Kartenupdate Macan
Moin!
Habe mich die letzte Zeit mal gefragt wie das mit dem Kartenupdate funktioniert…
Ich habe wohl das automatische Update in meinem Macan (Baujahr 2023)…die Connect-Dienste sind aktiv und dadurch aktualisiert er wohl die Karten automatisch…dies hat er aber nur bei „Deutschland Mitte-West“ und „Österreich“ gemacht, diese sind auf Stand 2025 bzw. 2024. Diese beiden Regionen sind auch witzigerweise die, wo ich mich am häufigsten aufhalte.
Die anderen Regionen Deutschland sowie die anderen Länder abgesehen von Österreich sind allesamt noch Stand 2021.
Gibt es hierfür eine Erklärung?
Danke und LG!
4 Antworten
Guggsch Du hier…
Hab ich letztens für ganz Europa gemacht…
Online tut er nur da Teil-Updates machen, wo Du häufig oder gerade rumfährst.
Viele Grüße 😎
Zitat:
@intercooler schrieb am 1. April 2025 um 19:44:08 Uhr:
Guggsch Du hier…Hab ich letztens für ganz Europa gemacht…
Online tut er nur da Teil-Updates machen, wo Du häufig oder gerade rumfährst.
Viele Grüße 😎
Danke!
Bei den Online-Updates im Auto kann man nicht selbst beeinflussen, was er runterlädt oder?
Guten Morgen,
ich weiß mittlerweile, dass ich beim Kauf meines Macan Bj.2022 nur einen Motor und ein Fahrwerk erworben habe, der Rest ist billiger Schrott. Wenn ich mir nur den Deckel im Kofferraum ansehe, meine ich, der kann im Lada Niva nicht schlimmer ausgeführt sein. Von den ewigen Softwareproblemen mal abgesehen, aber dass das Update nicht konsequent für alle Regionen vorgenommen wird, obwohl ich dafür jährlich bezahle, ist ein Skandal. Jetzt weiß ich auch, warum ich letztens im Elsass und in Stuttgart in die Irre geführt worden bin und vollkommen orientierungslos war - beide Regionen habe ich erstmals befahren.
Zitat:
@Brausi66 schrieb am 1. April 2025 um 20:55:44 Uhr:
Bei den Online-Updates im Auto kann man nicht selbst beeinflussen, was er runterlädt oder?
Nö.