Kat raus, mehr Leistung?

Opel Kadett E

hallo,

Ich fahre einen Kadett E 1.8 C18 NZ

bin grad dabei meine Auspuffanlage komplett zu erneuern. Hab schon alles bekommen außer den G-Kat.

Merkt man das spürbar wenn der Kat nicht mehr vorhanden ist?

Muss ich dann auch die Lambdasonde abklemmen?

Keine Sorge will nur ne Runde drehen und schauen ob das echt ne spürbare mehr Leistung ist.

Gruß

ELK

33 Antworten

Nein,es wurde kein superboss nach Deutschland importiert da er hier dank spezieller Auspuffanlage überhaupt nicht zulassungsfähig war (zu laut)

Da hat dir also jemand einen Bären aufgebunden....

einen gibt es hier mindestens wäre aber komisch wenn es wirklich nur einer wäre, bei so vielen Opelliebhabern das mit der auspuffanlage kann ja sein keine ahnung man kann ja ne andere drunter machen. Aber ich wollte ja nicht diskutieren habe so etwas schon geahnt.

Zitat:

Original geschrieben von Blancito401

...da er hier dank spezieller Auspuffanlage überhaupt nicht zulassungsfähig war (zu laut)...

Es wird doch wohl kein Problem gewesen sein, für die Zulassungskonformität eine geänderte Auspuffanlage zu verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es wird doch wohl kein Problem gewesen sein, für die Zulassungskonformität eine geänderte Auspuffanlage zu verbauen.

Und dann bleiben immer noch die Probleme daß der Superboss eine Katlose Variante ist die in D auch wegen der Abgasemissionen nicht Zulassungsfähig war.

Ich beschäftige mich schon sehr,sehr lange mit dem Thema Kadett GSi 16V und meines Wissens ist kein einziger Superboss (original) in Europa zu finden........