Kann jemand einen Onlineshop für Motoröle, etc. empfehlen?

Hallo allerseits,

ich bin gerade wieder mal auf der Suche nach Motoröl für meinen Vater und ich blicke in dem ganzen Dschungel von Onlineshops nicht mehr durch. Früher haben wir immer bei Oelscheich24.de bestellt, aber die gibt es ja anscheinend nicht mehr. Daher habe ich gehofft ihr könntet mir den einen oder anderen Shop empfehlen, wo Ihr regelmäßig bestellt und gute Erfahrung habt hinsichtlich Qualität und Preise.

Und falls es diese oder ähnliche Themen schon gibt, gerne auch einen Link dahin, dann lese ich auch gerne da.

Besten Dank allerseits im Voraus!

VG

7 Antworten

Ich bestelle immer direkt bei Ravenol im Onlineshop.

"ATO24.de" ... super Laden und zu Black Friday gibt es auch noch netten Rabatt. Ansonsten habe ich häufig bei Öldepot24 bestellt: "oeldepot24.de".

In den ganzen Jahren bei beiden nie Probleme gehabt.

Danke schön, ich schaue mir die drei gleich mal an 👍👍

idealo.de und dann erstmal Preise vergleichen, alternative: Ebay oder Amazon
Es ist doch völlig WUMPE, wer das Zeug verkauft. Ich weiß, was ich will, bzw was der Motor will und dann kaufe ich dort, wo es incl. Lieferung am günstigsten ist. Warum macht man da so ne Wissenschaft draus?

Ähnliche Themen

Kann ich nur bestätigen. Mir ist bisher kein Shop über den Weg gelaufen, der für jede Option der günstigste war. Je nach Bedarf und Rabattoptionen ist der passende Shop immer wieder nen anderer.
Mein Diesel verlangt nach MB 229.51 und nen 0W-30 nach meinen Wünschen führt zu Petronas bei KFZTeile24. Für die Benziner ist nen 0W-40 nach MB229.5 uns VAG 502.00 gesetzt, da wird es immer mal wieder nen anderes Öl von unterschiedlichen Shops.

Der Mengenbedarf spielt da auch noch mit rein, besonders, wenn noch weitere Fahrzeuge im Umfeld versorgt werden sollen.
Versandkosten spielen da halt auch mit rein und verändern das Ranking. KFZTeile24 kann ich auch selbst abholen, was auch von Vorteil ist.

Also ich finde das nicht so wumpe.

Viele Onlineshops sehen auf den ersten Blick äußerst fragwürdig aus und ich möchte kein Öl kaufen, das bei irgendwem 5 Jahre im Schuppen gelegen hat, nur weil er irgendwann mal eine große Menge abgenommen hat und die nur langsam wieder los wird.

retromotion.com

www.motoroel24.de

www.mein-motoroelshop.de

Ich kaufe inzwischen auch Öle auf Kleinanzeigen, natürlich nur originalverschossen. Ob das nun ein, zwei oder vier Jahre alt ist, ist mir ziemlich egal. Bei Mobil1 z.B. kann man die Originalität vorab checken lassen über den Kunden-Support.

Angst vor Fälschungen habe ich nicht.

Deine Antwort