Kann jemand etwas zu dieser Felge sagen?
Hallo zusammen,
habe kürzlich die auf diesem Foto zu sehenden Felgen erstanden. Sie haben, wenn ich das richtig sehe, ein Innenteil aus anthrazit gepulvertem Guss und ein Alu-Felgenbett. Sie sind laut Vorbesitzer auf seinem Fiat Tempra Abarth gewesen, so wie auch auf diesem Foto:
https://www.dropbox.com/.../...-1-6i-e-pneu-barum-bravuris-215-4-2.jpg
Hat zufällig jemand Infos, Unterlagen oder Tipps zu diesen Teilen? Ich würde sie gerne auf meinem Stilo Multiwagon fahren. Spricht etwas dagegen? Sie waren mit 195/50/15 Reifen bestückt. Müssten doch dann auch mit 195/65/15 funktionieren, oder? Und kann ich eventuell auf 205er Breite gehen?
Danke für jede Info, die Ihr geben könnt. Habe leider keine Unterlagen zu den Felgen dazu bekommen.
Grüße,
Tobias.
21 Antworten
Glaube nicht. Die 4x100 sind für den Punto soweit ich das von originalen Felgen kenne.
Der 595 hat definitiv ausschließlich 4x98.
Zitat:
@glc4ever schrieb am 5. Oktober 2024 um 10:35:53 Uhr:
Guten Tag liebe Abarth Freunde.
Ich brauche dringend Euren Expertenrat.
Ich habe für meinen Abarth 595 / 2016 / 140 PS, gebrauchte Komplett Winterräder von der Marke Dotz Modell SPA gefunden. Der Lochkreis ist 4X100! Normal ist ja der Lochkreis 4x 98 soviel ich weiss. Der Verkäufer meint aber dass er diese auf seinem Abarth 2015 gefahren hat. Denkt Ihr sie passen auch auf meinen Baby?
Danke Euch für Eure Antworten .
Grüsse aus dem Süden!
Nein, da hat die der Verkäufer ein Blödsinn erzählt.
Du wirst keine Fiat 500/ 500e/Abarth Felge mit dem Lochkreis 4×100 finden.
Doch, gabs!
Wurden dann mit „Spezialschrauben“ ( Versatzschrauben ) geliefert.
Soweit ich mich erinnere, gab ( gibt? ) es diese Felgen nicht mit ABE, sondern mit Gutachten zur Eintragung.
Macht heute eigentlich keinen Sinn mehr, die Auswahl ist ausreichend
Zitat:
@abarthjochen schrieb am 5. Oktober 2024 um 22:09:21 Uhr:
Doch, gabs!Wurden dann mit „Spezialschrauben“ ( Versatzschrauben ) geliefert.
Soweit ich mich erinnere, gab ( gibt? ) es diese Felgen nicht mit ABE, sondern mit Gutachten zur Eintragung.Macht heute eigentlich keinen Sinn mehr, die Auswahl ist ausreichend
Die Frage war ja auch gibt es und nicht gab es. Aber natürlich hast da da mit den Versatzschrauben Recht.
… war zu schnell beim Schreiben!
Zitat:
@Laberetto schrieb am 5. Oktober 2024 um 22:47:25 Uhr:
Zitat:
@abarthjochen schrieb am 5. Oktober 2024 um 22:09:21 Uhr:
Doch, gabs!Wurden dann mit „Spezialschrauben“ ( Versatzschrauben ) geliefert.
Soweit ich mich erinnere, gab ( gibt? ) es diese Felgen nicht mit ABE, sondern mit Gutachten zur Eintragung.Macht heute eigentlich keinen Sinn mehr, die Auswahl ist ausreichend
Die Frage war ja auch gibt es und nicht gab es. Aber natürlich hast da da mit den Versatzschrauben Recht.
Das hab ich jetzt erst gelesen - dann konkretisiere ich mal!
Es gibt immer noch Felgen mit 100er Lochkreis für den Abarth.
Und jetzt?
Zitat:
@glc4ever schrieb am 5. Oktober 2024 um 10:35:53 Uhr:
Guten Tag liebe Abarth Freunde.
Ich brauche dringend Euren Expertenrat.
Ich habe für meinen Abarth 595 / 2016 / 140 PS, gebrauchte Komplett Winterräder von der Marke Dotz Modell SPA gefunden. Der Lochkreis ist 4X100! Normal ist ja der Lochkreis 4x 98 soviel ich weiss. Der Verkäufer meint aber dass er diese auf seinem Abarth 2015 gefahren hat. Denkt Ihr sie passen auch auf meinen Baby?
Danke Euch für Eure Antworten .
Grüsse aus dem Süden!
Gelöscht