ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. kann ich das Alpineradio noch gebrauchen?

kann ich das Alpineradio noch gebrauchen?

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:55

Hallo, bin relativ neu hier, darum hab ich das Thema im A3 8L Forum eröffnet. Blind wie ich bin hab ich das natürlich nicht mit bekommen das ihr hier die Kollegas mit Knowhow seit. Ich verlink mal das Thema damit ich das alles nicht nochmal schreiben muss.

http://www.motor-talk.de/forum/batterie-staendig-leer-t2333418.html

Das Alpineradio soll angeblich meine Batterie leer saugen, was auch so ist. Seit dem es drausen ist hab ich keine Batterieprobleme mehr. Meine Frage ist ob ich das Radio noch benutzten kann, vielleicht gibt es ja einen Trick wie ich das Testen kann z.B. mit nem Multimeter. Oder kann ich das Tab in die Tonne knallen :confused: und das original Chorus reinbauen? Bin ein Audiolaie, darum bitte ich um Verständnis, falls ich die eine oder andere dumme Frage stell.

Das ist das Radio:

http://www.ciao.de/Alpine_TDA_7572R__24536

verbunden war es mit dem Wechsler:

http://www.preis.de/produkte/Alpine-CHA-S634/31780.html

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 11. August 2009 um 16:36

Bin ich hier wieder falsch oder seit ihr ratlos:confused:

Wie die User in dem anderen Thread tippe ich auch auf einen Verkabelungsfehler. Wenn das Radio auf Dauerplus geklemmt ist, zieht es ja immer Strom. Ein Kumpel hatte das selbe Problem, bis er gemerkt hat, das sein Radio beim kurzen Druck auf den Power Knopf nur in Standby geht (Display trotzdem aus) und nur wenn er länger drauf drückt ist es komplett aus. Evtl. mal in der Bedienungsanleitung blättern (oder Google befragen)

Wegen der abenteuerlichen Verkabelung kommt jetzt drauf an, wie du dich damit auskennst... die beiden Kabelbäume wieder instandsetzen ist eigentich kein Problem.