Karosserie auseinandergesprungen!

Opel Corsa D

Hallo,

hat jemand so etwas schonmal erlebt??

Nach ca. 8 Std in der Sonne parkens kam ich ans Auto und vorne ist der Kotflügel seitlich oben rausgesprungen. D.h. er stand da an der stelle ca. 1cm ab. Ich drückte dagegen und es machte KLACK und er sitzt wieder bombenfest. Das "^" markiert im Foto die Stelle. Genau dort stand das untere Teil einfach ab...

Wie ist denn so etwas möglich? Dachte zuerst jemand wäre rein gefahren aber alles abgesucht und nicht ein Kratzer gefunden.. Hinten rechts auch am Stossfänger sieht das Spaltmaß auch immer sehr seltsam aus wenn der Wagen in der Sonne steht. Da verzieht sich bisschen was.. Kühlt es ab passt es wieder 1A..

Kann das echt die Hitze und gerumpel verursacht haben? Das die Karosserie "auseinander fällt" ?!?!

PS: drückte auf beiden Seiten herum aber es fühlt sich überall gleich weich an..

Beste Antwort im Thema

hm, ich war lange nicht mehr im Corsa Forum aber der Schreibstil klingt nach jemanden names Adam.1234? Unverwechselbar. Da endet jede Frage, egal welche, und wenn es die Frage nach der richtige Häkelrolle in der Hutablage ist, in einer Diskussion über 0-100 Werte.

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Vielleicht liegt es am Fahrstil.... 😁

mh.. demnach müsste das auto nackig sein und alles an platik-karosserie-teilen längst davongeflogen sein..

ich vermute es liegt an dem material ansich.. plastik.. und dem weiss?!?!!?.. es verändert sich wenn das auto stundenlang in der sonne steht.. ernsthaft. schaute vorhin nach dem parken im schatten hinten rechts: alles 1A. aber kaum stehts 3std in der sonne stimmt das spaltmaß hinten rechts nicht mehr so ganz.. das verzieht sich.. und ist alles so weiches zeugs.. man kann überall drücken und ziehen.. mh..

Man, du hast Probleme. Durch Wärme können sich Spaltmaße verändern, klar. Aber das sich ein Halteclip der Stoßstange löst, ist unerklärbar. Wahrscheinlich hast du einfach ein Schlagloch zu schnell durchfahren und es nicht vorzeitig bemerkt.

Frage mich wie dein Corsa überhaupt noch lebt. Armes Auto, tut mir leid.

Zitat:

@AOPC schrieb am 20. Juni 2018 um 18:37:13 Uhr:


mh.. demnach müsste das auto nackig sein und alles an platik-karosserie-teilen längst davongeflogen sein..

Na wenigstens hat sich dein Schreibstil etwas gebessert... 😛

@Marius99881 das war auch mein gedanke, bzw erschütterungen die was lockerten plus hitze die dann dem rest gab. aber imho dürfte sowas doch so oder so nicht passieren?! hoffe nur das da nicht irgendwo ne schraube vergessen wurde .. nicht das die plasik teile dann wirklich mal davonfliegen wenn ich ne holperige strasse entlang fahre...

hatte das selbe vor jahren mal beim normalen corsa ohne opc. da wars hinten links unterm scheinwerfer wo plötzlich was abstand. wurde von opel gefixt. damals dachte ich gar nicht daran das das evtl. nur geclipt wäre und man das selbst reindrücken konnte. mein erster gedanke war damals: super, gebrauchten gekauft wo wohl mal was kaputt war und nicht wieder ordentlich zusammengeschraubt wurde.

Die Teile sind auch nicht für einen Ralleygebrauch ausgelegt.

naja... Ansichtssache.. 20km über holprige pflastersteine schütteln alles sicher stärker durch als 200km bei meinem fahrstil.. und ich fahre regelmässig um schlaglöcher herum und sehe von hinten sicher aus wie besoffen ????..

evtl sind eher die starken Kräfte beim beschleunigen/kurven/Bremsen das Problem.. aber auch das sollte eine Karosserie doch wohl aushalten?! oder ist es normal das evtl mal bei einer Vollbremsung dann die ganze vordere stoßstange nach vorne weg fliegt? denke kaum..

chiptuning hat eben nebenwirkungen.

isch habe gar kein schiptunning :P alles serie (am Motor), und das bleibt auch so! 🙂

...bekloppt wer dem m32 mehr als die 266Nm im Overbost zutraut. nie im leben hällt das dauerhaft 320Nm aus.. Und die Kupplung sowieso nicht. In bis 7 Sec 0-100 was auch der normale OPC und nicht nur der NRE schafft belastet die so extrem das das auf dauer nicht gutgehen kann. Und ne verstärkte? Schwachsinn - dann gehts erst rechts aufs magere m32.. Wenn Chiptunning dann müsste man auch das m32, ZMS und Kupplung mit tauschen und zumindestens beim m32 gibt es da null altrnativen also für die Tonne das alles bzw nicht für dauer ausgelegt... Fahre lieber paar Jahre mit 192 PS anstatt dann max 1 Jahr mit 230 oder so..

Stell mal ein Bild von der kompletten Front von vorne hier ein. Wahrscheinlich ist der Stoßfänger seitlich verspannt eingebaut.

hm, ich war lange nicht mehr im Corsa Forum aber der Schreibstil klingt nach jemanden names Adam.1234? Unverwechselbar. Da endet jede Frage, egal welche, und wenn es die Frage nach der richtige Häkelrolle in der Hutablage ist, in einer Diskussion über 0-100 Werte.

Draine.... Er ist es... Leider oder für andere zum Glück. Siehe Beitrag zu Reifen. Finde, er hat zwar wissen, aber er übertreibt es.

Wer sollte das sein, die anderen ?

Zitat:

@general1977 schrieb am 22. Juni 2018 um 17:53:08 Uhr:


Stell mal ein Bild von der kompletten Front von vorne hier ein. Wahrscheinlich ist der Stoßfänger seitlich verspannt eingebaut.

was bedeutet verspannt? die spaltmaße scheinen da schon zu passen..