ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kann man ein Starthilfegerät für US-car benutzen

Kann man ein Starthilfegerät für US-car benutzen

Themenstarteram 16. November 2011 um 19:40

Hallo, ich möchte gerne wissen ob ein Starthilfegerät brauchbar ist,für ein normalen 5L V8 (307Y) Motor.....Ich weiss momentan nicht woran es liegt das meine Batterie ständig in den Keller ist (optima Redtop), meine Vermutung ist ein ordentliche Kriechstrom. Ich möchte mir einfach gerne zur sicherheit eine Starthilfe mitnehmen, dait ich das eigentliche Problem dann irgendwann mal suchen kann....Gedacht hatte ich preislich um die 100euro (bzw bis 150 chf).

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Gruss Krijn

Ähnliche Themen
21 Antworten

Krijn,

Selbstverstandlich kannst du eine Starbox benutzen fur dein Auto. Du benotigst genugend AH /CCA. Nach den Krichstromen solltest du aber suchen. Schonmal gepruft ob Deine Lichtmaschiene genugend Amps rausbringt? Alle Contacte an der Batterie Lichtmaschiene und Starter fest ohne Korrosion?

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von oldsdriver307

Hallo, ich möchte gerne wissen ob ein Starthilfegerät brauchbar ist,für ein normalen 5L V8 (307Y) Motor.....Ich weiss momentan nicht woran es liegt das meine Batterie ständig in den Keller ist (optima Redtop), meine Vermutung ist ein ordentliche Kriechstrom. Ich möchte mir einfach gerne zur sicherheit eine Starthilfe mitnehmen, dait ich das eigentliche Problem dann irgendwann mal suchen kann....Gedacht hatte ich preislich um die 100euro (bzw bis 150 chf).

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Gruss Krijn

Themenstarteram 16. November 2011 um 20:03

Hi Rudiger, woher weiss ich welche grösse ich brauche ? Es ist auch nur für kurzfristig gedacht....binn auch schon am überlegen mir evt eine 2 Optima zu besorgen, und den dann spazieren zu fahren. aber ich dachte mir das so ein startgerät etwas handlicher ist.

Gruss

Suche lieber gleich den Fehler, die Behebung kostet bestimmt weniger als eine Batterie. Ist doch auch nicht so schwer.

Erste Sache: Ruhestrom messen (in der Masseleitung der Batterie).

MfG

DirkB

jopp in der Zeit in der du hier gesessen hast und über ne Startbox nachgedacht und geschrieben hast hättest bestimmt schon den Fehler gefunden.

Aber ja, ne stink normale Startbox reicht für 'n stinknormales Auto.

Wenn du jetzt nich gerade ne Kompression von 12:1 oder 14:1 läufst oder radikalst verrostete Anschlüsse an deinem Startet hast, geht das alle mal in Ordnung.

Aber du schon eine käufst dann nimm eine die auch die Werkstätten nehmen würden. Also etwas mit nem relativ hohem CCA (von den Werten her wie deine Optima RedTop)

Weil wir starterboxen verwenden fur unsere Rollplanen am trailer wenn keine Zugmaschiene drunter ist.

Ganz einfach, du hast keinen Smart Motor den man zur not mit der Reissleine starten kann.

Lese unten weiter, CCA, Werkstattbox. Damit liegst du richtig.

Suche den Kriechstrom, und uberprufe die Contacts.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von oldsdriver307

Hi Rudiger, woher weiss ich welche grösse ich brauche ? Es ist auch nur für kurzfristig gedacht....binn auch schon am überlegen mir evt eine 2 Optima zu besorgen, und den dann spazieren zu fahren. aber ich dachte mir das so ein startgerät etwas handlicher ist.

Gruss

Schau dir mal deine Masseverbindung von der Batterie an. Meine war auch dauernd leer (dachte ich zumindest) bis ich festgestellt hab dass ein paar Volt einfach an der korrodierten Masseverbindung abgefallen sind.

Also wir hier in Berlin haben jetzt November und es ist ein bißchen schattig. Vielleicht ist Dein Akku einfach ein bißchen zu alt und er geht in die Knie wenn es draußen etwas frisch wird.

ALTAVATA

Je nach Ami Fahrzeug Sinnvoll . Im normal Fall haben Amerikanische Fahrzeuge einen sehr hohen Starterstrom . Selbst Starthilfe bringt da nichts .Ein handelsübliches Starthilfegerät nützt da nicht viel weil es zu wenig Startstrom zu Verfügung stellt . Profigeräte ja , sind aber sehr teuer . Besser ist es den Fehler zu suchen oder kostengünstig eine Voll geladene Ersatzbatterie mitnehmen .

Dann stimmt mit meinen was nicht. Die brauchen auch nich mehr Strom zu starten als andere Autos *heul*

Themenstarteram 17. November 2011 um 19:30

Also erstmal kurz danke an alle für die Antworten bis jetzt. ich habe mir ein Neuen Optima gerade gekauft, und werde dieser am Sonntag einbauen und dann mal messen wie gross der Kriechstrom ist und danach berichten um zu erfahren wie ich dann weiter vorgehen muss. Als kurze info, mein Auto stand mit Massiven Motorschaden seit Februar in der Werkstatt und seit 2 Wochen ist ein Ersatzmotor eingebaut worden. Wir sind dann damit von der Schweiz aus nach Berlin gefahren (920km eine Strecke). Die ganze Woche dort ist er auch immer wieder gut angesprongen, allerdings den letzten Tag mit mühe (vermutlich schwache Batterie). dann aber die ganze Strecke wieder nach Hause und am nächsten Tag wollte ich Auto waschen Fahren und die Batterie war komplett leer, ich habe aber kein Stromverbraucher angelassen. Die Zeit vor meinen Motorschaden musste ich auch die Batterie vom Bordnetz trennen wenn ich voraussichtlich die nächste tage nicht fahren wollte ,weil sonst war die Batterie dann auch leer. Deswegen meine Vermutung mit den Kriechstrom.

Gruss Krijn

@ falloutboy , falsche Aussage ! Die brauchen auch nicht mehr Strom .Vielleicht deiner nicht mag ja sein . Teilweise haben die Original Batterien einen so hohen CCA Wert das man kaum gleichwertigen Ersatz findet . Einen Mustang V8 gewisser Baujahre startest du nicht mit Starthilfe ! Geht nicht !

...auch meine Erfahrung...hoher CCA, bei meinem 72er Ford Gran Torino muss das Spenderfahrzueg schon ordentlich Saft haben, großvolumiger Diesel (bmw 530d) oder ähnliches wie 911 etc.... von daher ist vermutlich mit den Baumarkt Startgeräten nicht unbedingt ein Rosenstrauß zu gewinnen....

Themenstarteram 20. November 2011 um 13:58

Hi @all

Ich habe jetzt meine neue Optima eingebaut und der Kriechstrom (am Minuspol gemessen) beträgt 50mA (stellung 20A zeigt 0.05). Ist das noch Akzeptabel oder muss ich nach irgendwas suchen und wenn ja wie soll ich dann vorgehen ? Es ist nur ein Normales CD Radio drinn und eine Mechanische Uhr, was also beides nur wenig strom brauchen wird meine meinung nach.

Wenn dein Motor lauft, und du hast ALLE Verbraucher an, mit wieviel AMPS wird Deine Batterie geladen von der Lichtmaschiene. Moglicherweise ist eine Diode hin. du hast 12 Volt an Spannung aber keine AMPS zum Laden.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von oldsdriver307

Hi @all

Ich habe jetzt meine neue Optima eingebaut und der Kriechstrom (am Minuspol gemessen) beträgt 50mA (stellung 20A zeigt 0.05). Ist das noch Akzeptabel oder muss ich nach irgendwas suchen und wenn ja wie soll ich dann vorgehen ? Es ist nur ein Normales CD Radio drinn und eine Mechanische Uhr, was also beides nur wenig strom brauchen wird meine meinung nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kann man ein Starthilfegerät für US-car benutzen