ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Kartenupdate 2021

Kartenupdate 2021

Mercedes GLS X167, Mercedes GLE C167 Coupé, Mercedes GLE W167
Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 12:44

Heute morgen gab es ein Kartenupdate für Europa. Habe jetzt den Stand 16.1 . Update wurde ohne Probleme heruntergeladen (ca. 5 Min.) nur die Installation dauert lange (ca. 3 Std).

Asset.JPG
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hab heute Morgen während der Fahrt die 31,5 GB aller Länder via Stick drauf gepackt - hat ungefähr auch 3 Stunden gedauert :D

Ging bei mir auch problemlos durch - ca 2.5h gedauert während Fahrt :-)

hm... bei mir schon seit Tagen auf der ME App angekündigt. Aber Download hat noch nicht mal gestartet...

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 6:27

Zitat:

@BavarianII schrieb am 19. Oktober 2021 um 08:17:49 Uhr:

hm... bei mir schon seit Tagen auf der ME App angekündigt. Aber Download hat noch nicht mal gestartet...

Falls nicht im Auto die Einstellung auf automatisch steht, muss der Download manuell gestartet werden.

.jpg
Asset.JPG

ist auf "automatisch" gestellt... ist jetzt allerdings auch kein Beinbruch, wenn der Download verzögert startet, solange ich meinen Weg nach Hause finde ;)

Also ich werde kein Update selber mehr machen,bei mein GLE 53 stand im August auch ein Update im Display musste nur auf ok drücken was ich auch tat , seid dem steht mein Auto in der Werkstatt weil es ein Steuergerät zerschossen hat und es nicht lieferbar ist ??

Bei mir wird das Kartenupdate noch nicht angeboten. Schade eigentlich.

bei mir wird's immer besser... die ME App meldet, dass das Kartenupdate erfolgreich installiert worden ist.

Die Software im Fahrzeug meldet aber, dass ich einen Stand von 2019 (V10.2 oder so) habe...

Witzig, bei mir auch die Meldung im MercedesMe.

Und zwei Tage später die Anzeige, daß es keine aktuellen Update over the air gibt.

Nur - der Kartenstand nach wie vor wie seit März 2021: unverändert.

Unverschämtheit.

:cool:

Zitat:

@BavarianII schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:36:10 Uhr:

bei mir wird's immer besser... die ME App meldet, dass das Kartenupdate erfolgreich installiert worden ist.

Die Software im Fahrzeug meldet aber, dass ich einen Stand von 2019 (V10.2 oder so) habe...

Der Stand der dort Dokumentiert wird gilt nur für die Satellitendaten..die kann nur der freundliche aktualisieren

ah okay... dann blöde Frage, wo kann ich mir den Stand der Karten ansehen? Im System oder im Navi?

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 6:31

Scrolle mal ein bisschen tiefer dann kommt was mit V16.1

Asset.JPG

ah okay... werde ich mal testen... habe zwar mal runtergescrollt aber da kam dann die Satelliten Info für fast jedes Land extra...

aber nur zum Gegencheck... hast du auch den Eintrag ganz am Anfang:

2019 (V10.2) Europe

(c)2016 HERE

Satellite View of Earth: [...]

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 15:00

Ich habe meine 2020 bekommen, deswegen steht da ein neueres wie bei Dir. Das ist die initial Version.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen