ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kann mir bitte jemand sagen was mit dem Händler nicht stimmt ?? ?

Kann mir bitte jemand sagen was mit dem Händler nicht stimmt ?? ?

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 4:04

Hallo Freunde, bin eben bei der Autosuche auf einen Händler gestoßen, der den Großteil seiner Fahrzeuge zu unglaublichen Fantasiepreisen anbietet.

Könnt Ihr mir bitte mal sagen, was mit dem nicht stimmt ??

 

https://home.mobile.de/GINTERAUTOMOBILE#ses

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2017 um 18:38

Betrüger (Türkei, Rumänien, Litauen, Russland) besorgen sich mit gefakten mails von "mobile.de" die Zugangsdaten der Händler, stellen dann viel zu billige Autos ein, Interessenten müssen sich bei einer mail-Adresse oder Tel.-Nr. der Gangster melden und bekommen dann Instruktionen.

Z.B. "5.000.- Anzahlung schicken, dann reservieren wir den für Sie".

Da Gier Hirn frisst, fallen immer ein paar Deppen darauf rein.

Geschieht ihnen recht.

Meistens wird das (so wie vermutlich auch hier) am Wochenende praktiziert, weil man dann mehr Zeit hat, bis der hintergangene Händler was merkt und weil dann auch mehr Deppen auf der Suche sind.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Guck heut Abend oder morgen nochmal. Dann sind die Anzeigen weg. Das ist entweder ein Spaßvogel oder ein Seriöser Händler, der gehackt wurde.

Am besten mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen (Anrufen, Mail,...) und ein Auto anfragen. Bin mir sicher dann weißt Du mehr.

Hier kann Dir wahrscheinlich auch keiner gesicherte Erkenntnisse geben!

am 24. Juli 2017 um 4:53

Merkwürdig sind die Bilder der Fahrzeuge, Immer irgendwo anders. Was gar nicht typisch für einen Händler ist.

Die Fahrzeuge aus den Bewertungen sind dagegen vom Preis her wieder okay, Trödelmarkt klingen die Rezensionen wie selbstgeschrieben

Das Angebot schrumpft grade zusammen - derzeit nur mehr 3 Fahrzeuge!

jetzt wieder mehr - da tut sich was (Hacker? - Hat der Feinde die ihm Schaden wollen?)

Alle Fahrzeuge NEU eingestellt!

am 24. Juli 2017 um 5:45

Letztens ging es um einem anderen Händler. Bei dem war es genauso. Du musstest bei dem erst 7000€ auf ein Treuhandkonto einzahlen. Da kann man sich schon den Rest selbst denken.

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 24. Juli 2017 um 07:45:50 Uhr:

Letztens ging es um einem anderen Händler. Bei dem war es genauso. Du musstest bei dem erst 7000€ auf ein Treuhandkonto einzahlen. Da kann man sich schon den Rest selbst denken.

Und dann bekommt man den Wagen Frei Haus!

am 24. Juli 2017 um 6:30

Vorsicht, kann auch eine Masche sein... Siehe Betrugs forum

Jetzt sind alle Anzeugen/Wagen weg!

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 24. Juli 2017 um 09:20:28 Uhr:

Jetzt sind alle Anzeugen/Wagen weg!

Schade - ich hätte mich schon auf einen eingeschossen und diesen angefragt!:(

Er ist wieder online, und diesesmal sehen die Anzeigen ganz normal aus.

Hab gerade mal den E 280 CDI von April 2007 bei der ADAC-Gebrauchtwagenbewertung eingegeben. Die ermittelten einen Preis von knapp 10.000,- € bei 118.000 km, kosten soll der mit 96.000 km knapp 14.000,- €. Ist das günstig???

am 24. Juli 2017 um 9:50

Du kannst doch beurteilen ob es günstig ist?:confused: Die Daten hast Du ja. Was 20tkm Wert sind sollte man auch noch hinbekommen.

Und Ansehen ist ohnehin Pflicht - erst dann weiß man ob er den Aufpreis wirklich Wert ist.

am 24. Juli 2017 um 9:52

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 24. Juli 2017 um 10:50:10 Uhr:

Er ist wieder online, und diesesmal sehen die Anzeigen ganz normal aus.

Mist der zuvor Favorisierte A3 ist nicht mehr dabei! Kein Wunder daß der so schnell weg war bei dem Preis? Wieder ein Schnäppchen versäumt!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kann mir bitte jemand sagen was mit dem Händler nicht stimmt ?? ?