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kann mir das einer mal erklären???

Opel
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 16:30

hi

ich habe heute den anlasser an einem omega b 2.0 8v gewechselt weil er keinen muchs mehr von sich gegeben hat (auto läuft mit anschieben)

das auto wurde noch in meine garage gefahren ohne probleme

 

1. Betterie abgeklemmt

2. kabel am anlasser abgeschraubt

3. anlasser los geschraubt

4.neuer anlasser verkabelt

5 fest geschraubt

6.batterie angeklemmt

und start !!!!!

auto springt nicht an dreht nur als hätte er keine kompression

zahnriemen ist drauf versucht auf markierung zu drehen klappt nicht man kann nicht drehen

anlasser raus vll liegts ja daran

nööö

auto an den haken und anziehen nööö es blockieren nur die hinterreifen wenn ein gang drin ist

 

kann mir das einer mal erklären ???

Beste Antwort im Thema

Na,.. der Anlasser vorher wird auch schon daran verreckt sein.

Das Teil hat vermutlich ne kaputte Kopfdichtung oder einen Fresser.

Wasser läßt sich ja nicht verdichten.

 

Dreh mal die Kerzen raus und laß ihn dann drehen.

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Hast du beim Einbauen vielleicht den NWS kaputt gemacht....

Es kann sein das der Anlasserzahnkranz auf der Schwungscheibe lose ist und sich verklemmt hat

Getriebe raus und nachgucken.

Hi,

sieht man am Anlasser irgendwelche Spuren ?

Ist ein passender Anlasser verbaut ?

Eigentlich sollte die Frage nicht gestellt werden müssen , aber welchen Gang hattest du drin ?

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 17:25

hi

nein nws is ganz wurde auch kein fehler abgelegt

zahnkranz ist auch fest hab mit nem schrauben zieher und nem hammer versucht aber sitzt bomben fest

am anlasser sieht man garnix keine spuren nichts!!!

der 3 gang war drin

hört sich blöd an,aber stimmt die drehrichtung vom anlasser????:confused:

Leute könnt Ihr nicht lesen???

TE schreib doch, dass sich der Motor weder beim Anziehen noch beim Starter sich dreht auch das Durchdrehen von Hand ist nicht möglich.

Entweder ist was in das Loch vom Anlasser zum Zahnkranz gefallen oder der Motor hat ein Kolbenfresser.

sicher,aber was ist wenn der anlasser sich doch anders gedreht hat,und dadurch den motor rückwärts startet? dann würde ja auch der zahnriemen entgegen der laufrichtung gehen,und vielleicht überspringen??

das würde mir jetzt einfallen,aber vielleicht haben andere auch noch ne idee???:confused:

Vielleicht eine zu lange Schraube für die Anlasserbefestigung genommen? In etwa so: Schraube drückt auf die Schwungscheibe?

Hast du einen eBay Anlasser oder einen vernünftigen Anlasser genommen?

Na,.. der Anlasser vorher wird auch schon daran verreckt sein.

Das Teil hat vermutlich ne kaputte Kopfdichtung oder einen Fresser.

Wasser läßt sich ja nicht verdichten.

 

Dreh mal die Kerzen raus und laß ihn dann drehen.

Zitat:

Original geschrieben von Gottschalk1987

ich habe heute den anlasser an einem omega b 2.0 8v gewechselt weil er keinen muchs mehr von sich gegeben hat (auto läuft mit anschieben)

das auto wurde noch in meine garage gefahren ohne probleme

Hi,

Ich weiß zwar nicht , wie sich ein Kolbenfresser anhört oder bemerkbar macht ,

aber obiges , scheinen mir nicht gerade die Vorzeichen dafür zu sein .

Oder täuscht das ?

Da ich aber noch nie einen Kolbenfresser hatte , kann ich in dieser Beziehung auch nicht mitreden . :)

Aber die Blockierung kommt ja von woher , da stimm ich zu .

 

 

Aber Auto anschieben, in die Garage fahren, Anlasserwechseln und dann ein Kolbenfresser???? Ist schon irgendwie komisch.....

Hast du mal probiert den Motor durchzudrehen, wenn der Anlasser ausgebaut ist?

Wie sehen die Zähne das Anlasserkranzes aus?Vielleicht konnte das Ritzel erst nicht einspuren (daher "wie ohne Kompression"). Und als er es dann doch geschafft hat, ist das Ritzel blockiert.

Kann es sein, daß vielleicht ein Zahn oder ein Stück rausgebrochen ist, und an einer bestimmten Stelle blockiert?

Wenn der Starter draußen ist, und den Motor kann man von Hand drehen, einmal 360° drehen, und dabei jeden einzelnen Zahn beobachten.

 

An einen Motorschaden mag ich so spontan erstmal nicht glauben, wenn er kurz vorher noch gelaufen ist. Zumal es ein Freiläufer ist und sogar ein übergesprungener Zahnriemen keine Blockade verursacht.

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 9:01

hi

getriebe ist drausen der zahnkranz ist kompellt io

der anlasser ist ein austausch von bosch

selbst ohne getriebe kann ich den motor nicht drehen selbst mim drehmoment schlüssel mit genug hebelkraft tut sich garnix

nächste we werd ich mal anfangen den motor auszubauen

da bin ich ja mal gespannt

Nicht nur du. Bei dem Motor gibts sowas eigentlich nicht. Außer halt Kolbenfresser. Aber dann wäre er vorher nicht einwandfrei gelaufen....

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