Kartenumfang Navi (Command-APS) ???
Hallo,
nächste Woche bekomme ich meinen W203, der oben genanntes Navi drin hat. Auf dem Datenträger steht was von Version 4.0
Welcher Kartenumfang, also welche Länder sind denn enthalten ???
Danke!
Grüße
ANBOJA
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lapua0815
mittlerweile sind wir schon bei Version 9.6, müsste demnach uralt sein
Ist aus 2005...........
was hast du für eine Navi NTG1 oder NTG2? Für APS 50 hätte ich dir die neuste Europa Version, 2007/2008 noch original verpackt.
Zitat:
was hast du für eine Navi NTG1 oder NTG2? Für APS 50 hätte ich dir die neuste Europa Version, 2007/2008 noch original verpackt.
die Software von APS 50 und Comand sind aber leider nicht kompatibel......🙄
Ähnliche Themen
welche Version ist denn derzeit für das Comand APS die aktuellste für den W203 MOPF BJ.2007? Ich habe momentan die Version 8.0 im Einsatz und die zeigt in Einzelfällen bestimmte Straßen und Tankstellen überhaupt nicht an. Im neu erworbenen Medion 96760 für 199.- € werden hier sogar Feldwege angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
welche Version ist denn derzeit für das Comand APS die aktuellste für den W203 MOPF BJ.2007? Ich habe momentan die Version 8.0 im Einsatz und die zeigt in Einzelfällen bestimmte Straßen und Tankstellen überhaupt nicht an. Im neu erworbenen Medion 96760 für 199.- € werden hier sogar Feldwege angezeigt.
Version 9.0
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Version 9.0Zitat:
Original geschrieben von hespertal
Danke, habe gerade die Original Verpackung angesehen u. festgestellt, dass ich tatsächlich auch schon die 9.0 installiert habe. Tankstellen, die in der 8.0 noch vorhanden waren, haben die einfach ausgelassen. Frage mich, wie sowas zustande kommt.
ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Zielspeicher läßt sich jetzt nur noch vorwärts duchblättern 😠 nach dem Softwareupdate.
Straßen in Neubaugebieten, die seit 4 Jahren existieren, sind immer noch nicht drin.
Was mir noch ausgefallen ist, dass bei der Zieleingabe in der 2. Maske bei der Straße oben der vorher gewählte Ort noch angezeigt wird.
Zitat:
Straßen in Neubaugebieten, die seit 4 Jahren existieren, sind immer noch nicht drin.
Das Dumme daran ist, das Teleatlas sehr wohl aktuelles Kartenmaterial bereitstellt - nur bekommt es MB nicht gebacken, diese
zeitnahfür seine Navis zu konvertieren. Zur Zeit macht sich MB mit seinen Navis ziemlich zum Gespött der Branche.
In diesem Zusammenhang - wer kennt einen Ansprechpartner bei MB, der für die gesamte Navi - (Unglücks-) Geschichte zuständig ist?
Tiny
zum Einen hat MB selber überhaupt nichts mit den Karten zu tun, weil die Geräte entweder von Becker oder von einem anderen Hersteller kommen.
Du darfst mir ruhig glauben, dass die Kartenupdate immer aktuell gehalten werden. Es werden ja auch Straßen oder Tunnels angezeigt die sich erst in der Planung befinden.
Zitat:
zum Einen hat MB selber überhaupt nichts mit den Karten zu tun, weil die Geräte entweder von Becker oder von einem anderen Hersteller kommen.
Du darfst mir ruhig glauben, dass die Kartenupdate immer aktuell gehalten werden. Es werden ja auch Straßen oder Tunnels angezeigt die sich erst in der Planung befinden.
da wage ich nun doch zu widersprechen. Ob und wer schuld ist an veraltetem Kartenmaterial, das interessiert mich eigentlich herzlich wenig. Hier wird wohl wieder der schwarze Peter von einem auf den anderen geschoben. In von mir bereits geschilderten konkreten Fällen gibt es einfach Defizite, die vermeidbar wären. Zumal, wenn Tankstellen bei der Version 8.0 noch vorhanden waren u. bei Version 9.0 verschwunden sind. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber dennoch fehlerhaft.
Zitat:
zum Einen hat MB selber überhaupt nichts mit den Karten zu tun
Das ist schon klar - deshalb schrieb ich auch, dass Teleatlas als Kartendatenlieferant bereits über aktuelleres Material verfügt
Zitat:
Du darfst mir ruhig glauben, dass die Kartenupdate immer aktuell gehalten werden.
Okay - dann erkläre mir mal, wie das geht mit Daten aus dem Jahre 2006; (kleiner Tipp: wir haben 2008)
Zitat:
Es werden ja auch Straßen oder Tunnels angezeigt die sich erst in der Planung befinden.
Tolle Leistung - vor allem wenn diese geplanten Strassen und Tunnels in die Routenberechnung einbezogen werden und man dann im Wald landet.
Mir wäre es lieber, aktuelle Strassen wären vorhanden; wie zum Beispiel die S81 bei Dresden. Fertig seit 2005.....
Tiny
es ist halt nichts perfekt, nicht mal das Kartenmaterial. Es kommt ja auch vor, das dich deine Navi mal an der Nase herumführt. Ich kenne eine Stelle, wo mir die Navi sagt, bitte links abbiegen, da war noch nie eine Straße und wird auch keine hinkommen, weil dort ein Haus steht.
Ich denke das man es verschmerzen kann, wenn die Navi einmal im Jahr dich fehlleitet.
Vielleicht solltets du Navigon und Teleatlas und wie sie alle heißen mögen, mal deine Info zukommen lassen, damit diese Straße auch digitalisiert wird
Zitat:
Vielleicht solltets du Navigon und Teleatlas und wie sie alle heißen mögen, mal deine Info zukommen lassen, damit diese Straße auch digitalisiert wird
Ich glaube du verstehst überhaupt nicht was ich meine - es gibt bereits aktuelle Kartendaten von Teleatlas und Navteq. Nur eben halt nur für TomTom, Medion, Garmin und sämtliche ALDI-Geräte.
MB mit einem 2000.-€ Festeinbau und 200.-€ Kartenupdate bringt es aber nicht ansatzweise auf die Reihe, halbwegs aktuelle Kartendaten anzubieten.
Zitat:
Ich denke das man es verschmerzen kann, wenn die Navi einmal im Jahr dich fehlleitet.
Einmal die Woche kommt der Sache wohl entschieden näher
Tiny
ps: schon mal in Ungarn oder Slowenien mit dem MB-Navi gewesen? Absolut cool wenn du über das 2000.-€ Navi ein 199.-€ Navi aus dem ALDI hängen musst, damit du ankommst; von den mitleidigen Blicken auf dem Parkplatz ganz zu schweigen....;-)