ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kann man so etwas kaufen?

Kann man so etwas kaufen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 15:19

Hab mal ein wenig geschnüffelt und den gefunden...:D

Kann man so etwas kaufen?:confused:

http://suchen.mobile.de/.../173803201.html?...

Gruß und ein schönes WE

 

*** um Missverständnisse zu vermeiden, Titel zum Thema passend editiert *** Moderation

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2013 um 15:44

"Für mich" ist das sicher nichts - etwas eigenartige Frage , wenn du dir offensichtlich eine Kaufberatung für dich selbst versprichst . Dass der Wagen > 62 000 km Laufleistumg hat , sieht man schon an den Sitzen und am Lenkrad . Wahrscheinlich hat er> 200 000 km , später erfährt man in der Anzeige , daß wahrscheinlich mit 62 000 km die Laufleistung des Austauschmotors gemeint sein dürfte . Auch die Angaben zum Rost sind sehr vage - insgesamt keine

vetrauenerweckende Anzeige...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. Juni 2013 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von yachtia6avant

Der 290er ist KEIN Vorkammerdiesel, es ist ein Direkteinspritzer!

Stimmt!

"Vertan, vertan", sprach der Hahn - und stieg von der Ente.:o

Stell deinen Dicken doch mal vor; ich bin sicher, dass mit positiver Resonanz zu rechnen ist!:)

am 15. Juni 2013 um 11:48

an polly57

schau dir den mal an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../114297817-216-1745?ref=search

ist meiner.....

falls interesse besteht preis ist vhb!

alles andere am tel oder bei besichtigung.

und ja ich kann sagen mein neuer TD steht vor der tür juhuuuuu.....

montag gehts zum tüv

am 15. Juni 2013 um 12:08

MF : Ätsch , es gibt doch noch Leute , die jauchzen , weil sie einen TD ergattert haben , wie du siehst !:):D:cool:

Recht so !:):o

Vielleicht hat bei dem silbernen 1999er E290TD jemand inseriert, der schlicht keine Ahnung hat - als Privatmensch tut man das ja auch nicht alle Tage, und längst nicht jeder, der einen Mercedes fährt, ist automatisch auch ein Autonarr. Ich denke, das Inserat wirkt schlechter, als es ist.

am 15. Juni 2013 um 15:03

Das Inserat ist ja nicht schlecht nur der Preis!!!!!!!

am 15. Juni 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

MF : Ätsch , es gibt doch noch Leute , die jauchzen , weil sie einen TD ergattert haben , wie du siehst !:):D:cool:

Recht so !:):o

Einen TD; aber nicht den aus der Anzeige! Damit ist meine Argumentation noch lange nicht ausgehebelt!:D

am 15. Juni 2013 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

MF : Ätsch , es gibt doch noch Leute , die jauchzen , weil sie einen TD ergattert haben , wie du siehst !:):D:cool:

Recht so !:):o

Einen TD; aber nicht den aus der Anzeige! Damit ist meine Argumentation noch lange nicht ausgehebelt!:D

Naja , du hast dir zwar mit dem Hinweis , dieser TD sei "relativ teuer" , ein klitzekleines Hintertürchen offengelassen , aber deine ganze Argumentation zielte doch sehr verallgemeinernd auf alle TD insgesamt . Will ich dir auch gar nicht vorwerfen , ist wie bei enttäuschter Liebe , auch du hättest ja fast gejauchzt...;)

am 15. Juni 2013 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Naja , du hast dir zwar mit dem Hinweis , dieser TD sei "relativ teuer" , ein klitzekleines Hintertürchen offengelassen , aber deine ganze Argumentation zielte doch sehr verallgemeinernd auf alle TD insgesamt . Will ich dir auch gar nicht vorwerfen , ist wie bei enttäuschter Liebe , auch du hättest ja fast gejauchzt...;)

Ja, allerdings!:D Aber in Anbetracht der Situation in D ist der Preis für einen roten einfach sehr entscheidend.:(

Zitat:

Original geschrieben von Weety

Bild = Automatikgetriebe

Technische Angabe = Schalter

Vom Bauchgefühl her schwer zu sagen das Angebot...

TOP....

Tja, wer weiß heute noch, was ein Schaltgetriebe ist? Damit haben sogar MB-Händler Probleme:

http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-e-200-diesel.html?...

Gruß,

Carlos

am 15. Juni 2013 um 21:28

Schon peinlich...:rolleyes::(:eek:

Dem Fahrersitz nach zu urteilen, war der Fahrer offenbar kein Leichtgewicht :-)

Der Laderaum sieht nach Hund oder Werkstatt aus. Der Motorradaufkleber und die AHK deuten auf Motorradanhänger hin. Vielleicht einer, der es von seinen Mopeds gewohnt ist, erst bei 9.000 U/min in den nächsten Gang zu schalten. Vielleicht auch daher der vorzeitige ATM. :-)

 

Aber ich wäre mir jetzt auch nicht sicher, wie ich ein Fahrzeug mit über 200.000 KM mit Austauschmotor mit aber nur 62.000 KM inserieren würde. Richtet man sich jetzt nach der gesamten oder der Motorlaufleistung. Beides ist ja nicht falsch, aber in der Anzeige machen 62.000 natürlich mehr her als 200.000.

 

Mit den Nutz-Spuren käme ich persönlich zwar zurecht, wenn der technische Zustand passt, aber der "unsaubere" Diesel und dann noch ein ATM - da würde es mir mulmig werden. 

Zitat:

Aber ich wäre mir jetzt auch nicht sicher, wie ich ein Fahrzeug mit über 200.000 KM mit Austauschmotor mit aber nur 62.000 KM inserieren würde. Richtet man sich jetzt nach der gesamten oder der Motorlaufleistung. Beides ist ja nicht falsch, aber in der Anzeige machen 62.000 natürlich mehr her als 200.000.

Zu Recht; das ist auch eine schwierige Frage. Ich habe auf den Angebotszetteln für die Gebrauchtwagen, falls ein Austauschmotor verbaut wurde, immer folgendes geschrieben (beispielhaft):

"Gesamtlaufleistung 250.000 km,

Austauschmotor bei 220.000 km eingebaut"

Damit macht man keinen Fehler, finde ich.

Noch eine Geschichte aus aktuellem Anlass: Vor einiger Zeit sah ich auf einem Gebrauchtwagenhof hingegen einen 1992er Zweiliter-Audi 80, silber-metallic, mit angeblich nur 120.000 Kilometern - der sah auch rein optisch durchaus nach 120.000 Kilometern aus und stammte aus erster Hand, was auf dem Angebotszettel stand. Zwei Jahre TÜV, 1.000 Euro Barpreis - ein eigentlich faires Angebot von einem soliden Audi. Als ich dann den Verkäufer fragte, ob die Laufleistung original sei, sagte er dann, es sei "ein Austauschmotor mit 120.000 Kilometern" drin, auch das Kombiinstrument sei damals ersetzt worden. Im gut geführten, lückenlosen Serviceplan, der im Handschuhfach lag, stand das auch genau so drin - von einem VW/Audi-Autohaus seriös bezeugt und bestempelt. Der 1947 geborene Vorbesitzer ließ immer alles machen, vor kurzer Zeit waren noch Zahnriemen, Wasserpumpe, Öl und Bremsflüssigkeit ersetzt worden. Aber, was auch aus dem Scheckheft hervorging: Die Gesamt-Laufleistung lag schlussendlich bei 430.000 Kilometern. Im Inserat, auf dem Angebotszettel und auf dem Kombiinstrument stand hingegen etwas von 120.000 Kilometern. Nun denn.

am 16. Juni 2013 um 11:40

Das ist eine in vielfacher Hinsicht extreme Geschichte , Hans ! Besonders bemerkenswert finde ich allerdings , daß er mit 430 000 km noch so gut da stand , daß er bei einem Auto Kenner noch mit einer Laufleistung von 120 000 km durchgegangen wäre ...

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Das ist eine in vielfacher Hinsicht extreme Geschichte , Hans ! Besonders bemerkenswert finde ich allerdings , daß er mit 430 000 km noch so gut da stand , daß er bei einem Auto Kenner noch mit einer Laufleistung von 120 000 km durchgegangen wäre ...

Der Audi stand da wie das typische Rentnerfahrzeug aus erster Hand - rostfrei natürlich, keine Kratzer, die originalen "Aero"-Alufelgen, ebenfalls kratzerfrei, ein sauberer dunkelgrauer Innenraum mit Velourspolstern und schönen Fell-Sitzbezügen, kompletter Originalzustand inklusive Audi-gamma-Kassettenradio schon mit RDS, die Klimaanlage ist auch drin - und der Zigarettenanzünder entlarvte ein absolutes Nichtraucherfahrzeug. Das Lenkrad trug eine "Avus super", die ich im Safrane auch fahre, als Schaltknauf diente ein schickes Holzteil aus dem Audi-Zubehör. Ein wirklich schickes Auto; die Laufleistung von 120.000 Kilometern schien optisch passend. Außerdem: Oft sind ja an Audi 80-Modellen die Rückleuchten entweder nass oder (meist rund um das Kofferraumschloss) eingerissen - hier auch nicht!

Ich hatte nur Zweifel, dass jemand Unbedarftes die 120.000 Kilometer glaubt. Man hätte aus diesem Auto nur das Serviceheft raustun müssen und den Wagen vielleicht eine Woche auf einen Zwischenmann anmelden, dass man den alten Brief mit dem Erstbesitzer nicht mehr herausgeben muss, und der Betrug wäre perfekt gewesen.

Ich zitiere mich selbst!

Zitat:

Ich hatte nur Zweifel, dass jemand Unbedarftes die 120.000 Kilometer glaubt. Man hätte aus diesem Auto nur das Serviceheft raustun müssen und den Wagen vielleicht eine Woche auf einen Zwischenmann anmelden, dass man den alten Brief mit dem Erstbesitzer nicht mehr herausgeben muss, und der Betrug wäre perfekt gewesen.

...dann sagt man, das sei der Wagen aus der Erbmasse vom Opa oder sonst einem Verwandten, den man probeweise angemeldet habe, aber er sei doch zu groß, ansonsten jedoch gewiss erstklassig. Und das Serviceheft? Ja, das habe es nie gegeben. Ich kenne die Spezies, die so was macht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen