Kann mir jemanden sagen was das ist?

Mercedes CLS C218

Hallo.
Habe meinen CLS 350 vor ca. 5 Wochen erworben.

Heute habe ich diese Teil entdeckt.
Ich bin leider zu blöd dafür?
Habe in der BA auch nichts gefunden…..vielleicht hat da der 1.Besitzer was nachrüsten lassen?

lg

Asset.HEIC.jpg
20 Antworten

Zitat:

@ipthom schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:42:41 Uhr:

Hier mal screenshots aus der BA zur EDW.
Grundsätzlich stelle ich mal in Frage, ob jemand wenn er die (Basis-) EDW hat, sich noch zusätzlich eine einbaut.
Ich würde einfach mal drauf drücken - was soll groß passieren???

Eine Frage: ich habe 551 und P54. Ist P54 dann zusätzlich Abschleppschutz und Innenraumabsicherung? War 551 serienmäßig, ich finde es weder unter Serienausstattung noch als Sonderausstattung in der Preisliste?

EDW mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung war früher als 551 + 882 vercodet.
Ist also -wie oft- eine Mehrfachnennung.
Seit langem gibt es nur noch das Paket. Um zB Decodierungen auch mit älteren Systemen zu erlauben, die P54 nicht kennen, erlaubt 551 die sichere Identifizierung zB der verbauten Hauptbestandteile, zB für Versicherungen im Schadensfall.

Moin, es ist eine canbus Alarmanlage, dazu passende Akkusirene findest du unter der Motorhaube!

@eugen981
Besten Dank für deine Antwort. Werde ich heute Abend gleich mal nachschauen 🙂

Oder es könnte ein Tracker auch sein