ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kann man so etwas kaufen?

Kann man so etwas kaufen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 15:19

Hab mal ein wenig geschnüffelt und den gefunden...:D

Kann man so etwas kaufen?:confused:

http://suchen.mobile.de/.../173803201.html?...

Gruß und ein schönes WE

 

*** um Missverständnisse zu vermeiden, Titel zum Thema passend editiert *** Moderation

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2013 um 15:44

"Für mich" ist das sicher nichts - etwas eigenartige Frage , wenn du dir offensichtlich eine Kaufberatung für dich selbst versprichst . Dass der Wagen > 62 000 km Laufleistumg hat , sieht man schon an den Sitzen und am Lenkrad . Wahrscheinlich hat er> 200 000 km , später erfährt man in der Anzeige , daß wahrscheinlich mit 62 000 km die Laufleistung des Austauschmotors gemeint sein dürfte . Auch die Angaben zum Rost sind sehr vage - insgesamt keine

vetrauenerweckende Anzeige...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Und das Serviceheft? Ja, das habe es nie gegeben. Ich kenne die Spezies, die so was macht!

Das glaub ich gerne, Hans! Mir fallen aus dem Stand sofort 3 "Lametta"-Händler ein, bei denen das Standart ist. Es ist für die auch zu verlockend, bei so einem Eimer, den Preis mit derlei "Frisur" mal eben um ein- oder anderthalb Kilo nach oben "zu korrigieren".

Zitat:

..dann sagt man, das sei der Wagen aus der Erbmasse vom Opa oder sonst einem Verwandten, den man probeweise angemeldet habe, aber er sei doch zu groß, ansonsten jedoch gewiss erstklassig.

Ja, die Liste der Ausreden ist so lang wie der berüchtigte Autoput!

Dennoch erstaunt mich nach der Latte an Kilometern der von Dir beschriebene Erhaltungszustand!

Es geht halt nichts über gute Pflege, gell? ;)

Zitat:

Dennoch erstaunt mich nach der Latte an Kilometern der von Dir beschriebene Erhaltungszustand!

Da hat jemand den Wagen wohl gern gehabt und offenbar sehr viel Geld in den Audi 80 investiert - was am Ende wohl auch nicht viel gebracht hat, denn der Preis für diese Modellreihe ist zur Zeit auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt. Im Servicebuch waren noch einige Rechnungen zu finden, alle von VW/Audi und aus neuerer Zeit, und das Serviceheft war sehr voll gestempelt. Da wurde in letzter Zeit noch einiges wie Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl und mehr ersetzt, konnte ich erlesen. Lobenswert - wer so ein Auto kriegt, der kann auch bei 430.000 Kilometern eigentlich sicher sein, dass da nicht viel ist. Lieber so etwas "Durchrepariertes" mit ehrlich hoher Laufleistung denn einen Wagen mit niedriger Laufleistung, die wie der Gesamtzustand einen eher fragwürdigen Einruck hinterlässt.

Letzte Woche stand der Wagen indes nicht mehr da, offenbar hat den jemand gekauft.

Zitat:

Es geht halt nichts über gute Pflege, gell? ;)

So ist es! Jeder hat die Haltbarkeit seines Wagens selbst in der Hand - es kommt immer auf die Pflege an, die man ihm gibt. Das ist auch mit allen anderen Gegenständen des Alltags der Fall; der Werkszustand spielt kaum eine Rolle, sondern das, was man daraus macht.

Zitat:

Da hat jemand den Wagen wohl gern gehabt und offenbar sehr viel Geld in den Audi 80 investiert - was am Ende wohl auch nicht viel gebracht hat, denn der Preis für diese Modellreihe ist zur Zeit auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Allerdings. Dabei waren und sind es sehr halt- und dankbare Autos. Meine Eltern fuhren einst einen solchen, in Weiss; 90 PS aus 1,8 L. Sehr sparsam und in Erinnerung blieb mir dieses "Burgartige" Gefühl, sass man drinnen. Das lag wohl an der hohen Gürtellinie. Nur der Kofferraum war murks.

Zitat:

Da wurde in letzter Zeit noch einiges wie Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl und mehr ersetzt, konnte ich erlesen. Lobenswert - wer so ein Auto kriegt, der kann auch bei 430.000 Kilometern eigentlich sicher sein, dass da nicht viel ist. Lieber so etwas "Durchrepariertes" mit ehrlich hoher Laufleistung denn einen Wagen mit niedriger Laufleistung, die wie der Gesamtzustand einen eher fragwürdigen Einruck hinterlässt.

Da stimmen wir (wieder einmal) überein. Ich habe keine Angst vor Dauerläufern, schon eher vor dem klassischen "Brötchenholer"-Profil, wo ein vermeintlich interessanter Km-Stand lockt, der Karren dann aber im Dauerbetrieb die Flossen streckt.

Mein T4 Alltags-Schulbus-Sportclub und was weiss ich noch alles Dauerläufer hat nun auch 304.000 Km auf der Rolle. Aber ich weiss, was ich dran gemacht habe, Zahnriemen regelmäßig, frisches Öl alle 10.000 Km und und. . . So bestimmt man den Zustand eben selbst!

Zitat:

So ist es! Jeder hat die Haltbarkeit seines Wagens selbst in der Hand - es kommt immer auf die Pflege an, die man ihm gibt. Das ist auch mit allen anderen Gegenständen des Alltags der Fall; der Werkszustand spielt kaum eine Rolle, sondern das, was man daraus macht.

Du sagst es!

Zitat:

Original geschrieben von bronx.1965

Zitat:

Da hat jemand den Wagen wohl gern gehabt und offenbar sehr viel Geld in den Audi 80 investiert - was am Ende wohl auch nicht viel gebracht hat, denn der Preis für diese Modellreihe ist zur Zeit auf dem absoluten Tiefpunkt angelangt.

Allerdings. Dabei waren und sind es sehr halt- und dankbare Autos. Meine Eltern fuhren einst einen solchen, in Weiss; 90 PS aus 1,8 L. Sehr sparsam und in Erinnerung blieb mir dieses "Burgartige" Gefühl, sass man drinnen. Das lag wohl an der hohen Gürtellinie. Nur der Kofferraum war murks.

Zitat:

Original geschrieben von bronx.1965

Zitat:

Da wurde in letzter Zeit noch einiges wie Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl und mehr ersetzt, konnte ich erlesen. Lobenswert - wer so ein Auto kriegt, der kann auch bei 430.000 Kilometern eigentlich sicher sein, dass da nicht viel ist. Lieber so etwas "Durchrepariertes" mit ehrlich hoher Laufleistung denn einen Wagen mit niedriger Laufleistung, die wie der Gesamtzustand einen eher fragwürdigen Einruck hinterlässt.

Da stimmen wir (wieder einmal) überein. Ich habe keine Angst vor Dauerläufern, schon eher vor dem klassischen "Brötchenholer"-Profil, wo ein vermeintlich interessanter Km-Stand lockt, der Karren dann aber im Dauerbetrieb die Flossen streckt.

Mein T4 Alltags-Schulbus-Sportclub und was weiss ich noch alles Dauerläufer hat nun auch 304.000 Km auf der Rolle. Aber ich weiss, was ich dran gemacht habe, Zahnriemen regelmäßig, frisches Öl alle 10.000 Km und und. . . So bestimmt man den Zustand eben selbst!

Zitat:

Original geschrieben von bronx.1965

Zitat:

So ist es! Jeder hat die Haltbarkeit seines Wagens selbst in der Hand - es kommt immer auf die Pflege an, die man ihm gibt. Das ist auch mit allen anderen Gegenständen des Alltags der Fall; der Werkszustand spielt kaum eine Rolle, sondern das, was man daraus macht.

Du sagst es!

Bei Baujahr 1992 sind wir allerdings beim B4 und der hat einen relativ großen Kofferraum, bei dem man sogar die Rücklehnen umklappen kann.

Pflege und Wartung sind beim Auto das "A" und "O". Wenn da soweit alles in Ordnung ist, muss man vor "Kilometerfressern" eigentlich keine Angst haben. - Sehe ich ja auch an meinem A3.

Für einen Motor ist Öl das Lebenselixier ob nun 100000 Km oder 1 Mio

Für das ganze Fahrzeug ist der Besitzer Fluch und Segen je nachdem welchen Pflegezustand er aufrecht erhält, egal ob das Fahrzeug 1, 10 oder 20 Jahre alt ist :)

Und so kann sich je nach Besitzer der Zustand völlig unabhängig von Alter und Laufleistung logischerweise dramatisch unterscheiden

Zitat:

Bei Baujahr 1992 sind wir allerdings beim B4 und der hat einen relativ großen Kofferraum, bei dem man sogar die Rücklehnen umklappen kann.

Christian, da meinte ich den B 3. ;) Das war wirklich Murks! Wenn ich's richtig habe, stand da wohl der Tank hinter der Rückenlehne, right? Mit Audis hab ich es nicht so :D

Darum gab es vom Typ89 auch keinen Avant, der Tank war halt im Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen