1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kann die mich so einfach Anzeigen?

Kann die mich so einfach Anzeigen?

Mazda
Themenstarteram 3. Januar 2005 um 17:59

Ich bin heute mit nem Freund losgefahren um ein Auto anzuschauen was er sich villeicht kaufen wollte, wir sind auf der Autobahn, Tempolimit 180 km/h.
Da fährt ne Frau mit ihrem Mini auf der linken Spur grade mal 140. Bin gut 2 Minuten lang hinter ihr gefahren aber sie ist weder schneller gefahren oder hat mich vorbeigelassen, darauf hin habe ich meine Aufhol absicht mit 1x Lichthupen signalisiert, was macht sie? Bremst mich einfach ab, wäre fast mit ihrem Heck in berührung gekommen. Als ich dann noch ein paar mal geblinkt habe zog sie endlich links rüber und zeigte mir einen Zettlel auf dem sie anscheinend meine Kennzeichennummer notiert hatte...
Kann die mich so einfach Anzeigen, sie hatte keine Beifahrerin oder Beifahrer also keine Zeugen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CCRider

Wenn es beim Nötigungsversuch (Bremsmanöver) der Vorausfahrenden fast zur Kollision kam, könnte dies bedeuten, dass du mit ungenügendem Abstand unterwegs warst, was wiederum den Tatbestand der Nötigung erfüllen würde...

Das kann man auch andersrum sehen:

Nämlich das sie sehr stark gebremst hat.

Alles in allem ist das eine 'interessante' Situation, ein Bußgeld wirds wohl für beide geben, die Frage ist nur, wer mehr aufn Sack bekommt.

Der Ausgang ist auf jeden Fall ungewiss, für euch.

Bei ihr rechne ich eigentlich fast mit einem Bußgeldbescheid samt Anzeige wegen Nötigung oder Straßenverkehrsgefährdung...

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:56

Naja wie schon gesagt weiß nicht mehr zu 100 % genau ob es in DE oder AU war... naja hier wird man wegen ner simplen Frage von solchen Verkehrsregel profis wie "AndreasMX5" gleich blöd angemacht, sry das ich gefragt habe.

Zitat:

was man als 27jähriger Servicetechniker auch wissen sollte...ich halte diesen Thread ehrlich gesagt für reine Beschäftigungstherapie und widme mich jetzt lieber wichtigeren Dingen...

Ja sicher hab wirklich den ganzen tag nach 10,5 Stunden Arbeiten nichts anderes zu tun...

Auf Wunsch des Verfassers...
*** closed ***