ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kann man Airbag-Steuergerät nach Unfall auf 0 setzen lassen?

Kann man Airbag-Steuergerät nach Unfall auf 0 setzen lassen?

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 16:14

Hallo,

ich hatte mit meinem Golf 3 einen Unfall (beide Airbags ausgelöst). Nun habe ich mir 2 neue Airbags gekauft und wollte damit in die werkstatt fahren und die einbauen lassen.

Kann man das Steuergerät vom Airbag noch gebrauchen,indem man es reseten läßt oder muß ich mir ein neues besorgen?

Die in der werkstatt werden sowieso sagen das ich ein neues benötige, fda es ja das einzigste ist was denen Geld bring. Der Einbau ist ja in einer halben Stunde erledigt. Bevor ich dahin fahre hätte ich dazu nur mal eure Meinung gehört.

Ja ich weiß ein neues ist immer besser, aber ich will meins behalten, da sich an der Qualität ja nicht geändert hat.

Gruß Rico

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rico TDI

So habe mich ebend nochmal erkundigt. das steuergerät kann man wirklich reseten. Ganz einfach mit dem Diagnosestecker und dem Tool. Die Geschichte mit der in Wachs gelagerten Kugel wird einem auch nur bei VW direkt erzählt.

Guckt mal hier! ebay: 4610949163

was die in der auktion schreiben mag vll bei neuen systemen gehen wo die sensoren ausserhalb des steuergerätes liegen,auf jeden fall nicht bei nem golf 3 steuergerät.

die in wachs gelagerte kugel ist keine geschichte sondern realität.

ich hab selbst schon mal ein steuergerät von nem polo 6n zerlegt,und das ist so aufgebaut gewesen.

aber wenn dir deine sicherheit 200 euro wert ist dann lass es machen.

viel spaß wenn dir dann unterwegs mal dein airbag einfach hoch geht...

manche glauben es halt erst wenn es zu spät ist :(

gruss

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 12:34

Ich habe auch ein Steuergerät vom Golf 3 geöffnet. Das konnte ich nicht gebrauchen da der stecker anders war. Ich habe dadrin auch nur elektronische Bauteile gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kann man Airbag-Steuergerät nach Unfall auf 0 setzen lassen?