ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kann man eine KFZ Versicherung vorzeitig kündigen?

Kann man eine KFZ Versicherung vorzeitig kündigen?

Themenstarteram 12. November 2020 um 8:32

Ich habe im Juli diesen Jahres ein KFZ zugelassen. Corona bedingt war es aber eher schwierig meine übliche KFZ versicherung zu erreichen.

 

Ich habe dann (ich habe daraus gelernt) eine Versicherung über Check24 genommen. Die DA-Direkt ist es geworden. Seit ich da bin gibt es aber nur Diskrepanzen. Es wurde plötzlich die monatliche zahlweise in viertel jährig geändert. Angeblich hätte ich einen Beotrag nicht gezahlt was ich lückenlos wiederlegen kann. Dann hab ich den viertel jährlichen beotrag gezahlt und ein paar wochen später tauchte eine Mahnung in meinem Briefkasten auf in der unter anderem ein Dokument für 134 euro aufgeführt ist.

 

Telefonisch ist das eine katastrophe weil die herren und damen nicht kompetent sind ich solle das doch einfach zahlen und gut ist keiner kann mir erklären was das für ein dokument ist und auf emails wird nicht reagiert oder inhaltlich falsch geantwortet. Ich habe zu oben genannten problem geschrieben und als antwprt kommt eine neue beitrags zahlung die ich tätigen soll.

 

Auf jeden fall möchte ich zurück zu meiner alten versicherung gibt es eine möglichkeit die versicherung vorzeitig zu kündigen?

Beste Antwort im Thema

Kündige doch jetzt zum 30.11., oder beginnt die Hauptfälligkeit am 1. Januar 2021?

Im Schadenfall ist immer zu kündigen und Steinschläge sind im Winter wahrscheinlicher als im Sommer.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da würde ich doch gerne wissen, bei welcher Versicherung das so ist

Auszug AKB HUK

G.5 Beitragsabrechnung nach Kündigung

Bei einer Kündigung steht uns der auf die Zeit des Versicherungsschutzes

entfallende Beitrag anteilig zu.

Nochmal TE, zieh die von Check24 mit rein wenn das so bei denen nicht läuft.

Die können Druck ausüben und die haben auch Interesse das Relklas usw. sauber abgearbeitet werden.

So wurde mir das mal per Mail von Check an mich herangetragen als ich da mal was gemacht hatte.

Check 24 ist ein Makler und hat auch Mitarbeiter, die solche Probleme lösen müssen

Hier bewahrheitet sich wieder der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Hilft dem TE zwar in diesem Fall jetzt nicht direkt:

Hab gesehen, dass es jetzt auch Versicherungen mit monatlicher Kündigung gibt.

Ist das jetzt ein neuer Trend oder eher Eintagsfliege?

Der ist für die, die gerne wechseln und dann ihren SF suchen

Gibt es eine Beitragserhöhung ab 01.01.2021 kannst Du jede Versicherung kündigen.

Also ermitteln ob es eine Erhöhung gibt.

Das Thema Hauptfälligkeit hast du übersehen, und die liegt im Juni 2021.

Nach einen Schadensfall kann man wechseln..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kann man eine KFZ Versicherung vorzeitig kündigen?