kann es nicht finden

Mercedes C-Klasse S203

Bin untröstbar , habe ein buch gekauft , geschrieben vo herr diplom-ingenieur ( für fahrzeugtechnik) Dr. Etzold. es hat die vertrauwens wurdigen titel "So wird's gemacht. Kann aber nichts finden. Mein nieauregulierung ( jede Mercedes kombi hat eine ) geht nicht gut. Das buch dabei und gesucht nach "niveauregulierung" nichts ! aber endlich beim Hinterachse soll es wohl explisiert werden jahwol auf pagina 121 steht es ! aber es fangt an mit Stoßdampfer hinten ausbauen etc. gleich danach "fahrzeuge ohne Niveauregulierung".

Weil mein wünsch sehr niedrich is , ich müchte gern ein bild sehen damit ich weiss wie es ausseht.

Weist jemand wo ich so ein bild oder baschreibung finden kan bitte ? der herr proffessor kan es nicht in seinen buch.

Vielen dank im voraus , Grüßen Gerrit

14 Antworten

P.S. Das farhrzeug ist ein C240 vormopf Februar 2004 , 150 PS , Kombi.

Entschuldige , Gerrit

Hallo

Fehlinformation......nicht jeder Kombi hat eine Niveauregulierung.

Gruß der Ballu

Tipp Suche Fahrzeug mit Luftfederung

Zitat:
@KonstruktivCloud schrieb am 29. Mai 2025 um 21:21:18 Uhr:
Tipp Suche Fahrzeug mit Luftfederung

Ist kein luftfederung ( auf 4 radern) sondern niveau regulierung ( damahls) standard auf jedem kombi.

Dank und grüße Gerrit

Ähnliche Themen

Hallo

Noch einmal.....die Niveauregulierung war beim 203er KEIN Standard. Schau in deine Datenkarte ob diese als "Sonderausstattung" verbaut ist.

As Stichwort für weitere Suchen benutze mal das Wort Zentralhydraulik

Gruß der Ballu

WDB2032611F533127. ist V.I.N. dieses fahrzeug , bin sicher das da kein luftfederung eigbaut ist , hab zwei 320 cdi kombis gehabt mit luftfederung und kenn den unterschied. Hier handelt es sich um niveauregulierung gleich als beim 126 limo und 123 kombi.

Dank und Grüße Gerrit

Hallo

Laut der FIN (lastvin.com) hat der keine Niveauregelung.

Diese sollte nach meinen meinen Recherchen im Netz der Code 480 sein.

Ist ein VorMopf.....dort müsst dann wohl die Zentralhydraulik verbaut sein. Beim Mopf sind das wohl spezielle (und wohl auch sau teure) Dämpfer die sich "hochpumpen"

Gib hier in der SuFu einfach mal Niveauregulierung ein und lese mindestens 1h........

Gruß der Ballu

Zitat:
@Gerritvanziel schrieb am 30. Mai 2025 um 13:12:49 Uhr:
WDB2032611F533127. ist V.I.N. dieses fahrzeug , bin sicher das da kein luftfederung eigbaut ist , hab zwei 320 cdi kombis gehabt mit luftfederung und kenn den unterschied. Hier handelt es sich um niveauregulierung gleich als beim 126 limo und 123 kombi.
Dank und Grüße Gerrit

Du hast zwar keine ENR, aber du hast Code 614 was bedeutet dass du Bi-Xenon Scheinwerfer hast und somit hast du vorne rechts und hinten jeweils einen Niveausensor für die ALWR.

Deutsch ist offensichtlich nicht deine Muttersprache. Das ist auch ok, aber ich verstehe kaum was du möchtest. Was ist jetzt deine Frage?

Dank fuer deine reaktion , ich muechte gern ein bild , lieber ein zeichnung wo das alles zu sehen ist und wie es verbaut ist.

Danke im voraus , Gruess , Gerrit

Hast du bereits bei einem der online Teilekataloge, wie z.B. hier, geschaut?

Benz Driver , dank fuer irhren anweisungen , hab verzucht "hier "an zu klicken , nach VIN nummer eingabe komt meinen benz zu vorschein , geht aber nicht weiter als 20 angeböte für'ne site ankauf . Bin aber auf'n spür gesetzt und versuch es weiter vielen dank fürs mitdenken , Gerrit

Du musst unten über die Schaltflächen dein Auto raus suchen. Ich habe diese Webseite bestimmt schon 100 mal benutzt. Sie funktioniert.

Im EPC gibt’s aber nichts was einem weiterhelfen würde. Darum postete ich auch kein Screenshot der Seite. Ich verstehe immer noch nicht was das soll. Aber dann soll er vielleicht einfach mal zum Daimler in seiner Heimat fahren und die fragen.

Alles klar , ihr allen habt mir gut und positiv geholfen , recht herzlichen dank. Grüße , Gerrit

Deine Antwort