ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kartenupdate nur am Fahrzeug

Kartenupdate nur am Fahrzeug

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 16:48

Beim Kartenupdate werden die Daten nur beim Fahren heruntergeladen. So habe ich jedenfalls die angezeigte Info verstanden. Gibt es dafür einen Grund?

Die Installation der Daten soll auch erst beim Fahren passieren.

Warum kann dies nicht auch beim Parken durchgeführt werden?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin,

vielleicht hat da was mit Energieverbrauch zu tun?

Nudelt evtl. die Batterie leer?

Du weißt aber, das du die Karten auch per usbc Stick im me laden, und dann im Auto aufspielen kannst?

Zitat:

@woslomo schrieb am 17. Dezember 2021 um 17:48:09 Uhr:

Beim Kartenupdate werden die Daten nur beim Fahren heruntergeladen. So habe ich jedenfalls die angezeigte Info verstanden. Gibt es dafür einen Grund?

Die Installation der Daten soll auch erst beim Fahren passieren.

Warum kann dies nicht auch beim Parken durchgeführt werden?

Die Zündung muss an sein. Rumfahren braucht man dazu nicht.

Allerdings hätte ich keine Lust längere Zeit im Auto zu sitzen und den Ladebalken bei seinem Schneckentempo zu beobachten.

Einfach Fahren. Das Update, einmal angestoßen läuft im Hintergrund, wird bei Fahrtunterbrechungen gestoppt und beim nächsten Fahrtbeginn an der gleichen Stelle fortgesetzt. Irgendwann ist es fertig.

Willst du mehr als die Karte deiner Heimatregion aktualisieren geht kein Weg an der USB-Stick Methode vorbei. Außerdem werden beim online Update im Fahrzeug die Sprachdateien nicht aktualisiert und bleiben auf dem alten Stand.

Meine Empfehlung: Nimm einen USB-Stick.

Die Updates kann man einfach wenn man steht herunterladen. Wenn man also zu Hause angekommen ist, Motor abstellen und in den Einstellungen bei Updates 'herunterladen' auswählen. Dann kann man einnfach aussteigen und abschließen.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Kartenupdate nur am Fahrzeug