Kann ich einen Opel Omega 2,5 V6, 58.000 km kaufen?

Opel Omega B

Hallo zusammen! Bin zum ersten Mal auf dieser Seite. Und gleich eine Frage.
Bis vor kurzem fuhr ich einen KIA CARNIVAL. Dieser wurde von einer Werkstatt kaputtrepariert. Lange Geschichte, für mich erledigt und vorbei. Wird in Richtung Osten verkauft und Schluss. Das Problem: es ist eine Restfinanzierung drauf. Das heißt, ich brauch ein Auto, was noch mindestens 200.000 km bei mir läuft. (pro Jahr 40.000 km, meist lange Strecken, Lausitz-Pfalz hin und her) Bei mir um die Ecke steht ein Opel Omega 2,5 V6 Benzin, 58.000 km gelaufen, mit Winterreifen, optisch sehr guter Zustand für 4600.- €.(2 andere Autos sind auch in der engeren Wahl: Toyota 2,2 D und MB E 270) Meine Frage: Ist der Preis ok? Ist der Wagen zuverlässig? Was sind realistische Verbrauchsdaten? Kann man den 250-300.000 km fahren, ohne gravierende Reparaturen zu befürchten? Würde mich über Erfahrungswerte freuen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moppi9

Hallo zusammen! Bin zum ersten Mal auf dieser Seite. Und gleich eine Frage.
Bis vor kurzem fuhr ich einen KIA CARNIVAL. Dieser wurde von einer Werkstatt kaputtrepariert. Lange Geschichte, für mich erledigt und vorbei. Wird in Richtung Osten verkauft und Schluss. Das Problem: es ist eine Restfinanzierung drauf. Das heißt, ich brauch ein Auto, was noch mindestens 200.000 km bei mir läuft. (pro Jahr 40.000 km, meist lange Strecken, Lausitz-Pfalz hin und her) Bei mir um die Ecke steht ein Opel Omega 2,5 V6 Benzin, 58.000 km gelaufen, mit Winterreifen, optisch sehr guter Zustand für 4600.- €.(2 andere Autos sind auch in der engeren Wahl: Toyota 2,2 D und MB E 270) Meine Frage: Ist der Preis ok? Ist der Wagen zuverlässig? Was sind realistische Verbrauchsdaten? Kann man den 250-300.000 km fahren, ohne gravierende Reparaturen zu befürchten? Würde mich über Erfahrungswerte freuen.

hallo nimm dir den toyota bist am besten drann

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

was soll das ?

schaffst du es nicht objektiv zu bleiben, oder nagt noch irgendetwas von mir in der vergangenheit geschriebenes ... ?

Nö , alles in Ordnung ! Habe das nur geschrieben , weil wir ja wohl in der Vergangenheit selten einer Meinung waren !

hör auf solche sachen zu schreiben, schreib objektive sachen die dem threadersteller helfen !

Zitat:

Original geschrieben von amlbetoni

hallo nimm dir den toyota bist am besten drann

Wenn der Toyota ein Benziner wäre , dann vlt. Aber ansonsten kann ein gebrauchter Toyota Diesel ganz schnell ein Fass ohne Boden werden !

Bekannte von uns haben einen Toyota Avensis Bj1999( Benziner) , und der Toyota Händler hat einen Kostenvoranschlag zum Zahnriemenwechsel gemacht , und der liegt bei knapp 2000 Euro !
Ich habe zweimal nachgefragt , ob Er sich Sicher sei , dass Er sich nicht verhört hat.
Der Motor wäre wohl ziemlich verbaut und man käme da schlecht ran , meinte sein Toyota Händler !

Dann wird der Dieselmotor auch nicht gerade leichter zugänglich sein !

@omidoc

Ich bin nicht Nachtragend !

Deine Antwort