Kartenstand Comand beim W212?
Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???
Beste Antwort im Thema
jo, und sieht superscheiße aus.
749 Antworten
Ich habe nun die neueste Version von Teleatlas aufgespielt bekommen und erwartungsgemäß ist die Software noch immer fehlerhaft.
Z.B. die Straße, in der ich wohne, ist nicht vollständig erfasst, obwohl sie bereits vor über fünf Jahren fertig gebaut wurde.
Mir wurde vom Service mitgeteilt, dass die Fahrzeuge vor Mj 2012 nun doch nicht auf Navteq umgestellt werden sollen, weil die dort verbauten Rechner nicht mit der Navteq-Software kompatibel sein sollen.
Die Meldung auf jesmb scheint also falsch oder veraltet zu sein. Oder ist meine Niederlassung falsch informiert?
Anfang November darf ich mich auch über neue Kartendaten freuen. Derzeit fahre ich mit V4.
Bin mal gespannt, welche Version mir mein netter Händler im Rahmen der Inspektion aufspielen wird ...
Fahrzeug ist jetzt ein Jahr alt.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ich habe nun die neueste Version von Teleatlas aufgespielt bekommen und erwartungsgemäß ist die Software noch immer fehlerhaft.Z.B. die Straße, in der ich wohne, ist nicht vollständig erfasst, obwohl sie bereits vor über fünf Jahren fertig gebaut wurde.
Mir wurde vom Service mitgeteilt, dass die Fahrzeuge vor Mj 2012 nun doch nicht auf Navteq umgestellt werden sollen, weil die dort verbauten Rechner nicht mit der Navteq-Software kompatibel sein sollen.
Die Meldung auf jesmb scheint also falsch oder veraltet zu sein. Oder ist meine Niederlassung falsch informiert?
Die Meldung ist nicht falsch, die Niederlassung ist falsch informiert.😉
Das ist interessant, mein 🙂 hat auch dementiert, dass es zB. für meinen MJ 2011 eine Umstellung geben würde.
Ähnliche Themen
das ist normal, daß sämtliche änderungen ob sie demnächst passieren oder schon erfolgt sind, dementiert werden. selbstverständlich wußte auch bei meiner aktuellen bestellung wieder niemand von änderungen zum mj 2012. deshalb ja auch das forum und ein paar andere quellen von jesmb bis jordan.
übrigens gibt es indessen das inCar internet-kit für ntg 4., A204 870 7896, für 745€ plus einbau. das macht aus jedem comand im 212 ein comand online.
Heute war mein S212 in der werkstatt, scheibe zerkratzt bei ablieferung, hatte gefragt um ein navi update dar V4.0 Europe noch drauf war.
Mein auto E350CDI T Modell lieferung Oktober 2010. NL Auto
Werkstattmeiser sagte mir dass es kein update gibt ? Stimmt dass? Wenn ich mich nicht irre habe ich ein NTG4.5 Habe command online.
Wass kann ich sagen oder gibt es beweissmaterial die zeigen dass es doch ein update gibt?
Grusse,
Roy
Hallo ins Forum
Zitat:
Original geschrieben von royski
Heute war mein S212 in der werkstatt, scheibe zerkratzt bei ablieferung, hatte gefragt um ein navi update dar V4.0 Europe noch drauf war.Mein auto E350CDI T Modell lieferung Oktober 2010. NL Auto
Werkstattmeiser sagte mir dass es kein update gibt ? Stimmt dass? Wenn ich mich nicht irre habe ich ein NTG4.5 Habe command online.
Wass kann ich sagen oder gibt es beweissmaterial die zeigen dass es doch ein update gibt?
Grusse,
Roy
wenn Dein Auto tatsächlich aus Oktober 201
0ist, kannst Du kein NTG 4.5 (comand online) haben. Das ist im 212er erst ab Juli 2011 verbaut worden. Somit müsstest Du ein NTG 4.0 haben. Ist das Fahrzeug hingegen aus Oktober 201
1, was wegen Deiner Beschreibung "Kratzer bei Ablieferung" denkbar ist, müsstest Du ein NTG 4.5 haben.
Die Geräte kann man gut daran unterscheiden, ob sie mit einem PCMCIA-Schacht (= NTG 4.0) oder einem SD-Schacht (= NTG 4.5) ausgerüstet sind.
Beim NTG 4.5 ist die aktuelle Version die Version Europe 5.0 (Beweisfotos in meinem Beitrag eine Seite vorher). Beim NTG 4.0 ist die aktuelle Version für den 212er die Version 6.0.
Viele Grüße
Peter
danke für dein antwort, es ist naturlich Okt. 2011. und hat ein SD schacht. Werde die bilder nach mein werkstatt schicken mal sehen was die sagen.
Wert wo wieder was wie, gibt es nicht, können wir nicht machen werden....
Heute Service A bei S212 E300CDI, Bj. 10/2010. Auf Wunsch von mir, ein Navi-Update einzuspielen, wurde Version 6 eingespielt (Mercedes Würzburg). Der Meister sagte, das sei die neuste Version (womit er offensichtlich auch recht hatte). Gut gelaufen; ist halt auch eine Werksniederlassung...
Super. Das wird dann hoffentlich in einer Woche bei meinem Fahrzeug auch so sein.
Was sagt das "Geheimmenü"?
Andreas
Hallo ins Forum.
Vor ein paar Wochen wollte mich mein COMAND in Stuttgart in eine Sackgasse lotsen, obwohl ich noch Kilometer vom Ziel entfernt war. Gestern stand ich in München plötzlich in einem Postbetriebshof, weil ich glaubte mein Navi kennt eine ganz tolle Abkürzung.
Mein Wagen muss nächste Woche in die Werkstatt zur Überprüfung. Jeden zweiten Tag etwa weißer Qualm beim Kaltstart. Da könnte ich den Update gleich mit machen lassen.
Wenn ich das hier bis jetzt richtig verstanden habe, müsste mein COMAND ein NTG 4.0 sein. Und der aktuellste Softwarestand wäre demnach 6.0. Hat jemand eine Idee, was so ein Update kostet?
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von 100173
Super. Das wird dann hoffentlich in einer Woche bei meinem Fahrzeug auch so sein.Was sagt das "Geheimmenü"?
Andreas
Version 6 sagt es. Der Meister hat die korrekte Auskunft gegeben. Er wußte es allerdings nicht spontan, sondern mußte nachsehen lassen auf der CD. "Sowas hat noch keiner gefragt". Aber: korrekt.
Na toll. Ich war heute auch zwecks Navi-Update in der Werkstatt. S2212, Werksabholung vor vier Wochen, mit Comand Online. Installiert war Navteq V4.
Seit heute habe ich immer noch Navteq, Kartenversion Europe 2011/2012 allerdings V5.0. Die DVD-Sachnummer ist A1728272659. Wieso nicht V6? Ich blicke da nicht mehr durch. Muss ich auch nach Würzburg? *g*
Hallo,
stand schon mal irgendwo hier:
COMAND 4.0 (bis Juli 2011): aktuell V6.0
COMAND 4.5 ("Online", ab Juli 2011): aktuell V5.0
Allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von thstemm
Seit heute habe ich immer noch Navteq, Kartenversion Europe 2011/2012 allerdings V5.0. Die DVD-Sachnummer ist A1728272659. Wieso nicht V6? Ich blicke da nicht mehr durch. Muss ich auch nach Würzburg? *g*
nein, entspann dich und lies den beitrag von 212059 oben auf dieser seite. dein comand online ist ein ganz anderes gerät als das comand und 5.0 ist die allerneueste version für comand online.