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KAT leer -> Lambda - Sonde?!

Themenstarteram 8. September 2004 um 6:10

Hoi!

Habe vor ca. 2 Wochen meinen sowieso schon kaputten KAT von meinem E-Kadett leer gemacht. Angeblich (weiss nicht so recht ob das auch wirklich stimmt) soll die Kiste dann 'ne Leistungssteigerung erfahren. Die Frage ist nur, was soll ich jetzt mit der überflüssigen Lambda - Sonde machen? Ich hab' gehört das dieses kleine Teil schuld an höherem Spritverbrauch sein soll. Stimmt das? Bzw. Wenn ich die wegschraube, dann bleibt mir da ja dann ein Loch. Wie verschliesse ich das dann am Besten? ...halt so das ich das nächste mal kurz vorm TÜV den Originalzustand wiederherstellen kann.

Danke für eure Postings!!

Gruss,

Chris

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17 Antworten

Die Lambdasonde muss drin bleiben, da der Motor dieses Signal benötigt. Nimm Sie raus und der Motor läuft Scheiße und verbraucht extrem viel Sprit!

Hört sich hier ja schonwieder nach "Steuerhinterziehung" an.

Ohne funktionierenden G-Kat rum fahren, aber ermäßigte Steuern für einen ANGEBLICH vorhandenen und funktionierenden G-Kat zahlen...

tz tz tz...

Gruß Music.

in der hinsicht bin ich absolut deiner meinung music. was mich aber interessiert ist ob man wirklich dadurch ne leistungssteigerung erhält und wie hoch die etwa wäre? gutes besipiel wäre natürlich mein C14NZ, da kann ich mir dann nen bild von machen.

Also ich könnt mir schon vorstellen, das da minimal was an Leistungssteigerung drin wäre... aber nicht wirklich viel... zumindest nicht bei nem pOPELigen 1,4'er oder 1,6'er ...

Ich kann immer wieder nur sagen: Wer mehr Power haben will, soll sich doch einen GSi holen... oder wer nur nen bissel mehr haben will, steigt halt um von 1,4 auf 1,6 oder auf 1,8 ...

Gruß Music.

PS: Spielt nicht am Kat rum, sonst guck ich mit Euch nochmal den Film "The Day after tomorrow" :D

ähhmmm...

so einfach auf nen gsi umsteigen würd ich ja gern.

aber mein portemonnaie streikt dann wenns um die versicherung geht :(

...wie bei mir... dann muß man sich halt erstmal mit dem zufrieden geben, was man zur Verfügung hat...

und auch mit einem 1,4'er bzw. 1,6'er kommt man zügig voran... kommt halt auch drauf an, wie gut man seinen Kadetten kennt und man weiss, wie man zu schlten hat, usw.

Ich wollte auch eine Zeit lang mehr Power für meinen 1,6'er ... aber pustekuchen... im Endeffekt bringt das alles nix... ich konzentrier mich nun zu 100% auf Komfort und mach in der Richtung noch allehand, damit sich an meinem Kadett doch nochmal nen bissel was tut.

ZV und EL-FH habe ich zuletzt eingebaut... als nächstes werde ich noch die EL-Spiegel einbauen... benötige dafür nur noch den Schalter... Kabelbaum ist bereits verlegt.

Und dann EL-Schiebedach, die ZV mit Funk erweitern, evtl. noch was an der Innenbeleuchtung und dann schau ma mal weiter ;)

Ich hab jedenfalls bei meinem 1,6'er nie langeweile... auch wenn mich gerne mal nen paar dicke BMW, Audi oder so auf der Autobahn zur Seite drücken... aber da steht man drüber :D ...das einzige, was dann doch schonmal nerven kann, ist wenn ich von nem popligen Seat oder so gemütlich überholt werde, wo ich schon auf Vollgas trete... naja, Motor guck ich mir in den nächsten Wochen auch nochmal an und dann sollte er wieder auf gerader Strecke (wie früher) ohne Probleme auf 170 km/h kommen..

Mein Kadett ist jedenfalls schon lange kein "Serien-Produkt" mehr und ich werde alles dafür tun, das noch einiges mehr dran/rein kommt... vor allem im Bereich Komfort. :)

Gruß Music.

elFH sind aber extrem luxus, die würd ich auch egrn haben.

zwei gründe sprechen da für mich nur dagegen:

1. sind mir 80€ zu viel da ich

2. ziemlich unsicher bin dies auch wirklich hinzukriegen

sag mal bescheid wenn du in berlin sein solltest music :D

Ich habe Original Opel EL-FH, EL-Spiegel, ZV, passenden Kabelbaum für das alles, die Kontakte der Heckklappe und die Plastik-Dreiecke an den Hinterfenstern mit den runden Löchern vom GSi für zusammen 75,-Euro bekommen... mußte ich mir nur selber ausbauen... und da ich es selber ausbauen mußte, wußte ich natürlich auch nachher, wo alles wie verlegt, gesteckt und verschraubt wird ;)

...ach ja, den Schalter für die EL-FH mußte ich mir über eBay selber besorgen und den Schalter für die EL-Spiegel demnächst auch noch.

In Berlin werde ich wohl noch längere Zeit nicht auftauchen... dafür bin ich viel zu arm ;)

....aber kannst mir ja Benzin-Geld (Super) überweisen, dann komm ich vorbei und bau Dir alles ein, was Du da so hast.

Gruß Music.

nö du, ich überweis dir das bahngeld :D

aber für 75€ das ganze zeug ist echt nen schnäppchen!

schau mal bei ebay wieviel die für all das haben wollen...

@music

hast eigentlich 2 oder 4 türer?

man....als ich meine elFH gesucht hab, fürn 4-türer....ich bin ja fast blöd geworden...wie dann mal ein paar in ebay aufgetaucht sind hab ich an die 120 euro dafür beiten müssen, aber wenigstens hatte ich welche....

nur zufrieden bin ich net grad.....die fenster gehen kaum zu....zuwenig kraft...

Ich hab nen 2-Türer.

bei eBay hab ich sogar schon gesehen, das ein Set Fensterheber inkl. Kabelbaum und Schalter für nen 2-Türer für 125,-Euro weg gegangen ist... im allgemeinen gehen die aber für ca. 50 oder so weg... hatte sogar mal gesehen, das die für 25,-Euro weg gegangen sind..

Ich hab wie gesagt nun Original Opel-Kadett Fensterheber und die haben gut Power... fenster auf sind se flott... zu etwas langsamer... ist klar... naja, und wenn ich mal mein Auto wasche und der dicke Dreck von den Scheiben ist, gehen die Fenster auch garantiert auch nochmal was schneller zu ;)

@ Pharas :

Vergiss es ! In öffentliche Verkehrsmittel bekommt mich keiner so schnell rein... das stinkt mir da drin viel zu sehr... und dann sind meist die Fenster abgeschlossen oder jeder Idiot regt sich auf, weil er lieber in schön müffiger Luft sitzt.

ne ne... Kadett oder garnicht :D

Gruß Music.

hm...also ich hab auch original kadett, die fürn 4-türer eben mit seilzug....die scheiben gehen sehr schleppend zu (dauert fast doppelt so lang wie auf) und vor allem auf den letzten 3-4cm bleiben se fast stehen...

hab auch schon alles mögliche versucht: geölt, auch die gummis geschmiert, führungsschiene etwas aufgebogen, aber die wollen einfach net....und zwar an beiden türen.

Also ich hab dieses Scheren-System... KEINE Seile... und das funzt sehr gut.

Soweit ich weiss, gibt es für die Fenster bzw. die Führung bei Opel auch ganz spezielles Zeugs, damit die Fenster besser hoch/runter gehen.

Gruß Music.

könnt ihr evtl. mal ausschau nach nem guten angebot halten?

ich such schon immer bei ebay, doch siehts nicht grad rosig aus...

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