Kann man an ein 2002er V70 Modell die Front vom Facelift (04) montieren?
hallo liebe volvofreunde!
ich bin jetzt auf den volvotrip gekommen und überlege mir ernsthaft ein V70 zu kaufen, nur stört mich daran die front von dem alten model. das facelift sieht echt super aus und so kam ich auf die idee vom facelift modell (bj 04) die front an einen modell bj. 02 zu montieren. geht das überhaupt, sprich sind die aufhängungspunkte der stoßstange gleich und wie sieht es mit den scheinwerfern aus? gibt es da noch etwas zu beachten?
wäre um gute antworten sehr dankbar! und wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich mir nicht gleich ein 04er modell hohle: der preis ;D oder gibts da noch weitere unterschiede?
was mir noch einfällt: wie sieht es mit der niveuregulierung beim V70 aus? wenn er sowas hat, kann ich ihn dann immer noch tiederlegen oder geht das nicht bzw. wirds kostenintesiver?
vielen lieben dank schonmal!
15 Antworten
Ich schließe mich an, habe das orig. Sportfahrwerk incl. Niveauregul. und im Sommer 17-zöller mit 225/45er Reifen und das ganze fährt sich sehr schön; straff ohne zu hart zu sein und selbst bei hohen (über 200 km/h) Geschwindigkeiten auch in Kurven immer sicher, ganz im Gegensatz zu meinem V70I ohne Sportfahrwerk, der hemmungslos rumwackelte und mir nie so ein beruhigendes Fahrgefühl gab...
Ich würde es wieder kaufen.
Grüße aus dem Kraichgau,
Helmut