Karkasse zu sehen, nicht mehr weiterfahren?
Hallo,
ich habe bei meinem Reifen entdeckt, dass die Karkasse zu sehen ist. Die Spur werde ich demnächst einstellen lassen. Ich habe nun bisschen bammel, dass der Reifen jede Sekunde platzten könnte. Ich fahre wohl seit einigen Wochen damit rum. Hält ein Reifen sowas etwas aus oder sollte ich mit dem Ersatzrad weiter?
19 Antworten
Dann geh mal los und kontrolliere sämtliche Reifen im nächsten Umfeld nach nicht mehr verkehrssicher! Bleib mal locker! Du gehst wohl auch zum Lachen in den Keller?
@X555
Das was Du beschreibst hat mit dem angesprochenen und beschriebenen Szenario genau nichts zu tun.
"Unter einer Denunziation (lateinisch denuntiatio ‚Anzeige‘) versteht man das Erstatten einer (Straf-)Anzeige durch einen Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen" (Wikipedia).
Dies liegt hier nicht vor. Selbstverständlich sollte man verschiedenste Missstände und insbesondere Gefährdungen Dritter anzeigen. "Die Polizei" selbst bittet sehr häufig darum, weil sie andernfalls nicht dagegen vorgehen kann.
Verwerflich kann das nur jemand finden, der, wie "Marius" und "X555", "Denunziation" nicht verstanden hat.