Kartenanzeige im Tacho - NTG 5.5

Mercedes E-Klasse

Hallöchen, bräuchte mal eure Erfahrungen.

Mein Fahrzeug (S213 mit Minifacelift) hat das Audio20 NTG 5.5 verbaut. Nachdem ich bei einem Codierer war, hat der mir gesagt, dass man links im Bildschirm auch mit dem Audio20 die 3D Kartenanzeige (wie rechts im Bildschirm) bekommen kann, wenn man ein Fakra-Kabel zieht und die Option codiert.

Gesagt getan, leider wird bei mir nur eine Welt angezeigt. Von anderen Seiten habe ich nun wiederum gehört, dass das Audio20 die Kartenanzeige nicht unterstützt, mein alter Codierer (mittlerweile leider in Schweden) hat mir aber auch jetzt noch mehrfach versichert, dass das ginge und er diese kleine Nachrüstung schon mehrfach gemacht habe.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte, Expertise o.Ä.? Hat sich wer die Kartenansicht im Audio20 codieren lassen?

Kartenanzeige
2 Antworten

Das Audio20 kann das nicht, nur das große Comand

Absolut sicher?

Wofür ist denn dann der zweite Fakra-Anschluss am Audio20, wenn es sowieso keine Funktion hat?

Ich frage halt nur so explizit, weil genannter ursprünglicher Codierer sich auf w213 spezialisiert hatte und selber einen aus 2019 gefahren ist, der in der mittelkonsole kein touchpad hatte, allerdings die kartenansicht links im IC. Wäre natürlich möglich, aber eine komische Rückrüstung.

Deine Antwort