Kann man einen G40 Zylinderkopf auf einen 45PS Polo bauen?
Hallo habe da mal eine frage zu Zylinderköpfen allgemein. Sind die Zylinderköpfe beim Polo 86C alle gleich im aufgebau? kann man einen G40 oder GT Kopf holen und ihn auf einen 45PS bauen (mit Fallstromvergaser).
MFG
18 Antworten
in der hinsicht habe ich alles, ich bin früher g40 gefahren, der polo ging mit dem Turbo wie die Pest da ist der G-Lader der reinste Witz. Ein BMW E30 M3 sowas hatte kein Chance. einfach der wahnsinn. Und da hat ich den Motor noch nicht Optimal am laufen. Ich häte den gerne wieder drin.
Also 1 Wochenende für alles ist nicht drin würde ich sagen.Da es ja ein Vergaser ist! Dann die Frage ob alles funktioniert so auf anhieb!Was ich nur sehr sehr selten bei umbauten erlebt habe.Du musst nur den kabelbaum nach außen also im Motorraum vo G übernehmen evl sogar von innen da du ja nur einen vergaser hast!und da müsste das Amatutrenbrett raus aber du hast noch keine tank innenpumpe sowie eine außepumpe mit Filter usw bremsen vorn vom G und Hinten brauchst Du 22 Radbremszylinder andere Trommeln . Bremsleitungen hinten neu anfertigen für BKR oder du hast noch die vom G? Also bis meiner so lief wie er sollte 4Monate mit vermessen zündung abgas einstellen optiemierungen Fhrwerk bremsen Motor temperatut uswusw.Das Kupplungspedal(für die 200Kupplung mit Übertotpunkfeder),Bremspedal und evl sogar der BKV müssen vom g übernommen werden und all das andere was Sisko schon aufführte.Hast Du am ende sogar nur 4 gänge?Dann usst du auch die schaltgestänge tauschen.Das ist ja auch mit Geld verbunden so Ersatzteile die die da so anfallen (gerade der kleinkram)können richtig ins geld gehen.ja und dann muss auch noch alles eingetragen werden.Also den Herren vom Tüv gefallen.
Nee; nee, sie hat schon nen Einspritzer, ist ja nen AAU, das mit dem Vergaser hatten wir ja nur vorher spekuliert!
Aber ist ja glaube ich schon alles geschrieben worden und ich denke halt auch nicht, dass das an 1 WE erledigt ist! 😉
Gruß
Der Sisko