garnicht im Stand.
genau DAS ist der punkt,die karre wird nicht mal anspringen,weil dann überhaupt kein gegendruck vorhanden ist und ohne gegendruck läuft ein moderner motor eben nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Angus Young
Hallo,
das stimmt zwar, wurde aber auch nicht bezweifelt. Es ging mir nur darum, daß hier behauptet wurde, daß Rallye Fahrzeuge keinen Katalysator haben und wieder mal etliche mit Halbwissen geglänzt und dieser Aussage zugestimmt haben.
Das wunderte mich auch, wieviele hier stillschweigend zugestimmt haben. Kats gab es schon im Rennsport, da wussten die meissten nicht einmal, was das ist.
es gibt ja auch rennsportkats für fächerkrümmer mit weniger gegendruck und straßenzulassung zu kaufen
Genau, so ein Edelstahlkat bringt schon einiges. Die haben keine Keramik merh drin, sonmdern was anderese und das bringt was
edit: merkt man, dass ich gerade voll besoffe bin und schon 1,5L wodka gesoffen aheb??
Zitat:
Original geschrieben von Mademer
edit: merkt man, dass ich gerade voll besoffe bin und schon 1,5L wodka gesoffen aheb??
looooooooooooooool 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mademer
Genau, so ein Edelstahlkat bringt schon einiges. Die haben keine Keramik merh drin, sonmdern was anderese und das bringt was
Soweit bin ich noch nicht, aber kurz hinter dir. Schau mir gerade das Luder auf Sat1 an und die kann ich nüchtern überhaupt nicht ab. Jetzt ist sie aber gerade ganz süss... 🙂
Welches Luder?? Jeanette??
Haha...