Karosseriefarbe
Liebes Forum!
Ich stehe vor dem Kauf eines Großelchs (XC90 Diesel+Schalter) und überlege noch, ob ich die Einführung eines Partikelfilters abwarten soll oder nicht ( Kostensteigerung, Fahrleistungen etc... soll im Modelljahrgang 05 lieferbar sein) und habe eine Farbe zu wählen. Eigentlich hätte ich ihn gerne in weiß - auch weil es die einzige Nichtmetallicfarbe ist (neben schwarz, das ja wie wir wissen, keine Farbe ist) ABER mein Freundlicher rät ab: geringerer Wiederverkaufswert etc. Ich will aber nicht silber oder schwarz, so wie 85% aller anderen ( In Italien vermutlich 95%) und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser weiße Riese mit dunklen Scheiben dumm aussieht. Ich hatte früher einen BMW 520 in weiß und der hat mir gut gefallen.( mein Händler hat allerdings fast ein Jahr gebraucht um ihn anzubringen - in schwarz wäre es in einem Monat gegangen...sagt er). Aber gebraucht 520er gibts wie Sand am Meer, XC90 wird wohl nie so inflationär. Was denkt die "Volvogemeinde"??
Liebe Grüße aus Ö
45 Antworten
Und Du als Wuppertaler sitzt ja direkt an der Quelle des Volvolacks!
Hier noch ein Bild/Bericht von unserem aktuellen Malermeister😉
Elchmalermeister
Gruß Martin
Die Polizei kauft doch mittlerweile silberne Autos und läßt einen teil mit grüner Folie abdecken.....warum kaufst du dann nicht auch eine silberne Kiste und läßt die mit weißer Folie zupappen? Das schon den lack und der Wiederverkaufswert wäre sogar noch einen Tick höher
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Die Polizei kauft doch mittlerweile silberne Autos und läßt einen teil mit grüner Folie abdecken.....warum kaufst du dann nicht auch eine silberne Kiste und läßt die mit weißer Folie zupappen? Das schon den lack und der Wiederverkaufswert wäre sogar noch einen Tick höher
Sowas geht tatsächlich, hab ich im Fernsehen in einer Autosendung gesehen. Ich glaube es war auf Kabel 1 in Abenteuer Auto. Wenn ich mich recht entsinne war es aber recht teuer sowas machen zu lassen. Diese Folie schützt aber auch perfekt gegen Steinschlag.
Wir haben auch schon darüber nachgedacht:
1. kann man den Wagen in einer "wiederverkaufsfreundlichen" Farbe wählen
2. Ist der Lack darunter auch nach Jahren noch wie neu.
s. hier:
Gruß
Martin
3. ES passt es herrvoragend zum Tuppercar😉
Aber was machst Du dan mit dem ganzen Liquid Glass😁
Aber es gibt nur wenigi Werkstätten die ein Perfectes Langzeitergebniss hinbekommen!
Knackpunkt sind meistens die Türen/Kanten wo sich die Folien schon mal lösen!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Aber was machst Du dan mit dem ganzen Liquid Glass
Aber es gibt nur wenigi Werkstätten die ein Perfectes Langzeitergebniss hinbekommen!
Knackpunkt sind meistens die Türen/Kanten wo sich die Folien schon mal lösen!
Vielleicht nehmen die das in Zahlung?
Guck Dir mal die ganzen Taxis an, die meisten (vor allem die nichtschwäbischen) sind nicht mehr lackiert, sondern nur noch mit Folie. Die haben das schon raus, es hält ziemlich gut. Wenn man nicht genau hinsieht, sieht man nichts. Erkennen kann man es eigentlich nur daran, dass es etwas stumpfer ist als eine Lackierung.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Guck Dir mal die ganzen Taxis an.....
GrußMartin
Und da wird`s schwierig!
Wenn ich ein Taxi brauche bin ich meist nicht mehr in der Lage mir die Folie genauer anzuschauen.
Gruß Martin
Zitat:
Und da wird`s schwierig!
Wenn ich ein Taxi brauche bin ich meist nicht mehr in der Lage mir die Folie genauer anzuschauen.
Das habe ich befürchtet 😉 🙂
Gruß
Martin
Was Du nu wieder denkst....weil es dan meistens dunkel ist meine ich natürlich!
Gruß Martin*Kopfschüttel*
Zitat:
Was Du nu wieder denkst....weil es dan meistens dunkel ist meine ich natürlich!
Gruß Martin*Kopfschüttel*
Jaja, das kommt dann meistens noch erschwerend hinzu... 😉
Gruß
Jörg
[Sieht aus wie ein Großelch auf Brautschau! 😁
@funky: sollte doch eher auf Bräutigamschau heißen, nicht? Ich dachte, es wären die Mädels, die in unschuldigem weiß den Hindernisparcours in Angriff nehmen.. übrigens passt ganz gut neuwagen ist ungebraucht .. also unschuldig, wie die, die da in weiß...😉
@martin: danke für folioCar! Mal sehen, ob ich in Ösiland jemanden finde, der vergleichbares anbietet. Technisch kann weiß auf silber kein Problem sein. Diese Idee gefällt mir so gut, dass ich wohl doch silber ordern werde, um ihn dann weiß zu überkleben.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Ausbleichen von Farben durch die Sonne, ich meine, wenn man sich die Originalfarbe, versteckt unter einem Aufkleber, ansieht...???
Danke für Eure kundgetanen Meinungen!!
lg Richard
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Ausbleichen von Farben durch die Sonne, ich meine, wenn man sich die Originalfarbe, versteckt unter einem Aufkleber, ansieht...???
Auch die aktuellen Lacke bleichen aus, ich sehe das immer, wenn die Aufkleber von unseren Firmenfahrzeugen entfernt werden.
Das ist ja auch ein Vorteil der ganzflächigen Beklebung: selbst wenn man Aufkleber auf die Lackfolie macht, sieht man nach der kpl. Entfernung nichts mehr.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von dingodog
Sieht aus wie ein Großelch auf Brautschau! 😁@funky: sollte doch eher auf Bräutigamschau heißen, nicht? Ich dachte, es wären die Mädels, die in unschuldigem weiß den Hindernisparcours in Angriff nehmen.. übrigens passt ganz gut neuwagen ist ungebraucht .. also unschuldig, wie die, die da in weiß...😉
....also DIE XC90, DIE Großelch?? 😉
Gruß
Funky
(die in rosa-weiß zum Traualtar schritt) 😁
Die weibliche Form von Elch heißt so uncharmant, dass ich sie hier nicht erwähnen will - schon garnicht dir gegenüber!
Und bei Dir war rosa sicher nur im Spiel, um dem etwas eintönigen (kommt bestimmt von Farbton) weiß etwas mehr Pepp zu geben, nicht wahr?
Laut seinerzeitiger Pressemitteilung sollte der XC 90 ein maskulines Aussehen haben, ohne aggressiv zu wirken... also ist es lt Volvo definitiv ein ER, der Elch.
lg Richard
....... Bulle oder Stute *oder doch Elchkuh ?* .. !!!!!!????
* ich glaube .. Kuh ist richtig ...*
... oder politisch korrekt .. das XC90 (Teil ?) *schauder*
.. also .. hm ... DER XC 90 .. klingt richtig ...
oder
das (!?) Funky-Mobil --- *ne das sisses nich*
besser doch
DIE Elch(schleuder ??)
eMkay