Kann mir jemand ein Ersatzteil aus Kasan / Russland besorgen?
Hallo liebe S-Klasse-Freundinnen und S-Klasse-Freunde!
Ich benötige ein Ersatzteil - gebraucht -, welches es bei Daimler nicht mehr gibt:
Zwar gelistet vielfach - auch weltweit bei Händlern, aber bei weiterer Nachfrage überall nicht mehr lieferbar;
Hier habe ich schon viel herumtelefoniert (weltweit). Leider haben es sämtliche Anbieter im Internet auch nicht im Lager liegen. Dann wäre es einfach.
Daimler Classic hat es auch nicht. Es wird nicht nachproduziert.
Daher die Frage:
Hat jemand Kontakte nach Russland, kommt aus Russland etc.? Es ist ein sperriges Teil. Länge ca. 150-160-170 cm und aus Gummi mit einem Metallkern. Daher kann man es auch nicht falten oder aufrollen. Schwer ist es nicht: ca. nur 500 g bis 800 g. Also lang, ca. 7 cm breit und 1,5 cm dick.
Man sagte mir schon, dass es in Russland schwieriger ist mit Postversand, Transportunternehmen etc.
Das Ideale wäre, jemand wohnt in der Nähe von Kasan o. ä. bzw. ist hin und wieder dort. Dann könnte er es mitbringen - gegen Hororar natürlich.
Gern auch Rückmeldung per PN.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Beste Antwort im Thema
Russland und Versand ist eine Sache für sich.
Ich sitze in diesem Moment in Moskau auf'n Flughafen, besuche Familie und Bekannte.
Mein Schwager hat vor 6 Wochen ein W140 Teil für mich bestellt, dass hat die 1200Km Versand (innerhalb von Russland) erst vor 2 Wochen geschafft.
Dafür hat es auch nur 60 Euro gekostet, was bei uns das 5 oder 6 fache kostet.
Von daher hat es sich gelohnt. Ich denke allerdings auf dem Rückflug denken sie, dass es eine Bombe ist..... 😁 alter Bose Verstärker.
Leider kann ich dir kein 1,7m langes Teil mitbringen.