Kann man sowas glauben...?

Opel Vectra A

Hi,

bin eben bei eBay mal wieder über so ein "tolles" Sonderangebot gestolpert:

Bremsbeläge + Bremsscheiben für Opel Vectra A alle Modelle für Sofortkauf Komplett €39,90...

Kann man sowas glauben,ich denke mal nicht...Keine Ahnung was das wieder für´n Fernost Import ist, aber ich würde mir sowas nicht ins Auto bauen...
€40,- Kosten ja schon normal die Beläge, wenn man ne einigermassen vernüftige Qualität haben möchte...
(Lucas,Textar,Ferodo,Brembo u.s.w)
Kann mir bei dem Preis beim besten Willen nicht Vorstellen, daß die was taugen...
Was meint ihr so?Evt. kann man daraus ja mal, ne kleine Diskussion über "Billige" E-Teile bei eBay machen...
Weil ich halte sowas,für nicht ganz ungefährlich...

Lalelubär

9 Antworten

also ich würd bei bremsen nicht sparen und bei ebay würd ich erst recht keine auto teile kaufen.

zu mal die auch vom "laster gefallen" sein können.

allein die bremsscheiben würdem mich bei einem wechsel (weil mit hydraulik) runde 200euronen kosten.

Auf jedenfall Finger weg !!!!
ich hab mal auf "phönix" (ein TV sender)
mal eine Reportage über son Mist gesehen .
da haben sie Billigscheiben mal mit einen
Elektroschen Mikroskop kontroliert
und auch Tiefe Schichten eingesehen
mit querschnitt und sowas.

die Dinger sind in der Regel wie ein scheizer Käse
durchlöchert brechen schnell , und verschleißen sehr sehr schnell.

von einem verlängertem Bremsweg ganz zu schweigen .

falls ich es noch nicht gesagt habe FINGER WEG
von soeinem MÜLL

LOL

39,90, Allein die Beläge haben mich letzte Woche 51 Eus + Mwst gekostet

tztztz Sachen gibts...

mfg

Stefan

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Zubehörteilen kauf ich eigentlich nur noch original Opel Teile, zumindest was die Bremsen / Beläge etc angeht.
Erst recht würde ich bei so einer wichtigen Sache wie den Bremsen keinen Ebay-Schrott kaufen.

Ähnliche Themen

Also zu den Bremsscheiben mit Belägen kann ich nur eines sagen.
Ich kenne jemanden der hat sich diese in Ebay angebotene Ware gekauft und ist sehr zufrieden.
Es ist ein beglaubigtes Gutachten dabei daß es sich um erstausrüster Quallität handelt und außerdem ist eine Rechnung dabei mit ausgewiesener Mwst.
Ich denke mal da können die Teile nicht von Lkw gefallen sein.

Da ich mich ein wenig auskenne kann ich mir nur vorstellen daß der Preis so günstig ist da diese Teile überd en Direktvertrieb verkauft werden.
Zur Erklärung Direktvertrieb = Hersteller zum Vertrieb zum Kunden.
Normaler Kreislauf = Hersteller zum Großhandel zum Zwischenhändler zum Teilehändler zum Kunden.
Beim normalen Kreislauf entstehen so enorme kosten durch Lieferung und es will ja jeder etwas dran verdienen.

Macht mal den Spaß geht zum Hersteller und fragt nach dem Preis wenn ihr Teile in großen Mengen abnehmt und diese direkt von ihm bezieht ihr werdet erstaunt sein wie günstig die dann sind.

Natürlich kann man mit diesen Bremsteilen Brembo nicht vergleichen denn Brembo ist auch nicht die Preislage die normale Bremsteile von Opel kosten.

ich kenne jemand der hat sich mal Bremsen für seinen Golf III bei ebay gakauft....zwei Tage später hat er sich orig. von VW einbauen lassen... Allerdings kenne ich auch jemand der hat sich welche für seinen E-Kadett geholt und war zufrieden...

Also denke ich mal, dass es auf den Hersteller drau ankommt. Trotzdem würd ich mir keine bei Ebay kaufen....

Kaufe eh keine Autoteile mehr bei Ebay... hab mal nen Bösen Blick für den Facelist-Vectra gehabt...der leider nur auf das Vorfacelift passte ;-)

bisher gute Erfahrungen gemacht

Hallo

Also ich hole meistens fast alles für meinen Wagen über Ebay. Bevor ich den Corsa C meiner Frau verkaufte hatte ich noch die Bremsen vorn gemacht und auch Scheiben und Beläge über Ebay besorgt. Der Preis lag bei 89 Euro und die Sachen waren in England hergestellt.

Nach dem Einbau ist mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen oder vom neuen Besitzer zu Ohren gekommen.

Ansonsten halte ich es so dass ich wenn möglich Originalteile besorge. Vielleicht habe ich einfach bisher Glück gehabt, aber in Sachen Ersatzteilen und Reperaturen hatte ich immer enorme Einsparmöglichkeiten, hoffe das bleibt so.

Im Einzelnen:

4 x Kayaba Öldruckdämpfer 112 Euro
1 x Eibach Pro Kit 35mm Federn
nagelneu bei Ebay ersteigert.... 20 Euro

1 x Radlagermodul hinten,
Nagelneu und original Opel
Neupreis Opel: 250 Euro 65 Euro

1 x Lenkgetriebe Saginaw
Lagerware, quasi neu, da unbenutzt
Neupreis Opel: über 500 Euro 65 Euro

1 x Katalysator, 89TKM gelaufen 50 Euro

1 x Scheibenwischermotor 20 Euro

Ich finde dass man gerade für den Vectra A ne Menge an Teilen so auftun kann, ohne gleich teuer einkaufen zu müssen. Gerade in Sachen Kat lohnt sich der Einbau von Gebrauchtteilen, ist eben eine zeitwertgerechte Reparatur.

Ich persönlich würde mir wahrscheinlich schon die Bremsscheiben und Klötze für 39 Euro holen. Habe selber mal im Autoteile Grosshandel meine kfm Ausbildung gemacht und weiß daher dass die EK-Preise für solche Brot & Butter Teile doch recht niedrig sind und dementsprechend bei Ebay halt als No Name auch günstig angeboten werden können.

Grus
sTeFaN

.

Hi,

hmm sehr Interessante und verschiedene Aussagen bis jetzt...😁
Wahrscheinlich kommte es wirklich ein wenig auf den Hersteller drauf an...Nur nachmal ist ja das Problem das man z.B Lusas Bremsscheiben + Beläge bestellt hat und dann evt. was anderes bekommt wegen Lagerware...
Dann müsste man ja wieder alles zusammenpacken und zurüchschicken...Beim Teile Händler um die Ecke gehst du dann hin und tauscht es einfach wieder...

Was ein eben nur manchmal Schreckt, ist eben der Preis...Wenn man dann daran denkt, was man im Teilehandel so dafür bezahlt....(Nicht bei Opel direkt)
Dann kommt evt. mal doch das Gefühl auf, es handelt sich dabei um minderwertige Qualität...

Lalelubär

PS:Gerade bei Sicherheitsteilen wie z.B Bremsen u.s.w möchte ich dann nicht am falschen Ende sparen...

Ließ dir wenn du bei Ebay was kaufst immer die Bewertungen durch und auch die Artikelbeschreibung.
Die Bremsscheiben die ein Kumpel bei Ebay gekauft hat sind geprüft und haben Erstausrüsterquallität die mit bekannten Marken gleichgestellt ist.

Es muß jeder wissen wo er seine Teile kauft und was er ausgeben will.
Aber beachtet immer das beim normalen Teilehändler ne menge Leute noch mitverdienen udn deshalb die Preise bei einem Direktlieferant extrem billigher sein können ohne daß es schlechtere Quallität ist.

Wie gesagt alles genau lesen bei Ebay und dann selbst entscheiden.

Schließlich muß jeder selbst wissen ob es in Ordnung für ihn ist.

Deine Antwort